• 21.08.2025, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Toosick

Full Member

Wie wird AC im Internet gesehen?

Mittwoch, 24. April 2002, 22:37

:'(
Hi to all

Ihr seit sicher wie ich selber auch in anderen Foren.
Ist es nicht erschrechen wie AC dort gesehen wird.

:-["Gute Produkte die nicht lieferbar sind." :-[
Lieferzeiten die in die Monate gehen.

Es würden sicher noch mehr bei AC bestellen, wenn AC den Support endlich im Griff bekämen.

Gruss
Toosick

Man_In_Blue

Moderator

Re: Wie wird AC im Internet gesehen?

Mittwoch, 24. April 2002, 22:49

Was wahr ist muss gesagt werden. Bis vor kuzem war der AD noch nicht verfügbar. Und 3 Wochen lieferzeit ist schon nah an einem Monat dran und auch das ist schon vor gekommen. Aber um solche bemerkungen kümmer ich mich in der Egel nicht. Wer nicht will krigt auch nicht. Selber schuld.
A sinking ship is still a ship!

momo

Junior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 00:08

naja,
krasse einstellung.
wenn man bedenkt das in anderen shops 4-5 tagen lieferzeit ist........
da werden wohl viele ihre wakü hier bestellen und zubehör usw da wo es schneller geht.
selbst 2 wochen sind schon arg lang und gute wakü bauen auch andere.

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 00:14

Ich denke die Leude vom AC sollten sich nur auf´s WaKü Konzentrieren, und in allem und ganzen werden im monat nicht mal mehr als 100 Waküs verkauft, oder lieg ich da falsch?

Bitte um info! wieviel Waküs werden jeden Monat verkauft, Grobdurchschnitt eines jahres....

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 00:21

hi

@toosick: das problem ist und nur allzusehr bekannt, aber mehr ist im moment nicht drin. wir haben vor "umzuziehen" in eine WESENTLICH GRÖSSERE location. dort wird auch mehr verstärkung arbeiten können. aber: ein umzug kostet zeit, die wir bei einer lieferzeit von 3 wochen nicht sehen/haben.

zur lieferzeit: ich habe für meine neue wohnung eine küche bestellt. lieferzeit 6 wochen. gekommen ist sie nach 8 wochen. (küchen halte ich immer noch wichtiger als waküs). auf die frage, warum das so sei, sagte man mir, sie würde extra für mich hergestellt. nun ist das bei unseren waküs nicht so, doch finde ich unsere konfigurierbarkeit schon sehr beachtlich. man kann nicht einfach "mal ein set" vorpacken, da ja immer noch jede menge kleinteile/zubehör(kühler mit drin sind.

(edit: unser verkaufszahlen werden wir selbstverständlich nicht veröffentlichen. wer möchte, denn lasse ich immer im icq raten ;) )

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 00:26

Dino, ich finde das als ausrede, wie ich hier seit mehr als einem halbem jahr binn gibt es dauernd Gemecker...

Ich habe auf meinen 1.0 fast 3 Wochen gewartet... im sinne zieht ihr Jeden Monat um?

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 00:36

hi

wenn du mir nicht glauben willst, dann lass es. gemecker wird es immer geben. vergiss nur eines nicht: unser forum hat mehr als 1500 members. unsere kundenkartei ist grösser...soviel sei gesagt. wenn hier jemand zurecht meckert, dann melden sich immer ein paar, bei denen es ähmlich zuging. doch: es ist immer nur ein bruchteil des gesammten. ein forum focussiert die probleme bzw lässt sie grösser erscheinen.

zum umzug: nein, wir sind noch nicht umgezogen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

DasBuz

God

Donnerstag, 25. April 2002, 00:40

[glow=red,2,300]Vorfreude ist die schönste Freude![/glow] ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

momo

Junior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 00:43

ein packet versand ferig zu machen dauert nun aber auch nicht sooo lang.
auch die bestätigungs mail auf eine von mir erweiterte bestellung hab ich noch nicht erhalten.hab insgesamt 3 mails verschickt.
wenn ich mir vorstelle das meine,insgesamt 3 bestellungen,falsch oder in 3 packeten im 2 wochentakt ankommen wird mir ganz anders(zb versandkosten+nachname).
dadurch verzögert sich der einbau usw.über die rücksendung,rücküberweisung,evtl nachbestellung,verzögerung will ich garnicht nachdenken.

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 00:49

hi

nein, vor jedem ausgang werden alle von dem kunden vorhandenen mails gecheckt. in den meisten fällen muss dann auch die rechnung per hand geändert werden.

zum thema pakete packen: ich weiss wie lange ich an einem paket brauche. nur ist es mit dem packen nicht alleine getan: es muss auch jedem menge produziert montiert usw gemacht werden. das "usw" wird bei uns in letzter zeit immer mehr ;)

dino

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 00:59

vor allem das zusammenbauen des CuPlex! ich hab gestern fast 8 st. dran gesessen und hab mich gefragt wo die Plexiplatte hinnkommt, und die Schrauben noch mal 3 ! Puh *schweißübergossen*

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 01:14

naja: dann bedarf es ja keiner weiteren diskussion.

dino

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 01:15

oh, woops, hab ich dich verärgert? sorry war nur spaß... ;) :-/

Dino

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 01:20

hi

nein, du hast mich nicht geärgert. aber: du hast mir das gefühl gegeben, das du an einer ernsthaften auseinandersetzung mit dem problem nicht interessiert bist.

wie ich dir schon per km sagte: das hier ist chat, und dafür habe ich icq. von mir aus meld dich da neu an, wenn du dein altes nich installiert hast. mir geht es nur um ein gespräch.

dino

major23hh

God

Donnerstag, 25. April 2002, 01:29

Ich finde alleine schon, wenn man sieht, wie gut das Forum hier ist denke ich, dass die erfindungen bzw umsetzung von lange ersehnten produkten (aqua-drive) die längere wartezeit auf jeden fall rechtfertigt. Ausserdem plant man eine Wakü doch lange im Vorraus, also kann man die 3 Wochen auch noch warten!

CrasH

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 01:36

Ok Cheff, ich weis schon was du sagen willst! alles klar!

Saxopohneman

Full Member

Donnerstag, 25. April 2002, 01:38

Ganz deiner meinung wie lange wartet man auf ein fabrik neues auto ??? MONATE !!!! und die produzierne tausende am tag mit tausenden von mitarbeitern als was meckert ihr hier wenn ihr mal 3 Woche warten müß weil eine kleine firma mal etwas anderes zu tun halt zu produzieren durch den umzug haben wir ja in absehbarer zeit auch vorteile mehr mitarbeiter heißt schneller produzieren und schneller ausliefern und vorallem schneller entwickeln und nur weil man die liefer zeit verkürzen will pfusch zu produzieren davon hat AC nicht und wir noch weniger weil es ist unsere hardware die dabei futsch is nicht die von AC
wie schon oft gesagt wer nicht will hat schon

michi_mw

Senior Member

Donnerstag, 25. April 2002, 01:54

Zitat von »major23hh«

Ich finde alleine schon, wenn man sieht, wie gut das Forum hier ist denke ich, dass die erfindungen bzw umsetzung von lange ersehnten produkten (aqua-drive) die längere wartezeit auf jeden fall rechtfertigt. Ausserdem plant man eine Wakü doch lange im Vorraus, also kann man die 3 Wochen auch noch warten!

Da kann ich dir nur zustimmen! ;)
Ich finde es, wie Toosick, aber auch echt krass was für´n Ruf AC bei vielen anderen hat. In anderen Foren stehn da teilweise echt üble Sachen. Die sind aber höchstwahrscheinlich nicht hier im Forum, sonst würden sie auch andere Dinge außer schnellen Lieferzeiten zu schätzen wissen, z.B. den Support hier im Forum. Lange Lieferzeiten sind für jede Firma ein (Image-)Problem, welches die meisten längerfristig aber immer in den Griff bekommen, um die höhere Nachfrage auch bewältigen zu können.
Ich versteh die Leute dann aber auch net die dann sagen: "Was 3 Wochen! Da bestell ich dann doch lieber bei xy!" Tsts, meistens vor´n paar Tagen mal was von ner wakü gehört und dann kanns net schnell genug gehn. ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Ecraft

Full Member

Donnerstag, 25. April 2002, 02:08

Zitat von »Saxopohneman«

Ganz deiner meinung wie lange wartet man auf ein fabrik neues auto ??? MONATE !!!!

Ich hab ein halbes Jahr gewartet, und als der vereinbarte Liefertermin da war, ich schon in den Startlöchern stand um mir endlich mein lang ersehntes Auto zu holen, rief mich mein Hänlder an - es gäbe Lieferschwierigkeiten - das ganze würde sich um 1 Monat verschieben. Ich habs auch überlebt!

Für mich macht die Qualität ein gutes Produkt aus, nicht die Zeit, die ich darauf warte.

Genug der Worte - ab ins Bett

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Stephan

Administrator

Donnerstag, 25. April 2002, 02:23

Unser Supportproblem ist existent. Es ist zwar besser geworden, aber noch lange nicht gut genug - dies wissen wir und wir arbeiten dran.
Das Problem dabei ist nur, dass man nicht einfach jemanden einstellen kann und der dann von jetzt auf gleich alle Probleme löst. Vielmehr muss man erst jemanden finden und diesen dann in die Materie einarbeiten, was wieder viel Zeit kostet. Wir sind dabei dies zu tun. Nur leider müssen wir nebenbei auch noch neue Produkte entwickeln (z.B. neue Halterung für den twinplex), den Support (incl. diesem Forum) aufrecht erhalten und natürlich die Produktion incl. Versand bearbeiten. Das nebenbei noch Dinge wie die Buchhaltung, die Angaben für das Finanzamt, Versicherungen usw. Zeit benötigen ist auch klar.
Sicherlich ist mehr Personal der richtige Weg, aber es muss auch alles bezahlbar bleiben. Alles nicht einfach, daher sind diese Dinge nicht immer von jetzt auf gleich zu erledigen - leider. Wer einmal auf die Uhrzieten seiner von uns erhalten Mails schaut, der weiss, dass wir jeden Tag ca. 18 Stunden arbeiten. Das Internet kennt keinen Feiertag und so arbeiten wir natürlich auch Sonntag an unserem Mails.
Das dem Kunden (der in der Regel nur einmal bestellt) dieses vollkommen egal ist - das wissen wir. Wir versuchen es durch Kulanz bei Problemen mit unseren Produkten etwas auszugleichen - aber das ist natürlich nicht genug. Der einzige gangbare Weg wäre eine temporäre Schließung unseres Shops, bis wir uns besser organisiert haben. Aber diese Möglichkeit würde zu wesentlich längeren Lieferzeiten führen, zumindest für die jetzigen Kunden, daher ist er nicht akzeptabel.
Im Sommer wird AC umziehen - soviel steht fest. Mit dem Umzug werden wir wesentlich mehr Raum und somit mögliche Arbeitsplätze haben, als bisher. Ich habe die berechtigte Hoffnung, das wir ab diesem Zeitpunkt einige Dinge grundlegend verbessern werden. Dies ist für aktuelle Kunden nur ein schwacher Trost - aber mehr können wir nicht bieten.

Abschließend möchte ich nur sagen, dass wir unsere Lieferzeit nicht verheimlichen. Jeder sieht sie, bevor er bestellt.

Was ich nicht verstehe, dass ist der Sinn eines solchen Threads. Gute Nacht.

p.s.: Was mich ärgert ist, dass sich hier einige Perosnen mit mehreren Identitäten unter einer IP-Adresse eingeloggt haben und konsequent eine nicht gerade gute Meinung über uns vertreten. Gegen Kritik haben wor nichts, aber bitte ehrlich. Sollte dies weiter auftreten, so werden wir entsprechende (rechtliche) Schritte einleiten müssen - leider. Ich hoffe auf Euer gutes Gewissen.