• 29.05.2024, 07:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PS3 umtauschen,oder nicht?

Freitag, 28. März 2008, 20:51

Nabend,kriege voll den Kackreiz!!!

Habe die PS3 die 60er Variante und folgendes Problem.
Das Ding ladet keine Spiele mehr,es kommt nur ein kurzes brummen und der Laser läuft nicht an,egal was für ein Spiel.
Bluerayfilm habe ich leider nicht zum testen.
Audio CD nimmt die Konsole ohne Probleme,sowie MP3 CD´s.

Sony Support angerufen,klar die 60er wird in Europa nicht mehr hergestellt,ein Austausch ca 4-8 Wochen.Garantie ist noch vorhanden.
Frage gestellt,ob ich die auch gegen die 40er tauschen könnte.
Antwort ja,soll bei den Abholservice anrufen und versuchen etwas heraus zu kitzeln.
Antwort vom Mitarbeiter von Sony:
Austausch möglich,aber kein Wertausgleich,daher versuchen 2 Games mit 2 Kontollern zu erhaschen,wäre keine Seltenheit.

O.K ich beim Abholservice angerufen.
Antwort:Austausch möglich klar,aber nur ein Game und ein Kontoller als Beigabe machbar,konnte nichts mehr herausschlagen.
Lieferzeit ca 10 Tage für eine Austauschkonsole.

Was machen:
Wenn die 60er irgendwann wieder muckt,dann ist die Garantie hin und das Theater geht von vorne los,möchte auch nicht so lange warten.
40er nehmen.obwohl weniger Festplattenkapazität,2 USB weniger,nicht abwärtskompatibel,sowie keine SACD Wiedergabe.
Dafür verbraucht diese weniger Strom,wird auch in Europa hergestellt und habe wieder volle Garantie und schnelleren Austausch.

Möchte mal Eure Meinung dazu hören,was Ihr machen würdet!!!

P.S Ich neige dazu mir für 399€ eine neue zu kaufen,Spiel und Kontroller ist ja dabei,die 60er wegzuschicken,auch wenn es länger dauert,diese dann bei Ebay zu verschnacken,die geht für fast 500€ weg,warum auch immer.
THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: PS3 umtauschen,oder nicht?

Freitag, 28. März 2008, 21:07

die geht mit glück sogar für etwas mehr weg
eigene erfahrung :-X ;D ;)
gibt viele die wollen die ps2 abwärtskompatibilität
daher der preis für die gebrauchte 60er ;)

wenn du das geld hast, die features der 60er nicht brauchst, ganz klar einschicken, 40er kaufen und die alte dann verkaufen
allerdings kann das ein spiel mit risiko sein
es wird gemunkelt, dass die kommende 80er wieder ps2 ganes spielt
wann die kommt und vor allem ob das stimmt ist wieder etwas anderes ;)

Re: PS3 umtauschen,oder nicht?

Freitag, 28. März 2008, 21:25

Ich denke,das ist auch die beste Lösung,habe keine PS2 Spiele und geniesse bald Full HD auf 127cm,dann werde ich mir auch paar Blueray Filmchen zulegen.

Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!