• 24.07.2025, 17:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Draco

God

Was ist biokinetische Energie?

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:00

Kann das jemand mal umreißen? Gestern abend sah ich irgend ne Reportagte über Russlands Security wie private russische Leibwächter etc. Da wurde u.a. gezeigt, was sie an Kampftraining lernen und dann sagte der Reporter sinngemäß "viele von ihnen setzen mittlerweile aber auch auf biokinetische Energie". Wasn das? klingt wie Telekinese ;D

masterofkame

Full Member

Re: Was ist biokinetische Energie?

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:45

masterofkame

Full Member

Dienstag, 26. Februar 2008, 09:49

nach wiki -->

kinetik:
Die Kinetik ist ein Teilbereich der physikalischen Chemie. Sie beschäftigt sich mit dem zeitlichen Ablauf chemischer Reaktionen (Reaktionskinetik) oder physikalisch-chemischer Vorgänge (z. B. Diffusion, Stoffabscheidung an Oberflächen).

----------
mein senf:
ergo: biokinetik sozusagen ablauf chemischer reaktionen
im organismus

+ energie: naja... dabei freigesetze, absorbierte, was du willst...

was das mit russischen securities zu tun hat...
keine ahnung ...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Dienstag, 26. Februar 2008, 10:04

Ich vermute mal, es geht dabei um Munition mit abgereichertem Uran (DU). Diese wurde / wird auch im Kosovo-Krieg eingesetzt, und ist relativ umstritten. Google mal nach DU-Munition, dann kommst Du weiter ::)
Gefunden hab ich es in Google mit "biokinetische Energie security"...

Clark

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:19

Ich vermute mal eher, dass damit ein "spezielles" Mentaltraining gemeint ist...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

masterofkame

Full Member

Dienstag, 26. Februar 2008, 11:19

joa hab auch ähnliches gefunden...

LotadaC

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:41

Also:
Bio=Leben
kinetische Energie (Ekin)="Bewegungsenergie"
(Physik Klasse 7 oder so)

somit wird "biokinetische Energie" zB umgesetzt, wenn´de gegen ´ne Wand springst... ;) (und zwar im wesentlichen in Wärme- und Verformungsenergie Deformationsenergie ::))

P.S.: Wiki dazu:[quote]-Kinetische Energie wird auch als Bewegungsenergie bezeichnet. Sie wird durch die Bewegung eines Systems gegenüber einem anderen System und durch seine Masse bestimmt und setzt sich aus Translations- und Rotationsenergie zusammen.
[/quote]

Edith stellt sich grad `n russischen Leibwächter vor, der mit Schweineschnitzeln wirft...

Dino

Administrator

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:02

Hi

Frag doch mal den Biologen... ;D

Ich gebe dir mal das Känguru als Beispiel:

Kängurus springen nicht nur einfahc durch Muskelkraft, sondern die Enegie wird auch bei einer Landung wieder in Form von Spannung in den Musklen und Sehnen gespeichert.

Diesen Mehrwert, oder die effizientere Nutzung von (Bewegungs)Energie würde ich "biokinetische Energie" nennen.

Beispiel Prügelhannes:
Schlägt man, und der Schlag geht ins Leere, bremst man nicht ab, sondern führt eine 360° Drehung durch, die die einmal eingesetzte Energie besser ausnutzt. Wenn du dir einige alte! asiatische Kampfsportarten ansiehst, wirst du sehen, dass eine Vielzahl von Bewegungen sehr fliessend und somit energiesparend sind.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lev

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:08

Könnte mir auch gut vorstellen dass es sich dabei um einen Versuch handelt das KI aus dem Kampfsport wissenschaftlich zu erklären und auszudrücken. Eben fliessende und sehr präzise Bewegungen die auch die Energie des Angreifers nutzen und z.b. umlenken.

also schon die richtung die dino da auch einschlägt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Draco

God

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:25

Verstehe, also könnte man das vor dem Hintergrund der Selbstverteidigung als eine Kampf-Art interpretieren. Effiziente Nutzung deiner Energie, oder so

chuchichaeschtli

Full Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:58

google-suchzeit: 30 sekunden. definition (auszug): „Zurückleitung der Aggression und Energie des Angreifers auf ihn selbst“

chu

Moderator

Mittwoch, 27. Februar 2008, 14:48

Chuck Norris ist biokinetische Energie 8)

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

el901

Senior Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:11

Wenn nicht Chuck...wer is dann Mr. Biokinetic himself!? ;D ;D
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Draco

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:14

Meine Freundin, die den Abend mit mir diese TV Sendung schaute, hat mich gestern drauf hingewiesen, ich solle bitte hier erwähnen, dass es um berührungslose biokinetische Energie ging.

Habe ich hiermit getan ;D

Binario

Full Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:56

a) dem Angreifer plötzlich aus dem Weg gehen (berührungslos) -> der hat zuviel Schwung (biokinetische Energie) -> *plumps* :D

b) frag mal bei den Kollegen aus dem OMTMTA-Thread ;)

Mal ne andere Frage, auf welchem Sender lief das denn? Wer weiss, was die da übersetzt haben... :)
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

TwiLight

Senior Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:59

vielleicht lenken sie dann ja die kraft und aggression der angreifer durch reine willenskraft auf ihn selbst zurück. so wie einige jedi auch laserschüsse nur durch die macht von sich ablenken können ::) ;D ;D ;D
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Draco

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:47

rofl. zu geil, wie groß die Spanne der Vermutungen hier so ist. von radioaktiver Munition bis hin zu Jedi Kräften ;D ;D ;D

Sender: kA, vielleicht VOX? Das war nur ein Teilbereich einer regelmäßigen Sendung. Aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Zettih

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:01

Und dann kommt noch die Frage dazu, was (und in welcher Sprache) wirklich gesagt wurde und was im Beitrag dann auf Deutsch nachgeplappert wurde - das muss nicht das selbe sein.

Kuriose Übersetzungsfehler sind immer dann zu erwarten, wenn die Reporter vor Ort keine Fachkenntnis über das Thema mitbringen, von dem sie berichten - was oft der Fall ist, denn es gibt nunmal sehr viele Fachgebiete...

Aus dem "Dativ" gab es da eine hübsche Sammlung solcher Unfälle aus den Berichten über den Irak-Krieg. So z.B. die Traktoren, mit denen Bargeld abtransportiert wurde - die aber eigentlich Sattelzüge (Tractor Trailers) waren. Oder die sicher für Modellbauer interessanten propellerbetriebenen Granaten - nur haben Rocket Propelled Grenades keinen Propeller, das sind Panzerfäuste. Auf die Idee, die "mobile radios" mit  "tragbare Radios" zu übersetzen, kann man kommen. Aber wenn man berichtet, dass die Infanteristen sich damit untereinander verständigen, könnte man besser "Funkgeräte" schreiben...

Und den grausamen Fehler, nach dem Prozessoren aus Silikon gefertigt werden, hat sicher auch schon jeder ein paar Male gelesen.

Welchen sprachlichen Weg die biokinetische Energie vom amerikanischen Schlagworterfinder über den chinesischen Kampfsporttrainer, den russischen Leibwächter und möglicherweise ein paar Übersetzer bis zum deutschen Reporter genommen hat, kann man nur erahnen.

Inade

Senior Member

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:06

also eigentlich versteht man im bereich kampf darunter kein jedi-latein, sondern einfach das ausnutzen undumlenken der gegnerischen schlagkraft bzw. deren energiegehalt. versucht man mich zu schubsen und ich gehe mit, dann muss der schubser damit rechnen, dass er auf die fresse fliegt. das russische kampftraining "systema" und wing-tsun nutzt diese eigenschaften zum teil recht effektiv.
im nachfolgenden video schön ab ca 50 sekunden zu sehen.

http://youtube.com/watch?v=Uuq50cDfrTs

beruhrungslos ist eigentlich nur zufall
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Draco

God

Mittwoch, 27. Februar 2008, 20:38

doll, dazu muss man sich da ja registrieren ::)