• 17.05.2025, 05:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ich bin zu bescheuert Bilder zu schießen

Freitag, 22. Februar 2008, 11:40

Zitat von »-Xan-«

@Dominic: ADS hat insofern damit zu tun, dass ich einfach nur Bahnhof verstehe desöfteren, also eigentlich fast immer

Wolltest Du nicht mal Medizin studieren? Das ist dann aber net so die pralle Vorraussetzung....

Woodstock

Freitag, 22. Februar 2008, 14:05

mediziner die was von ads verstehen, gibts viel zu wenige, er hat also allerbeste voraussetzungen !

Freitag, 22. Februar 2008, 14:27

[OT][list]naja, AD(H)S ist ja auch nicht in erster linie eine medizinische "krankheit", sondern eine psychologische "störung".

insofern sind da prinzipiell die psychos kompetenter (ausnahmen könnt ihr behalten ... ;)), gerade wenn es um "einfache" hausärzte geht, die auch 10 millionen andere sachen behandeln. der psychologe ist da schon eher fachmann.

siehe zB auch das kapitel Behandlung in dem m.E. ziemlich guten wikipedia-artikel.

von wegen eignung für's studium usw.: je nach schweregrad muss dich dass aber an überhaupt nix hindern. ich kenne sogar eine promovierte psychologie-dozentin an der uni mit ADS ... ;)[/list][/OT]
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 22. Februar 2008, 15:05

Zitat von »render«

[OT][list]naja, AD(H)S ist ja auch nicht in erster linie eine medizinische "krankheit", sondern eine psychologische "störung".

insofern sind da prinzipiell die psychos kompetenter (ausnahmen könnt ihr behalten ... ;)), gerade wenn es um "einfache" hausärzte geht, die auch 10 millionen andere sachen behandeln. der psychologe ist da schon eher fachmann.

siehe zB auch das kapitel Behandlung in dem m.E. ziemlich guten wikipedia-artikel.
[/list][/OT]

Da hat der Render mal wieder vollkommen recht!

Zitat von »-Xan-«

von wegen eignung für's studium usw.: je nach schweregrad muss dich dass aber an überhaupt nix hindern. ich kenne sogar eine promovierte psychologie-dozentin an der uni mit ADS ... ;)

Prinzipiell will ich ja dem ADHS Patienten nicht die Eignung für ein Studium absprechen, da Xan aber geschrieben hatte

Zitat von »-Xan-«

dass ich einfach nur Bahnhof verstehe desöfteren, also eigentlich fast immer

finde ich die Frage nach der Eignung in diesm speziellen Fall gerchtfertigt.

Freitag, 22. Februar 2008, 16:37

Zitat von »Woodstock@OMTMTA«

Prinzipiell will ich ja dem ADHS Patienten nicht die Eignung für ein Studium absprechen, da Xan aber geschrieben hatte
finde ich die Frage nach der Eignung in diesm speziellen Fall gerchtfertigt.

Da hat der Woodstock mal wieder vollkommen recht!

;D ;)

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Freitag, 22. Februar 2008, 19:13

Zitat von »render«

naja, AD(H)S ist ja auch nicht in erster linie eine medizinische "krankheit", sondern eine psychologische "störung".

Das stimmt so nicht, ADS ist vor allendingen zu60-70% eine genetische Disposition die zu einem veränderten Dopamin haushalt führt.
Die psyschichen Störungen kommen tatsächlich erst im Erwachsenenalter. Z.B. Persönlichkeitsstörungen

@Woody ... ich komme eigentlich ganz gut klar, nur bei Dingen die mich nicht so reizen komme ich nicht ganz mit ... also irgendwo auf durchschnittsniveau(im Abi nicht so praktikabel).
Dafür sauge ich ziemlich viel auf, wenn ich mich für etwas sehr interessiere und das ist in der Medizin das Meiste :P
Auch habe ich gelernt Dinge zu lernen, wenn sie mich nicht so sehr interessieren.