Sie sind nicht angemeldet.
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Jenova«
ein monopol ist, wenn es nur einen anbieter gibt...da es aber mehrere krankenkassen gibt ist es keine monopolisierung..
quasi ein polypol mit festgelegtem preis.
und ich glaube nicht das das unter ein preiskartell fällt, wenn es vom staat beschlossen wird
in Anspruch nehmen will und daher eine teurere KV hat?
Zitat
Leistungen über das gesetzliche Maß hinaus (...) wie "Handauflegen", "Gesundbeten" oder "Kurpfuschen" :-X ;D![]()
Zitat von »Eikman«
Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert![]()
Zitat von »Henne«
Sieh es doch mal so:
Wieso soll der Arbeitgeber für einen Arbeitnehmer mehr Prämie bezahlen, nur weil der
in Anspruch nehmen will und daher eine teurere KV hat?
Umgekehrt würde ich den Wechsel in eine günstigere Krankenkasse durchaus bei den nächsten Lohnverhandlungen erwähnen.
Zitat von »Frodo«
Warum soll der Arbeitgeber auf ein derart schwachsinniges Argument eingehen? Du kannst ja wieder zurückwechseln...
Zitat
und der Arbeitgeber hat sehr wohl etwas davon wenn ich besser krankenversichert bin: grundsätzlich gesündere und leistungsfähigere mitarbeiter
Zitat
- und wenn sie schon mal krank sind, sind sie vielleicht nicht so lange krank (z.B. wie lange wartet man als gkv versicherter auf eine kernspin?)
Zitat
last but not least fehlt mir hier die sicht, dass es sich um eine sozialversicherung handelt - der gedanke ist zwar nicht modern, trotzdem sind unsere g-kassen als solches intrument geplant und eingerichtet.
vielleicht siehst du das netterweise mal aus diesen blickwinkeln?
Zitat von »Eikman«
Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert![]()
-