• 18.07.2025, 11:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Draco

God

Re: kostengünstig Telefon & Inet übern halbes

Monday, September 10th 2007, 8:03pm

naja die Nachteile kann ich verkraften, aber den Zeitpunkt bis zur Anschaltung nicht. Mal sehen was wird.

TheJoker

God

Monday, September 10th 2007, 8:43pm

Quoted from "Draco"

naja die Nachteile kann ich verkraften, aber den Zeitpunkt bis zur Anschaltung nicht. Mal sehen was wird.

Ich würd lieber anrufen. Die Nummer ist ja kostenlos (zumindest war sie das noch, als ich zum letzten Mal angerufen habe). Dann weißt Du wenigstens gleich Bescheid, als bis die mal auf ne Mail antworten. Du wirst zwar in der Warteschlange hängen, aber trotzdem...
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Friday, September 21st 2007, 10:54pm

Ihc hab heut das Gerät bekommen, wie erwartet ohne W-Lan. Wie siehts aus,gibts da kostengünstig ein Upgrade oder ein alternatives Gerät ? Hätte aus luxus-technischen Gründen gern W-LAn :-)

Draco

God

Re: Alice DSL | Problems S.2

Tuesday, September 25th 2007, 12:18pm

So, nun hab ich in meiner Nürnberger Wohnung Alice-DSL. Das Gerät ist ein Spharion Turbolink IAD ohne Bedienungsanleitung.
Der T-Com Techniker war da, Internet klappt, Telefon nicht. Er sagte das läg an Alice.

Hab mein analog Telefon angeschlossen, wurde nach einer PIN gefragt, hab selbige eingetippt und danach sagte mir die Stimme, es sei erfolgreich. Trotzdem krieg ich patu kein Freizeichen, egal ob ich ne Null oder ne Eins vorwähle.

Natürlich ist die Alice-Hotline permanent besetzt (und übers Handy nicht grad günstig.)

edit:
ausserdem schmiert auf meinem Notebook nach ner Weile surfen ständig die svhost.exe ab, danach bin ich zu einem Neustart gezwungen. Das hatte ich noch nie.

Vitektim

God

Tuesday, September 25th 2007, 1:12pm

Hast du das Modem schon mal vom Strom genommen und wieder angeschlossen?
das hat bei mir damals geholfen.

und zum wlan. bei alice bekommste nur ne bridge und keinen router. ich würd mir da selber was zulegen, klappt wunderbar.

Draco

God

Tuesday, September 25th 2007, 1:38pm

Die WLAN Geschichte is ersma nebensächlich geworden. Wichtiger ist, daß der Telefonanschluss funktioniert. Ich finds schon ne Frechheit, daß zu dem Gerät gar keine Anleitung mitgeschickt wurde, auch online bemängeln das viele. Ich muss doch irgendwo düe Möglichkeit haben, eine meiner 3 ISDN-Nummern meinem Telefon zuweisen zu können!

Die behinderte Hotline lässt mich ja nicht mal in die Warteschleife >:( "Sorry, zur Zeit sind alle Plätze in der Warteschleife belegt, versuchen Sie es später" kommt nach 5 Minuten mühevollem durchklicken durch die ganzen Ansagen!

Eikman

Moderator

Tuesday, September 25th 2007, 2:19pm

Quoted from "Draco"

Die behinderte Hotline lässt mich ja nicht mal in die Warteschleife >:( "Sorry, zur Zeit sind alle Plätze in der Warteschleife belegt, versuchen Sie es später" kommt nach 5 Minuten mühevollem durchklicken durch die ganzen Ansagen!

Die fünf Minuten durchklicken kannst du dir sparen. Wähl die Option zum Abfragen des Auftragsstatus und dann drückst du wie ein bescheuerter die Raute (oder auch andere Tasten). So schafft man es in 30 Sekunden in die Warteschleife :)

Draco

God

Tuesday, September 25th 2007, 4:39pm

ich hab ja nur mein Handy, das ist mir zu teuer. Mal sehen wannn die antwort per email kommt.

Ansonsten krieg ich die Fehler echt nicht in den Griff:

Dieser Fehler kommt ständig, wenn ich ihn ignoriere, kann ich normal weitersurfen. Abbrechen oder OK spendiert einen Internetabbruch, der sich nur durch einen kompletten Neustart beheben lässt. Der Fehler muss mit Alice zusammenhängen, ich hatte ihn nämlich noch nie zuvor. Er kommt selbst dann, wenn ICQ im Standby rumgammelt und sich langweilt. Keine Alice Software installiert, alles läuft über ne DFÜ Breitbandverbindung

Das Telefon klappt natürlich auch noch kein Stück.

edit:
meine LAN Verbindung meckert auch die ganze Zeit rum, nur eingeschränkte Konnektivität usw. Hab in den TCp/IP Einstellungen alles auf automatisch beziehen eingestellt.

edit2:
ein Microsoft Update hat scheinbar geholfen, nun fliege ich wenigstens nicht mehr aus dem Netz (bisher). Aber Telefon klappt alles noch kein Stück