• 24.07.2025, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ancalagon

God

Euro-Symbol hier im Forum

Montag, 15. April 2002, 12:31

Hallo!

Ich hab' hier ständig an Stelle des Eurosymbols immer nur einen Platzhalter. Zumindest wenn ich von meinem Rechner zu Hause hier reinschaue. Da hab' ich Win2k SP2 mit IE6 installiert.

Hier auf dem Schulungsrechner (auch Win2k, aber ohne SP und nur IE5) klappts seltsamer weise...

Und bevor jemand fragt: Auf anderen Webseiten habe ich damit keine Problem, also prinzipiell klappt das Euro-Zeichen.

Kennt jemand das Problem?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

thore

Senior Member

Re: Euro-Symbol hier im Forum

Montag, 15. April 2002, 13:04

könnte an der schriftart liegen. wenn du ne schriftart installiert hast, die das euro-zeichen noch nicht interegriert hat, dann wirds -logisch- auch nicht angezeigt.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

chu

Moderator

Montag, 15. April 2002, 13:14

Hi,

1 €
2 €€
ganz viele €€€€€€€€€€s

Hat noch nie Probleme gemacht :-)

Es gibt auf der Windows Update Seite ein Euro Umrechnungstool zum Download, vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich habe auch Win2k SP2. Benutze allerdings den Internet Explorer 5.5 SP2 da der IE6 mit einigen Webstandards bricht
(MS Webpolitik lässt Grüssen >:()

edit: evtl. mal versuchen in der Systemsteuerung unter Internetoptionen die Standardeinstellungen für den IE zu laden. Vielleicht ist tatsächlich wie thore schreibt irgendeine Schrift eingestellt die nicht €-kompatibel ist. Die IE Standardschriften sollten alle das € Zeichen kennen

edit2: unter >Ansicht>Codierung sollte "Westeuropa Iso" eingestellt sein. Evtl kann eine andere Schriftcodierung noch nichts mit dem EURO-Zeichen anfangen.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

thore

Senior Member

Montag, 15. April 2002, 13:21

an IE6 liegt wahrscheinlich nicht - webstandards zum trotz ist der XP technisch schon mit drauf (MS produktpolitik lässtf grüssen ;)). und bei mir funtzt das € zeichen ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Steini

Senior Member

Montag, 15. April 2002, 13:53

Das muss ich erst einmal probieren :
€€€€€€€€€€
Ne geht wunderbar mit WinXP und IE6.
Habe aber Probleme mit Outlook da geht das Euro-Symbol nicht weiss jemand warum und wie abhilfe schaffen.

MfG

Steini

Lukas_E

Full Member

Montag, 15. April 2002, 18:38

@steini :

bei Outlook-Express, erscheint nach dem Absenden (einer Mail mit Euro-Zeichen) immer eine Abfrage, ob ich´s als Unicode, unverändert oder *dingsda* senden will*

Bei Unicode wandelt er die €-Zeichen in "?" um, bei unverändert bleiben sie (wer hätte das gedacht ;D )

RedHead

Senior Member

Montag, 15. April 2002, 18:59

Die Schriftart muß das Euro-Symbol können und die Schriftgrösse spielt dabei auch eine Rolle. Soviel ich weiss wird unter 8 Punkt nur noch ein senkrechter Strich anstelle des Euro-Symbols dargestellt.

-RedHead

Steini

Senior Member

Dienstag, 16. April 2002, 02:47

@Lukas : Danke gut zu wissen muss ich mal ausprobieren.Da muss es aber auch nen Patch für geben der das Problem beseitigt oder ?

MfG

Steini

Freakazoid

Full Member

Mittwoch, 17. April 2002, 20:54

ich kriege auch kein ero symbol zu sehen :'( ie 5.5
Meine Papt Lüfter sind mir heilig!!!

avalon.one

God

Donnerstag, 18. April 2002, 19:56

Mein kommentar:

€€€€

€€€€

€€€€

KrUeMeLmOnStEr

Full Member

Donnerstag, 18. April 2002, 21:50

ein euro für alle ;D

€uro
Zusammenhänge bitte suchen! Ab und an bin ich "etwas" wirre ;)