• 26.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 01:27

Ich wäre dafür, das Premiere die mit rein oder so und radio? ndr wdr? wayne, hör ich nie da hör ich mir lieber die 10sec werbung an als den scheiss der da läuft.. BRECH

kann man so eine frequenz nicht irgendwie verschlüsseln das nur leute mit nem bestimmten chip im radio den blödsinn hören können? ;D

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 07:52

Ich muss gerade an die Pommesbude denken: "Ich bin das Schaschlik und er ist die Curry - aber Pils seid ihr beide - Jou"

Listen and repeat:

Zitat

Ich wäre dafür, das Premiere die mit rein oder so und radio?


;D :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 10:25

Zitat von »Seppel^«

ndr wdr? wayne, hör ich nie

Die Frage ist hörst du nur die nie oder auch deren Ableger nie? Ich höre die reinen Sender NDR und WDR auch nicht direkt, aber deren Ableger kommen mir regelmäßig unter die Ohren. Wissen leider die wenigsten, dass z.B. N-Joy oder 1Live auch in diese Sparte fallen...

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 12:07

Bei Njoy wird gereglmässig darufhingewiesen, dass da der Ndr hintersteht.

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 12:18

In Form einer Steuer fände ich die GEZ akzeptabel.

Mir geht es weniger darum dass ich grundsätzlich nicht bereit bin einen Beitrag zu zahlen. In diesem Land zahlt man für vieles das man persönlich nicht nutzt um eine Infrastruktur zu erhalten und bereitzustellen. Das ist gut und wichtig, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt besonders inetnsiv die öffentlich rechtlichen schaue/höre.

Was mich wirklich stört sind die absolut bescheuerten Regelungen und die Tatsachen dass das System nicht funktioniert. Genau wie beim Wehrdienst fühlt man sich da ein Stück weit betrogen wenn man sieht wieviele sich da vorbeimogeln.
Außerdem halte ich es für ungerecht Studenten wie mich zur Kasse zu bitten, die Kollegen mit Bafög bzw. selbige die zu Hause wohnen kommen aber umsonst weg. Als Student außer Haus zu wohnen ist ja immerhin ein finanzieller Aufwand den die Eltern leisten müssen, warum sollen sie dann gleich doppelt zahlen?

Wenn ich ein geregeltes Einkommen hätte (damit mein ich jetzt nicht die paar kröten ausm hiwi-job) hätte ich kein besonders großes problem damit für radio was abzudrücken, so aber ist das mehr als ärgerlich.

Deshalb finde ich das Steuermodell ziemlich gut, weil da nur die zahlen die es auch können und außerdem auch jeder zahlt. Wenn man überlegt wie viele sich momentan davor drücken vermute ich liesse sich da sogar der beitragssatz deutlich verringern. Von dem ganzen Verwaltungsaufwand momentan mal ganz abgesehen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 13:37

Lev Deutschland und Bürokratie abbau ist mehr als Ideologisch das funktioniert nicht.

Also wenn Ideologie eine Weltanschauung ist dann ist das eine Weltanschauung die einfach in Deutschland nicht eintreten wird.

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 13:42

Zitat von »gr3if«

Lev Deutschland und Bürokratie abbau ist mehr als Ideologisch das funktioniert nicht.

ideologisch? oder meinst du vllt idealistisch?

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 14:25

der schwierigkeit und wahrscheinlichkeit eines solchen bürokratieabbaus bin ich mir durchaus bewusst.

im gegensatz zu vielen anderen fällen gehts hier aber nicht drum dem bürger tatsächlich etwas einfacher zu machen sondern das geld direkt und ohne große umwege aus den taschen zu ziehen. Da geht das dann alles deutlich schneller ;) ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: GEZ-Befreiung

Freitag, 2. November 2007, 15:21

Okay Idee getroffen das kann funktionieren muss nur noch einer darauf kommen. Es muss allerdings mehr Geld sein sonst isses doof.

Re: GEZ-Befreiung

Samstag, 3. November 2007, 00:22

Zitat von »x-stars«

Ich muss gerade an die Pommesbude denken: "Ich bin das Schaschlik und er ist die Curry - aber Pils seid ihr beide - Jou"

;D :-*



;D vielleicht sollte ich mir mal durchlesen was ich schreibe ;D hoffe man kann verstehen was gemeint ist, der satz ist echt katastrophal :D

Re: GEZ-Befreiung

Samstag, 3. November 2007, 12:14

Zitat von »gr3if«

Okay Idee getroffen das kann funktionieren muss nur noch einer darauf kommen. Es muss allerdings mehr Geld sein sonst isses doof.

Wat denkst du wieviele Leute sich dagegen sperren wuerden?

Die gnzen GEZ Leute waeren aufeinmal arbeitslos...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: GEZ-Befreiung

Sonntag, 4. November 2007, 23:42

Nönö wieso?

Beamten sind unkündbar und in Sachen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen ist unser Staat unübertroffen.

Re: GEZ-Befreiung

Sonntag, 4. November 2007, 23:45

Die GEZ-Außendienstler sind keine Beamten.

Re: GEZ-Befreiung

Sonntag, 4. November 2007, 23:46

Hm Okay dann kriegt das Arbeitsamt halt jede Menge Leute die die Hartz 4 Empfänger zu Hause beraten darüber was sie kriegen und was sie bezahlen.


Ist aber nen bissel Nonsens atm oder?

Re: GEZ-Befreiung

Montag, 5. November 2007, 12:23

Das sind auch nur 800Leute, aber mit "GEZ-Gebührenbeauftragter" im Lebenslauf könnte es schwieriger sein nen Job zu finden ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."