• 23.05.2025, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iban & Bic-Code finden?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 19:57

Hi,

Ich muss einer Firma aus Holland meine Kontodaten geben.
Wo kann ich wohl meine Iban und meinen Bic-Code finden?

MfG,
Marc
für die Menschen!

Re: Iban & Bic-Code finden?

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:00

http://www.iban-rechner.de/ ;D ;D ;D ;) :P ;) ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:02

stehen auf deinem kontoauszug ;)

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:02

Cool ;D

Hab schon 2 Rechner ausprobiert die aber nicht gefunzt haben.

Dankschöön
für die Menschen!

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:58

Zitat von »..,-«

Hi,

Wo kann ich wohl meine Iban und meinen Bic-Code finden?

MfG,
Marc

Bei der Bank nachfragen ?
Beim Online bankin stehen sie normal auch immer irgendwo (sparkasse, postbank zumindest)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:43

Zitat von »..,-«

Cool ;D

Hab schon 2 Rechner ausprobiert die aber nicht gefunzt haben.

Dankschöön

Der von mir gepostete hat wohl einen "internen Kontrollmechanismus". Scheint so, dass die IBANs, BICs usw. noch eine Art Prüfsumme haben - denn mit jedem Müll kann man den IBAN-Rechner nicht füttern, dann beschwert der sich... ;) ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:21

Naja, die meisten Geldinstitute haben in íhrer Kontonummernlogik einen "Prüfziffern-Modus" verankert.
Der kann bei verschiedenen Instituten derselben Gesellschaft sogar auch unterschiedlich sein.

Diese Prüfziffernlogik wird in dem Iban-Rechner geprüft.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Samstag, 20. Oktober 2007, 17:56

Zitat von »El_PResidente«

Naja, die meisten Geldinstitute haben in íhrer Kontonummernlogik einen "Prüfziffern-Modus" verankert.
Der kann bei verschiedenen Instituten derselben Gesellschaft sogar auch unterschiedlich sein.

Diese Prüfziffernlogik wird in dem Iban-Rechner geprüft.

El_PResidente

die prüfziffer-methode haben alle deutschen banken. vor 3 jahren waren das 70! verschiedene allgorithmen.

gruß seaslug

Montag, 22. Oktober 2007, 20:06

Zitat von »seaslug«

vor 3 jahren waren das 70! verschiedene allgorithmen.

70-Fakultät Methoden? Dann kommt man mit einem "handelsüblichen RaschenTechner" schon nicht mehr hin...

Oder nur ein Ausrufezeichen? :o ::) :o ;) :o ::) :o