• 24.07.2025, 08:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

kopf

Senior Member

wie lange braucht die post?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:27

wie lange brauch die post für nen brief von köln nach herford (bei bielefeld; was sollte eigentlich dieser blöde bielefeld thread?)
melvin hat mir am montag um 16 uhr die pipe losgeschickt. ich warte und warte (bin krankgeschrieben :D) und will die jeden morgen die pipe einbauen, aber die gelben kriegens nicht gebacken...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Eikman

Moderator

Re: wie lange braucht die post?

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:30

die sollte heute kommen, meine war auch gleich am nächsten tag da!

und wegen bielefeld: bielefeld gibt es nicht!

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:35

EIn Standardbrief kommt innerhalb eines Tages an... normalerweise... allerdings schätze ich, dass mit der pipe drin der Brief eher als Maxibrief oder sowas in der Art gilt... die müssen anders "verarveitet" werden und brauchen in der Regel etwas länger... nachdem jetz auch bald Weihnachten is, braucht das ganz nochmal länger...
wenns ein Paket is, dann isses ähnlich.. vor allem zu Weihnachten is der Paketdienst total überlastet...

P.S. wenn ers um 16:00 losgeschickt hat, dann isse wahrscheinlich erst am Dienstag auf Reisen gegangen...

kopf

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:35

vieleicht kommt der brief deshalb nicht. die denken, alles was bei bielefeld liegt GIBTS NICHT...
naja, da bin ich morgen mal gespannt...

kopf

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:37

Zitat von »G-CoW«

EIn Standardbrief kommt innerhalb eines Tages an... normalerweise... allerdings schätze ich, dass mit der pipe drin der Brief eher als Maxibrief oder sowas in der Art gilt... die müssen anders "verarveitet" werden und brauchen in der Regel etwas länger... nachdem jetz auch bald Weihnachten is, braucht das ganz nochmal länger...
wenns ein Paket is, dann isses ähnlich.. vor allem zu Weihnachten is der Paketdienst total überlastet...

P.S. wenn ers um 16:00 losgeschickt hat, dann isse wahrscheinlich erst am Dienstag auf Reisen gegangen...

ja nur ich habe am samstag um halb zwölf (!!!) das geld geschickt, und montag wars bei melvin. ich sag ja, die gelben denken herford gibbet nich...

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:37

eigentlich e+1 (einlieferungstag + 1).
also auch wenn melvins briefkasten erst am nächsten tag entleert wurde, sollte der brief heute ankommen.

soll ich mal gucken worans liegt ? *g*

und: ich kann mich noch erinnern wie ich von der autobahn zum pc69, zum media markt, zu bicycles und gravis in bielefeld komme.
wer immer SIE sind, beim gedächtnis backup sind sie besser als ich selbst ;)

edit: maxibrief wird genauso verarbeitet wie normale standard-briefe. das einzige was länger dauern kann ist das ablesen der adresse, wenn der rechner das nicht automatisch schafft und jm das von hand eintippen muss.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:39

das ist alles fake!

kopf

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:55

kann mal einer bilder posten wie die pipe eingebaut wird? wo wird der schlauch reingesteckt? in die pipe oder muss erst der AT anschluss in die pipe geschraubt werden? wenn dem so ist, dann hab ich morgen ein problem, denn dann ist der schlauch der zu meinem AT führt zu kurz und ich hab keinen mehr... :'(

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:59

erst wird die pipe in den AT geschraubt, darein kommt dann der normale anschluss, so das der etwa 1cm weiter draussen ist, da kommt dann der schlauch rein!
zum entleeren bin ich eben zu apotheke und habe mir eine große spritze geholt (35cent)

öhm, dieser thread gehört nun wohl unter selbstgebautes

kopf

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:00

Zitat von »Eikman«

erst wird die pipe in den AT geschraubt, darein kommt dann der normale anschluss, so das der etwa 1cm weiter draussen ist, da kommt dann der schlauch rein!
zum entleeren bin ich eben zu apotheke und habe mir eine große spritze geholt (35cent)

öhm, dieser thread gehört nun wohl unter selbstgebautes

ging das bei dir auch so (ohne neuen schlauch)?

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:04

naja, man soll den schlauch ja eigendlich abschneiden ein wenig (nu weis ich auch was ich vergessen habe *g*), aber ich denke das wird durch das stück das das ding dann weiter raussteht wieder wett gemacht

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:34

So ein Sch***!! :-X
Mein versilberter Cuplex wurde laut Goldschmied am 28.11.02 losgeschickt und ist heute immernoch net da!!
Was ist da los? Die Post hat den doch net etwa verschlampt?
Was kann ich da jetzt noch machen?
Fighting for peace is like fucking for virginity.

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:49

sag dem schmied bescheid.
der soll mit dem einlieferschein zur post und da nachfragen.
die müssten über die id dadrauf rückverfolgen können wo das paket liegen geblieben ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:18

Mhh der hat das mit nem gepolsterten Brief verschickt!
Kann man da auch was machen?

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:38

bei briefen gibts kein trace system... wär auch etwas aufwendig ::)
und versichert ists dann natürlich auch nicht.

aber es gibt die mgl einen "nachforschungsantrag" zu stellen.

wenn der brief wg adresse oder so nicht zustellbar ist, dann gibts sone art fundbüro.
zumindest müsste das.

frag mal beim postamt deines vertrauens, die müssten das wissen und formulare haben.
muss wahrscheinlich dann auch der schmied beantragen, aber das sollt ja gehen.

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:56

Na super! Das wars ja wieder! Wollte eigentlich über Weihnachten einbauen aber das kann ich mir jetzt wohl abschmicken :-/ >:(
Blöde Post!! Bei mir ist schonmal ein Brief weggekommen!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:04

das ist wahrlich sehr ärgerlich, aber solch wertvolle sachen verschickt man auch eher per paket

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:07

Na ich hatte ja auch ber Brief und da ging ja alles gut nur der Rückweg fällt wohl schwer ;D

Kann man eigentlich auch nur den Kupferteil von AC bekommen?

crushcoder

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:12

du gehörst da auch zu den 0,001% glücklichen den sowas passiert.

normal gucken die postler schon das nur rechnungen und infopost=werbung wegkommt, aber manchmal triffts halt auch was wichtiges ;)

schau dir mal son briefzentrum von innen an, am besten abends wenn betrieb ist, dann siehste warum das vorkommen kann.
am besten das bei köln oder herford, dann kannste mal unter den maschinen nach deinem brief fahnden. *gg*

Jackass

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:50

Wie aufbeuend deine Worte doch sind! Ich fühl mich gleich viel besser!
Kann man nach 2 Wochen nicht ankommens davon ausgehen das der Kühler weg ist oder sollte ich noch warten eh ich die Postfrauen rund mach ;) ;D