• 28.04.2024, 00:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Sonntag, 14. April 2002, 23:01

ich weiss nicht ob das hier oder ins off-topic gehört aber ich poste mal hier; ;)

ich bräuchte die genauen masse des cuplex rev1.2 des twinplex und des tubes, da ich selbst ein poster zusammenstellen will; ;D ;D

ich wäre für eine skizze mit der position der fräsungen, den rundungsradien und der materialdicke dankbar.

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

applet

Senior Member

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Montag, 15. April 2002, 00:44

Nicht für Ungut, aber so Blöd wird Ac nicht sein.

Da könnte ja jeder dann seinen Cuplex selber fräsen. ;D ;D ;D

Do it yourself kriegt da ne ganz neue Bedeutung... ;)
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Montag, 15. April 2002, 02:51

*zustimm*
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

moede

Senior Member

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Montag, 15. April 2002, 17:15

*auchzustimm*
Mann hat aber alle relevanten Daten die man ev. für einen Eigenbau brauchen würde.

peace
moede

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Montag, 15. April 2002, 20:15

hi

beispiel: crazyT hat sein cuplex 3d model ganz ohne unser zutun oder daten gebaut. man braucht nur ein gutes auge und geduld.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Dienstag, 16. April 2002, 16:46

ok, verstehe! hab jetzt auch ohne maße halbwegs was zusammengebracht; 8) 8) 8)

schon klar, dass ihr die genauen masse nicht hergebt, ich wär aber schön blöd 3(@ac ja 3!!!!) wochen vorher das set zu bestellen und DANACH nach den maßen zu fragen ;)

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Dienstag, 16. April 2002, 19:45

Die maße die du für den einbau brauchen könntest kannst du auch dem shop entnehmen...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

errol_

Junior Member

Re: GENAUE maße cu/twin-plex & tube

Dienstag, 16. April 2002, 21:34

Hab' meine Wasserkühler auch fast fertig.
Mein CPU-Kühler hat einen Lochabstand von 42mm und die Graka 30mm, jeweils M4 Gewinde.
Außenmaße wie bei den AC-Kühlern, Dichtungen auch von AC.
Bis jetzt hab' ich Deckel aus Kupfer gefräst, wollte aber eventuell Plexiglas-Deckel von AC nachbestellen (Umrüstsatz).
(Sieht irgendwie besser aus...)

Passen die Kühler denn vom Lochabstand? ???

Kann einer von euch bitte den Lochabstand beim cuplex nachmessen? ::)



errol_