• 08.05.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:17

Gab es die Bilder auch in groß? Auf den Thumbnails sieht man ja gar nichts!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:21

Zitat von »Norman«

Gab es die Bilder auch in groß? Auf den Thumbnails sieht man ja gar nichts!

auf nem 30er muss man kaum scrollen also moser hier nich rum ;D ;) ;D

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 00:33

Ooops, daran hab ich garnicht gedacht, firefox verkleinert die immer passend ;D

ich hab sie mal kleiner gemacht

Leif, doch dem stehen nachdem es ein NB (-->deutlich teurer) jetzt erstmal deutliche Finanzielle Hürden im weg... jetzt muss (erstmal) ein ADAC Taining hier in der gegend reichen...aber so wie ich das verstanden hab ist ja akut eh nix geplant ;)

Zitat

jop nettes Auto. Nur das Hardtop - so praktisch es im Winter auch ist - finde ich optisch eine Zumutung.


dir ist aber schon klar dass auf keinem der Bilder ein Hardtop ist?
das hardtop sowie die Winterreifen muss ich nächstes WE erst noch holen, die Winterausrüstung liegt in 100km entfernung bei den Eltern des Verkäufers...das MX5 Hardtop ist optisch meiner meinung nach eigentlich recht ordentlich- aber am schönsten ist sowiso offen fahren :)

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 09:35

Zitat von »notgnixeL«


auf nem 30er muss man kaum scrollen also moser hier nich rum  ;D ;) ;D

Von hinten würde man auf einer Lan eh den Unterschied zwischen unseren beiden Monis nicht erkennen können. :P ;D

Ist eigentlich auf Eurem Trackday auch ein Videofilmer dabei? Wäre doch nett für die Community hier.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:36

nein leider nicht...
mit manu klappt auch nich weil ich vorher zu meinen grosseltern fahre. denen gehts nich so gut leider :(.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:46

Moin Moin !

Empfehlt mir doch mal fix nen gutes Auto-Radio mit folgenden mindest Anforderungen :

CD, Radio, MP3, Bluetooth Handy-FSE, IPod-Schnittstelle, Einbau in DIN Schacht. Gerne auch mit mehr Schnick-Schnack- muss aber nicht.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:21

Zitat von »Möppel«

Moin Moin !

Empfehlt mir doch mal fix nen gutes Auto-Radio mit folgenden mindest Anforderungen :

CD, Radio, MP3, Bluetooth Handy-FSE, IPod-Schnittstelle, Einbau in DIN Schacht. Gerne auch mit mehr Schnick-Schnack- muss aber nicht.


Becker Grand Prix
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:27

So, heute hab ich den
ersten Kratzer in meine Alufelgen gefahren,
warum muss die Parkbucht auch so einen komischen Bordstein haben? :-/

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Der große Autothread Teil III

Donnerstag, 7. Juni 2007, 23:43

Zitat von »Empi«

So, heute hab ich den
ersten Kratzer in meine Alufelgen gefahren,
warum muss die Parkbucht auch so einen komischen Bordstein haben? :-/

Gruß Empi

och denk dir nix, is mir auch schon passiert...
nun gut, ich hatte es eilig in die parkbucht zu kommen, die lichter im rückspiegel wurden schnell größer ;D

is ärgerlich wenn die felgen noch neu waren ich weiß :-/

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 00:30

Zitat von »Norman«



Becker Grand Prix


Das Becker Grand Prix 7990 sieht gut aus, würde mir schon gefallen. Ich finde nur keine Info, ob das wie z.B. das Sony ein internes Mikrofon hat, oder ein externes welches wieder irgendwo verbaut werden muss.... Weisst Du das zufällig ?

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 00:44

das mit dem einparken und danach felgen kaputt is wirklich so ein problem.
habe inzwischen auch mir angewoehnt wirklich ewig weit vom bordstein entfernt zu stehen weil mir das risiko einfach zu gross ist.
wenn man mal nigelnagelneue felgen im wert von 2,3 oder noch mehr tausend euro kaputt gefahren hat dann ueberlegt man sich das in zukunft echt 2 mal!

was radio angeht. ich kann clarion empfehlen und dort da doppeldin radio. frage ist halt ob du platz fuer doppeldin hast!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 00:52

Zitat von »Möppel«



Das Becker Grand Prix 7990 sieht gut aus, würde mir schon gefallen. Ich finde nur keine Info, ob das wie z.B. das Sony ein internes Mikrofon hat, oder ein externes welches wieder irgendwo verbaut werden muss.... Weisst Du das zufällig ?

Nein, aber der Support von Becker ist sehr nett und antwortet recht schnell auf Fragen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 01:03

Zitat von »notgnixeL«

das mit dem einparken und danach felgen kaputt is wirklich so ein problem.
habe inzwischen auch mir angewoehnt wirklich ewig weit vom bordstein entfernt zu stehen weil mir das risiko einfach zu gross ist.
wenn man mal nigelnagelneue felgen im wert von 2,3 oder noch mehr tausend euro kaputt gefahren hat dann ueberlegt man sich das in zukunft echt 2 mal!


Wem sagst du das, mir ists schon 2x passiert, 1x im Parkhaus, 1x als der mir entgegenkommende auf einer engen straße nicht weit genug rüber gegangen ist und mir sonst den spiegel abgefahren hätte. Ich wollte ihm signalisieren das ich zurücksetze aber er ist weitergefahren, ich noch einen tick nach rechts und dann hats auch schon dieses seeeehr unschöne geräusch gemacht :-[

Ich versuche mit dem Z seitliche Parklücken mit hohem Bordstein zu meiden. Da fahr ich lieber 100m weiter und stell mich auf einen großen Parkplatz.

Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 01:26

Oh ja das mit dem Bordstein kenne ich auch!
Seh das genauso wie Leif und Elch, lieber weiter weg parken und n stück weiter gehen als kaputte Felgen...

Meine waren damals auch nur ein paar Monate alt, hab mich damals zu sehr hetzen lassen (war morgens und es gab nur wenige Parkplätze und der Hinter mir hatte es eilig) und dabei bin ich dann mit meiner Felge vorne rechts häng geblieben.

Fazit: 60€ Reparatur beim Lackierer, xx km fahrt und Mega Ärger

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 04:13

Keah, könnt ihr alle nich einparken? *tsss* ::)

;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 07:17

Der hatte nachher bestimmt auch ein paar Kratzer in den Felgen:

--> http://www.metacafe.com/watch/633493/bad_crash_in_jungle/

Einfach nur krass! :o :o :o
Des muß wohl während irgend ner WRC-Rally in Finland gewesen sein...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 09:20

Ich habe mir bisher nur eine Alufelge heftig versaut (am Lupo), als mich nachts in einer Kurve ein Laster heftig geschnitten hat - da ging es um mehr als einen Spiegel für den Fall eines Zusammenstoßes. Beim Einparken bin ich mit zwei Strategien eigentlich immer recht gut gefahren:
1. Beim vorwärts seitlich einparken im steilen Winkel (45° oder so) in die Lücke einfahren, so dass man mit dem rechten Vorderrad gut auf den Bordstein auffahren kann, nach dem Gegenlenken darauf achten, dass das Rad auch wieder im Winkel (nach links) vom Bordstein runterkommt, also nicht irgendwann nur noch auf einer Kante steht und "abrutscht".
2. Beim rückwärts seitlich einparken immer das Hinterrad im Auge behalten, bei elektrischen Spiegeln ist es kein Problem, den rechten Spiegel mal kurz runterzuklappen. Dann kann man zentimetergenau an den Bordstein ranfahren, ohne ihn zu berühren. Dabei aber aufpassen, dass das Vorderrad nicht näher an den Stein kommt als das hintere. Bei meinem Audi schwenkt der rechte Spiegel bei Rückwärtsfahrt übrigens automatisch nach unten, sehr schön.

Schwierig wird es natürlich bei kurzen Lücken beim Vorwärtseinparken mit einem Auto, dass so tief liegt, dass man über so einen normalen, nichtabgesenkten Bordstein nicht mehr rüberfahren kann...

Gruß Hannibal

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 14:43

Hi , lese diesen Thread schon sehr interessiert mit aber schreibe nie wirklich viel. Naja habe gestern mal paar neue Bilder von meinem Auto gemacht und da ihr ja so bildergeil seit dachte ich mir stell ich se einfach ma hier rein ^^

Also es ist ein VW Lupo Bj. 99 mit 55kw 75PS

An veränderungen wurde bis jetzt folgendes volzogen :

KW Gewindefahrwerk Var.1
Felgen :Steffan RS :
VA : 8,0Jx14 ET 15 mit 195/45-14
HA : 9,0Jx14 ET 20 mit 225/40-14
Sebring ESD Mittig 2 x 76 mm
ABT Heck
Zender Grill
getönte Scheiben

Tieferlegung sollte im moment so bei 80/70 stehen , hatte ihn zuerst auf 90/80 aber da hat die Antribswelle dauernd Probleme gemacht da sie bei Linkskurven und Bodenwellen leider immer auf die karosserie geschalgen ist :-/

Nunja hier mal ein paar Bilder


So , aber jetzt mal paar Bilder :













Und ja , mit den Felgen das is so ne Sache ^^ Da ist auch immer extremes Aufpassen beim parken am Bordstein angesagt , ich parke wenn dann am Bordstein grundsätzlich immer Rückwärts da sehe ich wenigstens die Felge im Seitenspiegel und so klappt das dann ganz gut ^^

Bin gespannt auf eure Meinung , ist bestimmt nicht jedermans sache und vielen vlt zu extrem aber ich habe den Wagen doch versucht "relativ" schlicht zu halten was mir aber denke ich gelungen ist ^^

mfg Dark-Modder



Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 15:59

wieviel wiegt son Lupo eigendlich?

Hmm... hab ne Phobie vor den Dingern... die versuche mich dauernd ab zu drängen oder zu rammen... (einer hats schon geschafft)

ka... sind die dinger so unübersichtlichd as man einfach nicht sehen kann was neben einem passiert? (wär ja mal ne erklärung dafür) ODer lag das doch jedesmal an denn dösenden Fahrern?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil III

Freitag, 8. Juni 2007, 16:07

825–1.057 kg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill