• 27.04.2024, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD

Full Member

Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams) SPOILER!!

Samstag, 2. Februar 2008, 04:21

Moin,

ich war heute (ok gestern 01.02) im Kino und hatte mir Cloverfield an geguckt,
fante den Film in großen und ganzen sehenswert, nur etwas kurz (85min), ich will hier nicht spoilern, darum schreibe ich nicht mehr darüber  ;)
ich habe nur ein Frage:

Weiß eventuell jemand was und woher das "Monster" kommt ?

MfG

Axel S
Wenn eine Regierung oder auch eine Kirche zu ihren Leuten sagt »Dies darfst du nicht lesen, dies darfst du nicht sehen, dies ist dir verboten zu wissen«, ist das Endergebnis Tyrannei und Unterdrückung, ganz gleich, wie heilig die Motive sind. Robert A. Heinlein

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams)

Samstag, 2. Februar 2008, 12:46

godzilla ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Samstag, 2. Februar 2008, 14:34

gibt leute die behaupten in den letzten sekunden wo man die beiden im vergnügungspark sieht, würde man im hintergrund was großes schwarzes ins meer fallen sehen, ich konnts im entsprechenden ausschnitt bei youtube aber nicht sehen, was warscheinlich auch an der dortigen bildqualität lag :-X

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams) SPOIL

Sonntag, 3. Februar 2008, 03:16

das ist definitiv so, würde auch den größten Sinn ergeben. Zumindest bin ich mir sehr sicher, dass in den ersten Trailern zu dem Film eben diese Szene mit den beiden im Riesenrad länger ist und man das Objekt in das Wasser fallen sieht.

Ich denke in der Extended Edition wird dies dabei sein.

btw: fand noch jemand, dass a) die Szene im Tunnel sehr stark an Descent erinnert und b) die kleinen Monster eine starke Ähnlichkeit mit den Bugs von Starship Troopers hatten ::) :-X

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 3. Februar 2008, 03:44

ich fand vorallem sehr bemerkenswert das die viecher das gleiche geräusch wie die murlocs in world of warcraft machen :-X

wegen würd den größten sinn geben: das mit dem vergnügunspark ist zeitlich einen monat vor dem angriff, warum hat sich das monster dann so viel zeit gelassen?

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams) SPOIL

Sonntag, 3. Februar 2008, 17:30

na ja, vllt. musste es sich erstmal erholen oder aus seinem Metoriten rausarbeiten...

Keine Ahnung was die zuständigen Menschen sich dabei gedacht haben, diese Aufklärungsszene einfach wegzulassen ::)

PoRo69

Senior Member

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams) SPOIL

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:37

Gibt es da nicht eine Aussage des Regisseurs, dass das Monster gerade NICHT aus dem Weltall kommt, sondern vom Meeresgrund ?

Mfg PoRo
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 3. Februar 2008, 18:52

Die Webseiten der viralen Kampagne, v.a. der "Firma Tagruato" (http://www.tagruato.jp/), die mit Deep Sea Drilling ihr Geld macht, deuten darauf hin, dass das Monster durch diese menschlichen Aktivitäten geweckt wurde und vom Meeresgrund stammt ;)

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Montag, 4. Februar 2008, 22:53

also ich hab nix ins meer plumpsen gesehen in der letzten szene...

fand den film jetzt aber auch nicht dermassen toll, wenn ich ehrlich bin
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Samstag, 9. Februar 2008, 21:17

Also ich fand ihn ziemlich interessant. Durch die ganze Sache mit der Handycam fühlt man sich "mittendrin statt nur dabei" und man hat keinerlei Informationsvorsprung vor den Filmfiguren. Also etliche Momente schocken einfach nur, aber das kann natürlich auch nur an der Soundanlage des Kinos gelegen haben... ;D

Klar läßt der Film nen ganzen Sack voll Fragen zurück, aber trotzdem: Durch die Machart und den Schnitt ist der Film "anders" und mir auf jeden Fall den Kauf der DVD wert... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Samstag, 9. Februar 2008, 21:58

Hab den Film nun auch gesehen... ich wusste vorhe rin groben zügen worums geht und hab ned all zu viel erwartet... und wurde daher wirklich positiv überrascht...

Über Umsetzung und Thematik lässt sicher sicher streiten... aber ICH fand ihn richtig, richtig Spannend... hab mich die 80 (?) Minuten wirklich gut unterhalten gefühlt!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:18

komm grad aus dem Film ;)

Sehr interessant.
gewagte Umsetzung.

Ich fand den gut. Wenn mir nach dem kino auch etwas übel war, von dem ganzen geschaukel^^ (ehrlich!)

hab den platscher am ende gesehen ;)



und interessant is, das alle leute sitzen geblieben sind, als abspann lief.. keiner hat was gesagt..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:26

Stimmt... ganz am Anfang hatte ich auch bissel Achterbahnfeeling ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:44

hab grad mal youtube angeschmissen um nach der Szene mit dem Objekt, das ins Wasser fällt zu suchen und bin auf was interessantes gestoßen:im Abspann hört man ja jemanden sagen " help me". Wenn man dies rückwärts abspielt klingt es nach "it's still alive". Also werden wir uns wahrscheinlich auf einen schlechten 2. Teil freuen dürfen :-/

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 02:51

Davon hatte ich auch schön gehört... aber hmm...

ich finds arg weit her geholt...

was mich mehr interessiert sind die vorlagen für den Film... ähnlichkeit zu Gonzilla ist natürlich klar... aber in den 40-60 Jahren gabs noch ne Menge grausam schlechter "monster vs. us" Filme... kann mich da auch ganz, ganz schwach an was vergleichbares erinnern... aber 0 Idee wie der hieß...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 06:32

Zitat von »cyberx@scirocco«

hab den platscher am ende gesehen ;)

wo solln der sein? ich habe mir das ende jetzt 4 mal angeschaut, und bis auf nen kleinen filmfehler in der kopie nix entdecken können in der riesenrad-sequenz
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:26

ganz hinten rechts..

is echt übelst klein, und ich wette auf nem kleinen bildschrim sieht mans fast garnich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kinofilm Cloverfield (von  J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:39

Zitat von »cyberx@scirocco«

ganz hinten rechts..

is echt übelst klein, und ich wette auf nem kleinen bildschrim sieht mans fast garnich.

kleiner bildschirm?
hallo?

das ist ne 10*23 meter leinwand.
aber ich gucke mir das heute abend nochmal an.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 13:45

na was weis ich was du für nen kino zur verfügung hast...^^

ich hab gestern den platscher jedenfalls gesehen ;)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Kinofilm Cloverfield (von J. J. Abrams)

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:48

sicher ... neulich war einer hier der elvis gesehen hat ;)

zum film selber...

[ziton]
take away the hype, and you have little left

The marketing was so well done that it became a huge part of the film experience and made it enjoyable to many people who showed up on opening night (much like the Blair witch project). But without it, the film was pretty bland, not as original as some of the die hard fans are hyping it up to be. Im not sure why the "shaky cam" effect is considered a sign of brilliance and originality these days, when it's been done before and is mainly a tool for cost reduction, but oh well.

Bottom line- if a movie can't stand on it's own merit, then it isn't a very good movie to begin with. Wait for it on DVD if you're curious, otherwise skip it.
[zitoff]

so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.