Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »fksystems«
Hab nochmal überlegt und geguckt:
also es sieht ja hier auch so aus, als wenn ungefähr die hälfte der sachen im durchschnitt vorher schon da sind.
ob es bei mir bei der post auch so ist, weiß ich nicht.
Die Frau hätte natürlich recht haben können und es hätte nach ihrem wissen tatsächlich nicht da sein können.
Der witz ist aber, daß sie das nicht mit dem geringsten bischen bedauern im stimmfall ausgedrückt hat.
Ihr Ton klang unfreundlichen und fast schon boshaft, als wenn sie mir auch gar nix anderes wünschen würde, als daß es hoffentlich auf jeden fall nicht da sein sollte.
Es hätte sein können, daß ich mich verschätzt habe bzüglich des tonfalls, aber selbst wenn, ihre stimmfall war in keinem fall positiv.
Und meiner Meinung nach hätte sie es als erfahrene post-kollegin wissen müssen, daß man gegenüber den leuten betonen muß, daß etwas nicht absichtlich zu dem nachteil der leute geschieht, sondern aus bedauern und weil es nicht anders geht.
deshalb muß sie sich auch nicht wundern wenn mal doch jemand unfreundlich wird. dann hätte sie es halt richtig machen müssen.
bei wespen muß man genauso aufpassen und vorsichtig sein. wenn man ausversehen eine wespe zu fest berührt oder nicht aufpaßt, sticht sie. da zählt es dann auch nicht, ob man es nicht extra gemacht hat oder nicht.
Die Frau war übrigens keine ganz alte häßliche.
Ich bin 25 und die war vielleicht 2-3 jahre älter. die allgemeinheit würde sie eher als besser aussehend betrachten, ich stand nun nicht auf die, aber schlecht sah die auch nicht aus. Aber wenn man bedenkt, daß schöne leute normalerweise netter sind, ist das schon ein recht starkes stück, was die da im vergleich zu ihrem aussehen gebracht hat.
Und so schlecht sehe ich nicht aus. Normalerweise behandelt man mich auch nicht so, es sei denn, die leute sind echt unfreundliche leute.
demnächst gehe ich wieder zu ner alten frau wenn ich was abholen muß. manchmal hab ich das gefühl, in so einer post-stelle arbeiten nur beschissene, schlechte leute. den meisten alten frauen sieht man das an und auch die bürokratie sieht man denen an. da ist es schon komisch, wenn da auf einmal junge, scheinbar nicht komische zwischen sein sollen. die sind da warscheinlich nicht ohne grund zwischen, sondern deshalb, weil sie trotz ihres scheinbar normalerweise besseren charakters in wirklichkeit doppelt so schlimm sind.
Der Rest des gesprächs lief ungefähr so ab:
Sind sie sich denn sicher daß es nicht da ist? Sie haben das doch gar nicht nachgeguckt. - Da steht "heute jedoch nicht!" drauf, also wird es nicht da sein. - Ich im weggehen: Ok, ich komm heute später nochmal und frag jemand anders (mit unfreundlichem ton). Zu meiner freundin, die hinten gewartet hat, relativ laut, so daß es viele hören können: die sind voll komisch. die wollen mir das nicht geben. Die sagen einfach die würden nicht gucken, nur weil heute nicht draufsteht - Die Post-Frau lacht laut. Nicht auslachend, aber in einem lächerlich machenden tonfall (sie will den ärger auf mich schieben): Da brauchen Sie sich doch nicht aufzuregen. - Ich zurück nochmal in die nähe der Schalter mit 5m abstand und so laut, daß es alle hören können: Das können Sie doch nicht wissen ob es nicht da ist. Sie hätten ja wenigstens nachgucken können, ob es schon da ist. Und auslachen müssen sie mich auch nicht.
Da war das ungefähr zu ende. Es hatte ungefähr die hälfte der postfiliale mitgekriegt..ausgelacht hatte die mich nicht, aber die hat aus einem negativen grund gelacht und weil sie die schuld auf mich schieben wollte.
Naja eventuell muß ich mit Image-schäden bei mir rechnen, wenn die leute mich wiedererkennen. aber da ich nur ungefähr alle 2-3 wochen bei der post was abhole, glaube ich nicht, daß mich die leute bis auf die eine bis dahin noch sicher wiedererkennen.
Und ich glaube die frau, die gehört zu denen, die einem jungen in der disco auch mal gerne ne nette abfuhr verpassen. in sofern glaubeich schon, daß ich mit meinem theater an der richtigen stelle getroffen habe.
Mit jungen wie mir redet man als frau nicht einfach dreckig. Bei mir könnte sich auch schonmal die eine oder andere frau in dem alter für mich interessieren. Insofern hat sie schon wegen ihrem unfreundlichen desinteresse an mir nix anderes verdient.
Naja spätestens dann, wenn im laufe der zeit scheinbar mehrere leute immer bei der selben frau mit schlechter laune weglaufen, wird vielleicht mal jemand auf die frau aufmerksam, daß was nicht stimmt.
Und ich glaub schon, daß das unfreundlich gemeint war. Wenn Sie es nicht unfreundlich gemeint hätte, hätte die sich gut genug so ausdrücken können, als wenn sie es nicht unfreundlich meinen würde. da war auch schon ein unfreundlicher ton drin und nicht das geringste bischen bedauern.
Und daß es boshafte Leute gibt, sieht man ja auch immer wieder: Warum müssen jetzt z.B. in unserer Stadt laut "einer gesetzlichen Bestimmung" neuerdings alle Discos an Karfreitag geschlossen haben..
Zitat von »Stefan«
Mal aus einer anderen Sichtweise, ohne das Fehlverhalten von sicherlich einigen Postlern gutzuheißen ...
Ich bin ungefähr 3 x die Woche in der Filiale. Die Schlange besteht ca. immer aus 10 Mann. Wenn jetzt jemand der Meinung ist am gleichen Tag nach seinem PAket zu fragen und es zu 90 % der Fälle nicht da ist, kommt mir als regelmäßigen Besucher echt die Galle hoch. Denn wenn gesucht wird, dauert das eben nicht mal nur 30 Sekunden.
Bei vielen Filialen kommen die Pakete wirklich erst in der Nacht an. In Großstädten so gut wie immer, da die Fahrer die Pakete im Paketzentrum abgeben und diese dann erst gesammelt per LKW zur Filiale gehen.
Ich verstehe ja, daß man immer alles sofort haben will, nur würde mich bei allen hier geschilderten Fällen mal interessieren, ob es denn wirklich so lebenswichtige Sachen sind. Ich tippe zu 99,9 % auf Nein.
Meine 2 Cent.
Zitat
Status von: 12.04.08 05:11
Vorgang: Nach Fehlerkorrektur erfolgt der Transport zur Zustellbasis.
Zitat
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 24.11.07 12:00
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.
-