• 10.05.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:17

Hy,

ich will mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht über die Sixt-Autovermietung loswerden.

Es ist so. Ich hab von meinen Freunden zum Geburtstag ein Wochenende 1er BMW fahrn geschenkt bekommen.

Da ich nun Urlaub habe wollte ich den Gutschein dieses Wochenende einlösen und mit meiner Freundin nach Konstanz auf das Seenachtsfest fahren.

Hab also vor 2 Wochen bei Sixt-Bruchsal das Auto reserviert (bzw. die Klasse und BMW 1er vermerkt) und die Reservierungsbestätigung bekommen.

Da ich dann nichtsmehr von ihnen gehört habe wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen und hab am Mittwoch abend angerufen ob alles glatt geht "Ja geht alles klar, das Auto kommt morgen (Donnerstag) zurück und sie können es Freitag morgen direkt abholen bei uns in Bruchsal, Ich rufe sie morgen aber nochmal an um es 100%tig zu bestätigen" ..

Okay soweit sogut.

Gestern morgen dann klingelt um 10 das Handy "Sixt Bruchsal guten Tag Herr Strubel, es gibt ein kleines Problem mit ihrem 1er BMW. Der Wagen wurde leider in München statt in Bruchsal abgegeben vom vorgänger obwohl er als Abgabestation Bruchsal angegeben hatte"

Na Super dachte ich. Hab ich ihn gefragt ob sie nicht aus ner anderen Klasse ein Auto haben "Nein tut mir leid, unser Fuhrpark ist komplett leer/verbucht, einen Golf könnte ich noch anbieten" ..
Nein Danke, nen Golf kann ich jeden Tag fahren den brauch ich nicht mieten hab ich dann zu ihm gesagt und was wir nun machen.

"Sie können es mal bei Sixt Karlsruhe oder Pforzheim versuchen ob die noch was haben" ....

Was für eine Unverschämtheit, die verbocken das und ich soll mich drum kümmern ? ... Jedenfalls war ich zu dem Zeitpunkt unterwegs am Einkaufen und hatte keine möglichkeit mich drum zu kümmern ? Hab dann 15 minuten später zurückgerufen das ich wie gesagt unterwegs bin und keine möglichkeit habe, ob er das nicht für mich erledigen kann. "ja ist kein problem, kein problem"

Hab dann noch gesagt ob es nicht möglich wäre das Auto zu überführen von München hierher "das kann ich nicht versprechen da ich nicht weis ob ich den Wagen von Sixt-München bekomme"

Hallo ? das auto ist auf mich Reserviert wieso soll er den nicht kriegen ?

Jedenfalls hat er 2 std. später wieder angerufen " Es tut mir leid aber leider hat keine Station mehr ein freies Auto, eben nur noch diesen einen Golf was meinen sie ?" "wie gesagt nen Golf brauch ich nicht mieten dann können wir das wohl abhaken und stornieren" .

"okay, tut mir nochmals leid das dass nun so passiert ist, sie können sich am Mittwoch nochmal melden vielleicht klappt es auf´s nächste Wochenende" ....

Sehr schön, somit ist mein "Geburtstags-Wochenende" sowie mein urlaubs-wochenende im Eimer....

Hat schonmal jemand ähnliche erfahrungen geim Auto-Mieten gemacht ?

MFG Jochen

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:28

Die Autovermietung kann ja nix dafür das der Vorherige Mieter das Auto woanders abgibt, und sie können daher ja nicht 2 autos dahin stellen für dich, falls mit einem was ist.

Jey

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:49

Zitat von »SG`area50«

Die Autovermietung kann ja nix dafür das der Vorherige Mieter das Auto woanders abgibt, und sie können daher ja nicht 2 autos dahin stellen für dich, falls mit einem was ist.



Klar das dachte ich auch !... Aaaaaber, wieso kann er das Auto dann nicht von München überführen lassen ? Und an 3 Stationen kein einziges Auto außer nem läpischen Golf frei ? Kann ich nicht so recht glauben.

MFG Jochen

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:51

Stimmt allerdings. Wenn du ne schlechte Zeit erwischst, dann haben die kaum ordentliche Autos da...

Speziell hab ich noch kein Auto reserviert, immer nur die Klasse. Positiv muß ich mal die Europcar-Station Bamberg erwähnen. Vor 2 Jahren im März hatte ich mal nen 5-Tage-Lehrgang in Malsch (bei Kalrsruhe) und hab ne Woche vorher Golfklasse Diesel per Telefon reserviert (hab keine Kreditkarte). An dem Montag angekommen war dann zwar der Golf TDI da, aber nicht mit Winterreifen - das muß man nämlich explizit angeben! Bei Temperaturen um die 0°C war mir das zu heikel und ich hab auf Winterreifen bestanden. So hab ich zum selben Preis eine Klasse höher bekommen, und zwar einen Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI. Und der wurde mir auch noch mit exakt 9km auf dem Tacho übergeben... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:55

Zitat von »Jey«




Klar das dachte ich auch !... Aaaaaber, wieso kann er das Auto dann nicht von München überführen lassen ? Und an 3 Stationen kein einziges Auto außer nem läpischen Golf frei ? Kann ich nicht so recht glauben.

MFG Jochen



Das scheint dummerweise aber wohl so zu sein...
Ne Autovermietung muß schon die 100% Auslastung anpeilen, um wirtschaftlich zu sein. Da kann es schonmal passieren, daß - gerade am WE - alle Autos unterwegs sind.
Wenigstens konnten sie dir einen Ersatz überhaupt anbieten, wenn Du darauf angewiesen wärest hättest Du also wenigstens nicht doof aus der Wäsche geguckt.

Ärgerlich um dein vertanes Wochenende ist es natürlich allemal. :-/
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 17:56

Hi...

ich arbeite derzeit in der Autovermietung einer LeasingFirma (Kunden bekommen von uns en Leihwagen solange ihr eigener Lesaing-Firmen-Wagen noch nicht verfügbar ist) und daher kann ich des schon einigermaßen nachvollziehen...

Was sich die Kunden leisten ist schon teilweise extrem dreist... erst in den letzten Tagen wieder absolut granatenvorstellungen gehabt...

Die Fahrzeuge sollen einigermaßen sauber (zumindest von innen) und vollgetankt zurück gegeben werden... damit man diese nach ner kleinen Waschstraßen Tour weitervermeiten oder verkaufen kann...

Kunde 1 hat die Wagenpapiere "verschlampt"... so einen Wagen kann man jetzt weder vermieten noch verkaufen...

Kunde 2 ist dann persönlich überhaupt nicht zur stelle, der Wagen schaut aus als hätten 2 Kondore um die wette geschissen und der Innenraum war komplett hinüber (große Flecken in den sitzen, sicherheitsausrüstung nicht mehr Vorhanden) - auch hier liegt das Fahrzeug dann erstmal für einige Tage brach... und solche Kandidaten gehen dann sowieso sofort in den Verkauf...

Bei Kunde 3 Steht der wagen dann auf nem Reserverad und der Kotflügel schaut aus als hätte ihn jemand mit Sandpapier bearbeitet...

Fahrzeuge werden bei uns jedoch nicht abgegeben sondern eben von Fahrern wie mir abgeholt und ausgeleifert... undd ie Fahrzeuge befinden sich immer mehrere Monate in der "Gewalt" des Kunden so das diese auch VIEL mehr Zeit haben die wagen zu verunstalten... aber das solch ein missgeschick schonmal vorkommt kann ich irgendow schon verstehen...

Andererseits werden bei uns Fahrzeuge NIE vorgemerkt... sprich es werden nur Fahrzeuge "reserviert" die auch in der Tiefgarage VERMIETFERTIG stehen... zudem käme es nicht vor das wir en Kunden so dreist auf ne andere Fiale abschieben oder so... (wobei bei uns auch immer genug Autos rumstehen die man vermieten könnte)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Jey

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 18:02

Zitat von »Onkel«

und hab ne Woche vorher Golfklasse Diesel per Telefon reserviert (hab keine Kreditkarte). An dem Montag angekommen war dann zwar der Golf TDI da, aber nicht mit Winterreifen - das muß man nämlich explizit angeben! Bei Temperaturen um die 0°C war mir das zu heikel und ich hab auf Winterreifen bestanden. So hab ich zum selben Preis eine Klasse höher bekommen, und zwar einen Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI. Und der wurde mir auch noch mit exakt 9km auf dem Tacho übergeben... ;D


Das hat mir mein Dad auch gesagt! Sie mieten vom geschäft aus auch nur über Europcar und wenn der gemietete Wagen nicht verfügbar ist gibts ne Klasse oder 2 höher !! ....

Hab gestern spaßeshalber mal bei Europcar reingeschaut. Nen Wochenende Seat Leon kostet da schonmal 180€ .. nen 1er BMW hab ich da nicht gefunden wird aber wohl noch teurer sein.
Zum vergleich. Bei Sixt hätte ich nun 95€ für das Wochenende bezahlt mit Zusatzversicherung ! (sonst ~75€)

@ MIB

Echt Krass was für dreiste Leute es gibt!!! Ich bin ja auch kein unschuldslamm, wenn ich mit nem Geschäftsauto unterwegs bin wird da auch mal getestet und nicht so sehr drauf geachtet als obs einem selbst gehört aber ich geb das Auto immer so oder besser ab wie ich es abgeholt habe !!!

MFG Jochen

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Freitag, 10. August 2007, 18:11

Man mietet mit Ausnahme einiger Spassfahrzeuge generell nur Klassen, das ist also völlig normal und OK wenn sie dir nen Golf statt 1er BMW anbeiten.
Upgrades gibt es überall, ich brauchte neulch in Hannover nen Wagen, hatte bei Sixt Polo oder gelichwertig reserviert und es gab nen Golf TurboDiesel mit Navi und allem Schnickschnack.

Woodstock

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 00:23

@ Jey : Vielleicht kannst Du Dir dein Wochenende ja noch mit einer Probefahrt bei BMW versüssen ;D ;D ;D Das kommt ggfs. noch günstiger als die Miete, auch wenn Du das Fahrzeug dann sicherlich nicht 3 Tage und mehrere 100km fahren kannst... Aber schon mal besser als nix...

@ Generell : Der 1er BMW ist schon nett, fahre hier als Firmenwagen einen solchen als 120d, und das ist schon ein Spassmobil, gerade auf langen Strecken. Letzte woche bin ich den neuen 1er als 2türer gefahren, auch sehr nett ! Aber kaufen würde ich mir den sicherlich nicht. Zu wenig Auto für zu viel Geld !

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 11:56

kenn ich nur die falschen Frauen, oder habt ihr auch das Gefühl, dass viele Frauen den 1er fahren würden?

Ich würde den 1er eher nicht als "Frauenwagen" bezeichnen, aber viele Mädels, die ich kennen, würden ihn fahren / fahren ihn bereits!

lg, Ferdi

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 12:36

Ich versteh noch nichtmal, warum man einen BMW fahren will. Es gibt soviele schöne Autos. Die von Audi zum Beispiel oder den Passat. ;D

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 13:42

Bei Merceds weggeklaut.

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 14:42

... weggeschmissen :P ;)

Jey

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Samstag, 11. August 2007, 15:17

Zitat von »Eike«

Ich versteh noch nichtmal, warum man einen BMW fahren will. Es gibt soviele schöne Autos. Die von Audi zum Beispiel oder den Passat.  ;D



Na nen Audi oder VW kann man ja immer wieder mal fahrn so im Freundeskreis aber en BMW bekomm ich persönlich z.B. nicht jeden Tag zu Gesicht/zu fahrn.

Werd jetzt jedenfalls nochmal am Mittwoch anrufen un schaun was dann dabei rauskommt. Hoffe mal das klappt au nächstes WE dann können wir damit gleich zur Nordschleife hochschießen auf ne RIngtaxifahrt ;)

MFG Jochen

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Montag, 13. August 2007, 19:11

@MiB: Muss der Kunde für sowas nicht haften? Hatten im Urlaub einen Mietwagen, obwohl der Wagen vom Reiseveranstalter schon reserviert und bezahlt wurde (inkl. Tankfüllung, d.h. leer zurückgeben, kompletter Endreinigung) mussten die Kreditkarteninformationen hinterlegt werden, damit alle zusätzlichen Kosten (wenn wir den Wagen zerschrampt oder ohne Papiere, Sitze, sonstwas zurückgegeben hätten) von uns als Kunden bezahlt wird. Gerade die Papiere sidn doch kein Kleinkram, den man nicht unter "Pech für uns, kann halt passieren" verbucht ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Montag, 13. August 2007, 19:41

Zitat von »x-stars«

@MiB: Muss der Kunde für sowas nicht haften? Hatten im Urlaub einen Mietwagen, obwohl der Wagen vom Reiseveranstalter schon reserviert und bezahlt wurde (inkl. Tankfüllung, d.h. leer zurückgeben, kompletter Endreinigung) mussten die Kreditkarteninformationen hinterlegt werden, damit alle zusätzlichen Kosten (wenn wir den Wagen zerschrampt oder ohne Papiere, Sitze, sonstwas zurückgegeben hätten) von uns als Kunden bezahlt wird. Gerade die Papiere sidn doch kein Kleinkram, den man nicht unter "Pech für uns, kann halt passieren" verbucht ::)


naja... "Jein"... also das ganze würd ja nicht direkt über den Fahrer abgewickelt sondern über die Firma für die der Fahrer arbeiten (Firmenwagen eben)... bin mir nicht sicher wie das gehandhabt wird... Schäden wie "Steinschlag" werden zB. nur angemerkt und sonst nix weiter unternommen... sobald en Fahrzeug größere Mängel aufweist (zB. en größeren KRater) wird der wagen sofort verkauft... - sprich ich denke das die Firmen der Fahrer nur bei größeren Mängeln welche nicht von der Vollkasko abgedeckt werden wirklich zur kasse gebeten werden... (denke zB. die Aktion mit den Wagenpapieren könnte evntl. kosten oder zumindest en dicken anschiss nach sich ziehen...) - da wo die Wagen wirklich beschädigt sind... greif ja die Vollkasko... nur wäre es dann schön wenn der Kunde wenn er einen Unfall hat auch mal bescheid gibt... und wir das ned erst Wochen später beim abholen des Fahrzeuges merken...

Allerdings ist LeadePlan ja wie gesagt kein (normale) Autovermietung... sondern handelt halt eigendlich nur mit Firmen-LeasingFarhzeugen... die Fahrzeuge die da vermietet werden gehen an Kunden die eben noch auf ihr Primäres-Leasing-Firmen-Fahrzeug warten... - daher denke ich das sehr viel wo in der Normalen Autovermietung direkt ne Rechnung geschrieben wird bei und einfach nur Service abgehakt wird...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Dienstag, 14. August 2007, 00:29

Zitat von »Man_In_Blue«


Allerdings ist LeadePlan ja wie gesagt kein (normale) Autovermietung... sondern handelt halt eigendlich nur mit Firmen-LeasingFarhzeugen... die Fahrzeuge die da vermietet werden gehen an Kunden die eben noch auf ihr Primäres-Leasing-Firmen-Fahrzeug warten... -
Man In Blue


Hey, sprich doch mal den Funk an, jetzt wo die Lieferzeit seines neuen Octi´s so explodiert ist ;D ;D ;D

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Dienstag, 14. August 2007, 14:34

*MöppelignorierweilernichtüberdenneuenStandderDingeimBildeist* ;D ;D :P :P ;) :P :P ;D ;D





Sixt hat mir nur ein einziges Mal den bestellten Wagen -> A6 Avant TDI nicht geliefert... dafür gab es als "Ersatz" einen 535D touring... ;D ;D ;D


Also innerhalb der gleichen Klasse ausgetauscht, völlig ok.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Dienstag, 14. August 2007, 14:56

Ich würd aber einen 1er-BMW nicht mit einem Golf in eine Klasse stecken, das haut vielleicht größenmäßig hin, aber ein Golf ist ein sowas von billiges Auto (dafür aber überteuert :P) - Klasse sehe ich eher qualitätsmäßig und da kann man die beiden nicht vergleichen ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Enttäuscht von Sixt-Autovermietung!

Dienstag, 14. August 2007, 15:47

Zitat von »FUNKMAN«

*MöppelignorierweilernichtüberdenneuenStandderDingeimBildeist* ;D ;D :P :P ;) :P :P ;D ;D


Lass mich raten, Du bist zur Vernunft gekommen und hast Dir nen Smart bestell0rt ;D ;D ;D ;D