• 21.08.2025, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Der große Autothread Teil IV

Montag, 19. November 2007, 20:34

Die Amis mal wieder, immer gut für einen spektakulären Motorsport. In Europa ist es der Truck-Trial, in den USA das Rock-Crawling:

--> http://www.4x4extremevideos.com

Schon der Wahnsinn, wo die überall raufkraxeln können... :o
Aber man muß ja auch sagen, daß es in den USA auch ziemlich geile Gelände fürs Rock-Crawling gibt, sowas gibts in Europa halt selten...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

FUNKMAN

God

Montag, 19. November 2007, 23:20

Zitat von »Onkel«

Aber man muß ja auch sagen, daß es in den USA auch ziemlich geile Gelände fürs Rock-Crawling gibt, sowas gibts in Europa halt selten...

Doch, im Östen... und damit meine ich jetzt nicht die Neuen Bundesländer... ;) ;D ;D :P ;) :P ;D ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 15:16

Huhu!
Habe mir letzte Woche einen Lupo GTI Bj. 2001 gekauft. 115.000KM, Xenonlicht, Sitzheitzung ;D, ABS, ESP, ASR also alles was das Herz begehrt (inkl. elektrisch verstellbaren Aussenspiegeln:P).
Das Fahrwerk ist echt der Wahnsinn für Serie! 125PS im 2. Gang im Kreisverkehr ist schon fast Pervers mit diesem Auto ^^
Hier mal ein paar Pix (Sideshow)

http://img337.imageshack.us/img337/1066/lupo1hp9.jpg
http://img507.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img507/2276/1190719868sgz.smil

DrStrange

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 15:38

Mein alter Lupo hat mit 75PS schon Spaß gemacht, da wird der GTI sicherlich richtig abgehen!

Schönes Teil, ich hab meinen immer sehr gemocht, also: viel Spaß damit und lass ihn ganz!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

LeifTech

God

Dienstag, 20. November 2007, 15:58

lass ihn ganz wird jetzt so ein leitspruch in diesem forum oder wie darf ich das verstehen ;D

Draco

God

Dienstag, 20. November 2007, 16:02

Jop die GTI Leistung im Lupo ist echt heftig.

cronix

God

Dienstag, 20. November 2007, 16:32

Hmm ja so von den Daten, wär das ein Traumauto für mich ^^ Nur das Aussehn taugt mir net ;)
Wie viel wiegt denn der Kleine ? Und was schafft er denn so auf der Autobahn ? ;D

Glückwunsch und viel Spass mit dem kleinem Flitzer
cronix

Gemini

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 16:51

daten : huiiii
aussehen: pfuiiii

aber glaub macht spaß ;) immer schön ganz lassen ^^
Kennen Sie Ted?

FUNKMAN

God

Dienstag, 20. November 2007, 18:02

Guuutes Motto... ;) ;D ;D ;D ;)

EDIT: Wäre was für die Überschrift des nächsten Teils dieses Freds... ;) ;D :-* :-* :-* ;D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Vitektim

God

Dienstag, 20. November 2007, 18:14

Möge der Forumsfluch dich verschonen :P

Wieviel PS hat denn die Gurke? ;)

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. November 2007, 18:28

les doch... 125 PS...

vielw ichtiger: wieviel wiegt die Möre?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Cyrus

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 18:33

Ok, dass Aussehen ist ja bekanntlich Geschmackssache :P Von der Front und Seite sieht er m.E nach super aus, allerdings hinten am Kofferraum etwas "abgehackt", find ich aber nicht weiter schlimm...im Kofferraum ist auch gerade mal Platz für meine Bowlingtasche, Rucksack und Jacke ;D
125PS hat er, bei 9xxKg Leergewicht. Auf der Bahn hatte ich ihn schon laut Tacho auf 220 8) Da kann man der Tanknadel auf dem Weg nach unten zu gucken, wenn man ihn allerdings "normal" fährt (kenne allerdings keinen der seinen GTI so fährt^^) hällt sich der Verbauch vom billigen Super+ in Grenzen :)
Beschleunigung von 0-100Km/h in 8,3 sec., was in diesem Auto einfach herrlich ist, den 2. Gang bis 100 zu ziehen 8) Aber am liebsten fahre ich eigentlich Kurven, der liegt echt genial! Fast wie'n Kart...

Und um's heile bleiben braucht ihr euch keine Sorgen machen...Ich hallte mich so gut wie IMMER an Geschwindigkeitsbegrenzungen, vl mal Abends in Kurven etwas schneller aber sonst max. 10Km/h zu schnell :P

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. November 2007, 18:52

he he... liegt von den eckdaten her sehr na an meinem Civic... (auch wenn der bissel leichter ist... aber dafür hab ich ja ned mal ABS ;D)

kann den Spaßfaktor also recht gut nachvollziehen... wobei ich mit so nem autoken immer angst hätte um zu kippen ^^ - besonders beit ist die KArosse ja ned unbedingt...

Man In Blue

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 20. November 2007, 18:53

Hab gerade mal geschaut. Der aktuelle Polo GTI hat nen 1.8 Turbo mit 150PS und wiegt gerade mal 1167kg leer - auch net schlecht... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 20. November 2007, 18:57

ich finds zu schwer...

en MX5 oder en Nissan 200 SX (der aus nem 1,8T Motor immerhin fast 170 PS holt) wiegen genau so viel...

Man In Blue

EDIT: wirklich flinke und leichte Hot-Hatchbacks gibts heute ja auch eigendlich gar nicht mehr... Lancia Delta Integrale F, Civic TypR, Golf I GTI usw. usw. - finde ICH persönlich wesendlich ansprechernder...

LeifTech

God

Dienstag, 20. November 2007, 19:44

weis garnich was ihr habt, ich find das ding toll :)
125ps, wenige kilo auf den hueften.. TOLL!
also von mir herzliche glueckwuensche und weiterhin sehr viel spass mit dem guten stueck :D

deeptera

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 19:56

Naja, die Leistung bei den Serienturbos ist aber auch nicht besonders gut vergleichbar. Wenn man's drauf anlegt können die alle noch viel mehr. Wenn der eine nu 150 PS und der andere 170 PS hat dann ist das was, was sich der Hersteller so ausgesucht hat und lange nicht das was mit dem Motor machbar wäre. Und das selbst noch mit dem original Lader etc.

Die Fahrleistungen sind natürlich nicht schlecht aber trotzdem: Hubraum > Turbo ;D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Gemini_8

Full Member

Dienstag, 20. November 2007, 20:07

umso besser um später noch was rauszuholen ;D

mx-5 nb-fl ist auch schon zu fett, rund 1,1-1,2t is einfach schon zu viel um als leichtgewicht zu gelten.

einzig wahren sind lotus elise, exige und der smart roadster und alles andere was so von 600-800 kg wiegt
Life´s too short to drive bad cars.

knooot

Senior Member

Dienstag, 20. November 2007, 22:14

dann auch mal von mir alles gute zum neuen auto.
schöner kleiner flitzer. wünsch dir viel spass mit dem kleinen.
und natürlich "ganz lassen" ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Thomas_Haindl

God

Dienstag, 20. November 2007, 22:32

Zitat von »Man_In_Blue«

wirklich flinke und leichte Hot-Hatchbacks gibts heute ja auch eigendlich gar nicht mehr...

Doch, die gibt's noch ;)

Links: Hersteller und Zeitungsartikel (CH)

mfg, Thomas

P.S.: Nein - ich hab' (noch) keinen bestellt.