• 21.05.2025, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zen

Full Member

Re: Packet-Dienste ... langsam nervt's!

Mittwoch, 22. August 2007, 00:23

Postbote ist schon ein harter Job. Wer einmal Zeitungen in seiner Jugend ausgetragen hat weiß das. Bei Wind und Wetter auf Zeitdruck an den hintersten Ecken der Welt Briefkästen suchen und zu 50% ungewollte Werbung reinstecken. Will ich nicht machen UA

Meine Hermesbotin raucht in ihrem Kleinwagen immer so viel, dass alle Pakete von Hermes stinken ;D

MfG Zen

Mittwoch, 22. August 2007, 00:29

Vlt. verweigert deswegen mein Empfänger die Annahme...... ;) ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Mittwoch, 22. August 2007, 01:19

Normalerweise klappt das bei mir alles sehr gut, weggekommen ist noch nichts, nur einmal hab ich mich geärgert und leider keine Beschwerde abgegeben. Da hat der DPD Zusteller das Paket einfach hinter das Gartentor gestellt.Ich wohn zwar auf dem Dorf und es ist angekommen aber es waren auch für etwas über 200Euro Motorradteile drin..
Das muss doch nicht sein. (Und ja, ich hab früher auch mal Zeitungen ausgetragen ;D )

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Mittwoch, 22. August 2007, 01:25

ernsthaft, gerade die kleinen unternehmen sind da n ziemliches problem, da können die mitarbeiter aber nur bedingt was für, das Problem ist dort die Chefetage.

Meine Freundin hat das vor ner Weile mal in den Ferien gemacht, im ländlichen Bereich muss man dazu sagen. Die Stelle gabs übers fereinprogramm der agentur für arbeit.

Die Dame (Chefin) dort meinte die Leute dort kommen auf einen Stundenlohn von etwa 10€. Ging natürlich über Stückzahl. Auch gleich nen Vertrag bekommen mit Kündigungszeit von 6 Wochen bei 6 Wochen Arbeitsverhältnis. Gut, eigentlich müsste man da die Finger weglassen aber als Student will man ja auch was verdienen.

Das Ende vom Lied war dann dass es täglich 10 Stunden gedauert hat zu Fuss/mit Fahrrad bzw. 6h mit Auto und am Abend 20€ verdient waren. Und da hab ich dann sogar noch geholfen mit Fahrdienst.
Auf mein Drängen hin hat sie dann eine fristlose Kündigung geschrieben wegen Umzugs und ist nichtmehr hingegangen.

Natürlich ist auch so ein Arbeitsverhältnis kein Grund sich strafbar zu machen, aber bei manchen Dienstleistern muss man sich auch fragen was da intern eigentlich abläuft.

Ich fürchte auch dass diese Beschwerden in vielen Fällen nicht allzuviel bringen. Dann fliegt der entsprechende Zusteller vielleicht raus, dafür kommt dann der nächste und hat mit dem gleichen Druck zu kämpfen.

Das nurmal zum "die habens auch nicht immer leicht"

In nem Job mit angemessenen Bedingungen denke ich ist die Hemmschwelle auch deutlich größer Unterschriften zu fälschen etc. Die Zahl der Fälschungen und fahrlässigen Handlungen lassen für mich eigentlich nur den Schluss zu dass die Leute entweder den Höllonjob haben oder die Unternehmen selbst nicht wirklich daran interessiert sind eine gute und saubere Dienstleistung zu erbringen. Reine Dummheit wird wohl auch da eher die Ausnahme sein
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Mittwoch, 22. August 2007, 14:13

mh.. angekommen ist bei mir bisher alles (ups, gls, dhl, hermes,..) und in einwandfreiem zustand und echt netten boten (mein lieblings DHL-Mann ist leider in Rente gegangen :( ).. da kann ich echt nichts sagen.. wobei gefälschte quittungen IMHO ein ganz anderes kaliber sind als "bitte abholen" zettel..

beim versenden per DHL hab ich eine Verlustquote von ca 20%.. (!).. Bisher aber immer und alles stressfrei bezahlt bekommen von DHL, nur die Empfänger stehen halt dann ohne Zeugs da ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Mittwoch, 22. August 2007, 14:57

also der gute mann/die gute frau von der post oder dhl war früher bei meinen eltern zu hause aufm dorf immer absolut zuverlässig das lief immer super die haben immer 2 bis 3 mal geklingelt und gewartet oder es halt sonst beim nachbarn abgegeben.
und auch als dann jemand neues kam lief es weiterhin top!
aber seit ich jetzt seit 2 jahren, wegen studiums, nicht mehr zu hause wohn ist es hier in der stadt auch schon öfter vorgekommen, das ich der auch mein mitbewohner ein paket erwartet hab, dass obwohl ich den ganzen tag zu hause war, in der vorlesungsfreien zeit z.b., wir dann nur nen orangen zettel im briefkasten hatten und wir das paket dann abholen durften.
manchmal direkt vom schalter manchmal aus der packstation.
einmal durfte ich dann das paket um 18uhr von der packstation holen...ich also hin um 5 nach, stand dann aber da vor verschlossenen türen, eigentlich kein problem, denn mit ner karte mit magnetstreifen kommt man ja rein...denn die kunden von der postbank müssen ja auch geld bekommen können, aber in diesem fall war komplett dicht, sprich man kam garn ich rein...ich hab 20min gewartet hat sich aber nix getan weil die wohl noch am abrechnen waren...
ich den nschon fluchender weise wieder nach hause, weil ich meine das wissen die ja denn auch schon selsbt das sie da abrechnung machen und da keien reinkommen kann, warum schreiben die dann nich ne halbe stunde später auf den zettel???
außerdem war ich bei dem paket auch den ganzen tag zu hause gewesen und es war nix mit klingeln gewesen auch nur n zettel rein geschmissen bekommen....
naja ende vom lied um 19 uhr bin ich nochmal hin und hab dann auch endlich das paket bekommen...
aber ich meine das muss auch echt nicht sein....

bin nur froh das bisher immerhin immer alles angekommen ist und nichts abhanden geraten ist!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Mittwoch, 22. August 2007, 15:03

Muss ich mich auch mal zu Wort melden. DHL klappt bei uns hier auf dem Land auch ganz gut (Postbote ist im Nachbarort)

Aber mit DPD hab ich auch schon Ärger gehabt, sollte im Auftrag meines Vaters einen Wechselrichter für Photovoltaik den DPDmann übergeben. Der sollte eine spezielle Verpackung mitbringen vom Hersteller.
Hat er aber nicht... Er meinte nur ja nehmen sie einfach einen Karton und dann passt das schon ich pass schon drauf auf...
Gesagt getan ich mit IHM verpackt.

1 Woche später meldet sich der Hersteller, der Richter ist kompl verbogen die Abdeckhabe abgerissen... -> Transportschaden sowas übernehmen WIR nicht.
>2k€ Schaden

Wie sich mein Vater darüber gefreut hat könnt ihr euch vermutlich vorstellen...

Ansonsten wüsste ich noch eine nette Verfolgungsgeschichte von meinem Exkollegen der einen von den Typen angehalten hat. ;D
Aber ich glaub die Story ist zu lang :o

Ich hoffe das deine Geschichte gut ausgeht Tom!

Gruß Markus

Maber

Junior Member

Mittwoch, 22. August 2007, 15:24

Bei uns liefert in der Regel DHL und das sehr zuverlässig! Kommt immer (!) zur selben Zeit, wartet kurz vor der Tür, ob wer kommt, und wenn nicht klingelt er bei einem Nachbarn. Sollte auch da keiner zuhause sein, kommt ein Zettel in den Briefkasten mit dem ich dann später das Paket aus der nächsten Filiale abholen kann.
So sollte das meiner Meinung nach sein, auch die Urlaubsvertretung des Postboten hat das so gemacht.
Wobei es mir manchmal vorkommt, als ob ich als Zweigstelle der Post fungieren würde, weil meine Nachbarn meinen etwas bestellen zu müssen und anscheinend keine Lust haben ihr Paket selbst anzunehmen... ;D

Der härsteste Fall bei mir war einmal der DPD Postbote. Der hat einmal geklingelt, Paket vor die Tür gelegt und ist gegangen. Habe ihn 200m weiter noch in sein Auto steigen sehen. Da frage ich mich wirklich, ob das mit rechten Dingen zugeht (Stichwort Empfangsbestätigung).
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Mittwoch, 22. August 2007, 16:41

Zitat

Der härsteste Fall bei mir war einmal der DPD Postbote. Der hat einmal geklingelt, Paket vor die Tür gelegt und ist gegangen. Habe ihn 200m weiter noch in sein Auto steigen sehen. Da frage ich mich wirklich, ob das mit rechten Dingen zugeht (Stichwort Empfangsbestätigung).

...Paket ist nie angekommen, ich weiss auch nicht wo das hin ist...

Tja, die Post... bei uns in der Firma ist unser Postler letzte Woche das erste Mal nach seinem Urlaub gekommen und fragte, ob wir in der Vorwoche nicht da gewesen wären, da die Urlaubsvertretung alles hat zurück gehen lassen mit dem Vermerk "keiner da". Is klar...

Ein Paket aus Berlin ist auch schon wieder seit 3 Wochen auf Reisen... Nachforschungsauftrag läuft... *gähn*

Passiert uns ständig, die Post/DHL hier ist echt das Letzte!

Privat (anderer Zusteller, andere Poststelle) gabs bisher weder mit der Post/DHL noch mit Hermes Probleme, die sind immer super!
The minute you think you made it, disaster is just around the corner.

Mittwoch, 22. August 2007, 17:24

Ich hab genau das neulich mit Dhl und nem Ac Päckchen gehabt...

ICh wollte was haben bestell es. Warte..... Warte 2 Wochen melde mich bei Ac. Die ja laut Post ist das Paket da. Meine Reaktion das ist ja schön....

Im endeffekt hatten die Nachbarn das Paket, allerdings ich keinen Zettel nix.....

Supa.

Allerdings nen sehr netter Service von Ac.

Mittwoch, 22. August 2007, 18:05

Vielleicht solltet ihr's mal mit Packet-Diensten versuchen, die eine 3-Way-Handshake einsetzen *scnr* ;D

Mittwoch, 22. August 2007, 18:09

@Y0Gi: ;D

@topic:
also ich kann meinen postler nur loben... kennt mich schon, so dass er zb von weitem schon zuwinkt, wenn ich auf der strasse erst heimkomm und wartet auf mich... raufgehen das eine stockwerk ist auch kein problem für ihn...
wenn ich nicht da bin, bunkerts die trafik nebenan für mich...
er rennt zwar immer total leger mit badeshort und offenem hemd herum, aber das ist mir sowas von egal ;)

früher hatte ich einen, der hat das "niemand zuhause" spielchen auch gern getrieben... 2-3 anrufe später gabs den nicht mehr...
offensichtlich ist die post in wien da etwas brachialer, was solche vorfälle angeht - inzwischen gibts sogar eine eigene beschwerdestelle für genau solche sachen!
anscheinend nehmen sie die kunden ein wenig ernster
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Donnerstag, 23. August 2007, 00:37

Zitat von »Maber«

also wenn das unser postbote gewesen wär, dann hätte er sich trotz das ich ihn schon fast 10 jahre kenn und ihn auch mit spitznamen anspreche auf nen saftigen einlauf einstellen können. da wäre ich an deiner stelle hinterher gefahren und hätte ihn selber gefragt.

Donnerstag, 23. August 2007, 00:52

Zitat von »Bender«

Ich warte im Moment auf ne Lieferung von Hermes. Der Absender hat drei Pakete losgeschickt, 2 sind einige Tage später angekommen. Das dritte ist nun seit 4,5 Wochen unterwegs...

Genau das habe ich gerade hinter mir. Ich habe 3 dinge bei Ebay verkauft und alle zahlungen kamen am gleichen tag an. ab zum hermes shop und alle pakete am gleichen tag abgegeben. 2 kamen 2 tage später beim käufer an nur ein paket ist mit nem absolut interessanten versandkontrolldingsda mit 2 wochen verspätung angekommen

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Donnerstag, 23. August 2007, 13:23

Mir is bis jetzt erst einpaket abhanden gekommen.
Und das war ne defekte CPU die zu reklamationszwecken eingeschickt wurde... Im endeffekt bin ich aber garnicht traurig dadrüber, dass das Packet verschwunden ist.

Ok ich hatte 2Wochen keine CPU und hab mir dann eine neue gekauft (hat in den 2Wochen für den selben Preis sogar was besseres bekommen) und hab anschließend 50e mehr zurück bekommen, wie die CPU ursprünglich gekostet hat.

Ärgerlich und stressig war die geschichte trotzdem keine Frage

Donnerstag, 23. August 2007, 15:33

bis auf die österreichische post kann ich keinem zustell dienst etwas nichts vorwerfen.
dpd und gls haben nach 2 tagen alles abgeliefert und die boten vorher angerufen ob denn in der nächsten halben stunde wer zuhause ist! so macht das bestellen im internet spaß.
das absolute gegenteil stellt die öst-post dar... ihr neuer "24h" service hat ne woche gedauert, hab aber auf eine beschwerde verzichtet war in dem fall nicht von bedeutung wie lange die lieferung dauerte. aber ärgerlich ists trotzdem

@ tom viel glück und ausdauer bei dieser schweinerei

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 23. August 2007, 17:37

DHL ist bei uns kein Problem. Aber GLS, DPD und Konsorten ärgern mich umso mehr. Da läuft das grundsätzlich so, dass die klingeln, nicht warten, das Packet vor die Haustür legen und abdüsen. Die Annahmebestätigung wird dann eben schnell selbst geschrieben >:(

Masta

Junior Member

Donnerstag, 23. August 2007, 18:40

Also zum Thema:
Der Beste war bisher immer UPS...
Der schlechteste DPD der legt das Paket mit Warenwert knapp 200€ einfach vor der Tür ab :o
Das mit DPD ist genau 2 mal passiert...
Anderes mal wieder DPD: Es klingelt ich die Haustürklingel gedrückt nachdem er sich mit DPD gemeldet hat. Ich wohne im obersten Stock und öffne die Tür und warte auf den Paketdienstler. ICh warte knapp 5min dann geh ich ihm entgegen und was finde ich im Briefkasten nicht etwa den DPD Mann sondern ein Schreiben das ich das Paket bei dem Nachbar im EG mein Paket abholen kann.
Das war bisher der Höhepunkt.
Seitdem bestelle ich nie wieder etwas bei einer Firma die mit DPD versendet.

DHL ist i.O. nur teuer. Hermes ist auch ok nur langsam.

Verloren gegangen ist zum Glück noch nie etwas.

Also ich kann echt nur vor DPD warnen zumindest in Berlin!

Maber

Junior Member

Donnerstag, 23. August 2007, 18:52

Zitat von »Maber«

Zitat von »saUerkraut«

DHL ist bei uns kein Problem. Aber GLS, DPD und Konsorten ärgern mich umso mehr. Da läuft das grundsätzlich so, dass die klingeln, nicht warten, das Packet vor die Haustür legen und abdüsen. Die Annahmebestätigung wird dann eben schnell selbst geschrieben >:(

Zitat von »Masta«

Der schlechteste DPD der legt das Paket mit Warenwert knapp 200€ einfach vor der Tür ab :o
Das mit DPD ist genau 2 mal passiert...
Anderes mal wieder DPD: Es klingelt ich die Haustürklingel gedrückt nachdem er sich mit DPD gemeldet hat. Ich wohne im obersten Stock und öffne die Tür und warte auf den Paketdienstler. ICh warte knapp 5min dann geh ich ihm entgegen und was finde ich im Briefkasten nicht etwa den DPD Mann sondern ein Schreiben das ich das Paket bei dem Nachbar im EG mein Paket abholen kann.
Das war bisher der Höhepunkt.

Ist anscheinend normal bei DPD, wenn ich mir die Kommentare durchlese und auch meine Erfahrung mit einbeziehe. Durchgehend mangelhaft und nicht empfehlenswert.

Zitat von »Masta«

DHL ist i.O. nur teuer. Hermes ist auch ok nur langsam.

/signed

Zwar ist DHL teurer als Hermes, dafür ist in der Regel das Paket auch innerhalb von 2-3 Tagen zuhause im Gegensatz zu Hermes.
"Der Mensch, der bereit ist, seine Freiheit aufzugeben, um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren." - Benjamin Franklin Ein Staat, in dem alle Bürger verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Donnerstag, 23. August 2007, 19:52

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Trans-o Flex gemacht. Das geht relativ schnell und die bringen das auch. Allerdings sind sie darauf angewiesen, dass wer da ist, da das nächste Zentrum immer weit weg ist.