• 24.07.2025, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

Re: Laptop im Wohnmobil

Sonntag, 23. September 2007, 00:03

Was so einen "elektronischen" Safe angeht - ich selbst habe auch so ein ebay-Teil, aber in erster Linie für meine Backups und private Post, sieht einfach schön aus im Arbeitszimmer. Aber mit etwas Zeit kriegt man das Ding sicher auch ohne Schloß auf - und im Wohnmobil kann man es kaum unsichtbar montieren, schließlich soll man ja im Zweifel auch schnell drankommen. Außerdem sind 20kg Zusatzgewicht bei einem Fahrzeug, das naturgemäß schon unter Gewichtsproblemen leidet, auch nicht wirklich wünschenswert.

Die Idee mit dem Versteck finde ich gut - es gibt ja z.B. viele Fahrzeuge mit "doppeltem Boden", wo man z.B. eine Luke zum Zwischenboden einbauen und mit einem Teppich abdecken könnte. Denkbar wäre auch eine Unterbringung in dem Schrank, der meistens über der Heizungsanlage bzw. der Warmwasserbereitung sitzt, dieser ist bei den meisten Modellen etwas tiefer (nach unten) als die Türhöhe, da ließe sich ein Zwischenboden einziehen - Notebook reinpacken, Zwischenboden einlegen, ein paar Handtücher drauf - fertig!

Für bessere Tipps wären genauere Infos zum Wohnmobil und Laptop sowie der Häufigkeit der Nutzung interessant.

Ansonsten nach wie vor mein Tipp: Alarmanlage mit Innenraumüberwachung.

Gruß Hannibal

DerSchaf

Full Member

Re: Laptop im Wohnmobil

Montag, 24. September 2007, 04:08

Zitat von »cyberx21«

also wenn ich in ein wohnmobil einbrechen würde...

guck ich wie schon gesagt, sofort unter sitze, in schubladen, schränke usw.
also brints nix, das zu verstecken.

?? was klaut ihr immer nur die innen Einrichtung ?

es hat räder kann also in einen geklaut werde :P

anti oftopic ... : leider aber war iss das verstecken das einzig waren --- Gelegenheit macht diebe :P hab ne woche trailerpark stufen fahrt hinter mir und mein lappy ist noch in meinen Händen und lag einfach immer schön kuschelig unter der bedecke ;)

mfg Jan

edit : btw das hätti wari iss fürn arsch ... wer was klaut iss im stress und druchsucht nich lässig und leicht alle schubladnen etc :P
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber