• 14.06.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: windows 7

Dienstag, 15. April 2008, 17:10

Plenken ist uncool ::)

Hatte Vista günstig über einen Upgrade-Gutschein bekommen: Weiterverkauft. Habs nun auch kostenlos über MSDN-AA: Werds nicht runterladen und installieren :P.

Was mich aber richtig ankotzt, ist das Office 2007. Die Menüs sehen so beschissen aus. Gut, wird halt nicht installiert und gut. Dann stand aber heute ein Prof vorn und präsentierte die tolle neue Powerpoint-Präsentation von Office 2007. War im Prinzip nur eine zusammengesetzte Animatiuon, wie man sie auch in früheren Office-Versionen hätte realisieren können, aber das tolle: Er erzählt stolz, dass das ganze nur im 2007er funktioniert. Das fehlende Abwärtskompatibilität nun auch noch als Feature verkauft wird... :(
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: windows 7

Dienstag, 15. April 2008, 19:13

@ Presi
You made my day!
Man kann also auch ohne Rapante und Bodo Wartke noch lachen am Arbeitsplatz. ;)

@OS

Windows 7... naja man hat ja schon die Faustformel der Leistungsverdoppelung von 18 Monate auf 12 gekürzt und da soll ich mich jetzt schon ernsthaft mit einem OS beschäftigen was für 2010 geplant ist? Wohlgemerkt geplant!
Wann es dann auf dem Markt ist und wann es wirklich nutzbar ist steht ja noch einmal auf einem anderen Blatt.
Klar sind Roadmaps was schönes und informatives. Aber noch kein Grund jetzt schon viel Zeit zu investieren.

Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist bleib ich auch erst einmal bei XP. Mein Vista-Testrechner macht zwar mitlerweile kaum noch Mucken. Aber hier und da gefallen mir ein paar Sachen noch lange nicht.

Und Mac ist seit der fehlenden RISC Optiemierung doch eh nurnoch ein hübscheres Design für x86 PCs.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: windows 7

Freitag, 18. April 2008, 19:50

@thema: Die Oberfläche kommt zuletzt, der Kernel wurde soweit ich weiß vollkommen neu programmiert.
Also abwarten ^^

Ich bezweifel ja sehr stark das Windows 7 so schnell kommen wird....

Laut Microsoft wollen die die Zyklen zwischen neuen BS viel kürzer halten.....wenn das der einzige Grund ist hat das mit der Qualität von Vista nix zu tun und Vista wird nicht weniger Aufmerksamkeit geschenkt wie einst XP.

Re: windows 7

Dienstag, 22. April 2008, 17:48

Vista 64 und Mac OS X 10.5.2 im Dualboot auf meiner Kiste daheim. Vista zum Zocken, Mac OS X zum schaffen. Im Prinzip würd mir auch Xp zum Zocken reichen, aber grade Assassins Creed hat da nette DX 10 Effekte ;) Windows 7 kann mir ersma gestohlen bleiben. Hab für die jetzige Config lange genug gebraucht.
Kennen Sie Ted?

Re: windows 7

Dienstag, 22. April 2008, 18:16

Seit Jahren XP Nutzer und das bleibt der Draco auch erstmal. Alle 3 Rechner verstehen sich bestens im LAN und niemand macht auf irgendeine Weise Probleme. Von daher, never touch a running system.

Irgendwann wird sich bei mir auch Vista oder Win7 durchsetzen, aber das hat Zeit. Die Internetforen schimpfen traditionell ja immer über neue Versionen, von daher sehe ich das gelassen. Was hatten sich bei der XP Vorstellung nur alle aufgeregt "oh mein Gott, der Startbotton ist jetzt GRÜN, das geht GAR NICHT!!!"... und jetzt sieht man ihn an jeder Ecke und es juckt keine Sau mehr ;)
Außerdem ist meiner grau :P