• 26.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 12:58

Zitat von »Dino«

ich absolvierte meinen zivildienst im einer forensischen psychiatrie: massregelvollzug für psychisch kranke straftäter.
ich wurde auf der "aufnahme- und kriseninterventions-station" zugewiesen ;)


wow... hatte in meiner zivi-laufbahn zum glück nur mit wenigen psychisch unguten menschen zu tun... aber die hattens in sich... einer von denen hat uns mal das rettungsauto komplett zerlegt in seinem wahn... is dann bei fahrendem auto rausgehupft und ich hab ihn zu fuß durch die innenstadt verfolgen dürfen :P
sonst hatte ich halt noch ein paar leichen und bissl blut... das übliche halt ::)

zum thema sozialstatus...
der allein gibt glaub ich noch nicht den ausschlag, wie sich ein mensch entwickelt, sondern wie seine perspektiven aussehen... ich kenn genug leute, die "aus der gosse" kommen und es geschafft haben, sich eine respektable existenz aufzubauen...
aber leider ist es schon wahr, daß wenn man in eher unguten kreisen verkehrt viel zu leicht auf die falschen wege gelangt
viele dieser leute sehen leider einfach nicht die möglichkeiten aus dem milieu auszubrechen - denn die möglichkeiten gibt es!
allerdings müßte man sich dann von all den sogenannten kumpels distanzieren, denn wenn man von leuten umgeben ist, die ihre situation zwar nicht akzeptieren aber auch nichts dran ändern können/wollen, dann wird man durch die immer wieder heruntergezogen...

das problem ist glaub ich, daß menschen die in unguten "schichten" leben, an einer finanziellen grenze existieren:
es ist zu wenig, um ein gutes leben zu führen, aber zu viel um zu verhungern
und deswegen werden sie von allein nur selten die kraft aufbringen, etwas dagegen zu tun... 95% aller haushalte hat einen fernseher (überlegts euch das mal!) und verhungern muß bei uns echt niemand :P
wenn man sich die einkommens-diskrepanzen anschaut in den letzten 10 jahren, merkt man, daß die oberen 10% bissl mehr kriegen, die unteren 10% aber weniger!!!
die sogenannte mittelschicht wird über kurz oder lang aussterben wenn das ganze so weitergeht... wir werden eine kleine reiche oberschicht und eine gigantische arme masse haben... 10-20 jahre oder so, dann wirds soweit sein!

soviel zum thema soziales gefälle :P

bye,
schweindi

PS: au mann ich brauch mein frühstück, bin schon wieder so pessimistisch ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 13:14

da stimme ich dir zu kampfschwein. das prob ist, dass dann viele aus der "unteren schicht" sich mit dicken autos, handys etc profilieren wollen, es sich aber eigentlich garnicht leisten koennen. Der druck von den "sogenannten" freunden akzeptiert zu werden ist sicherlich gross... Ich denk auch, dass viele sich diese luxusgueter dann durch abziehen (handys) oder stehlen besorgen... leider ::)

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 13:16

Ich glaube, daß ist ziemlich schwer, aus seinem Umfeld auzubrechen: All die Kontakte, die einem bis jetzt Halt bzw. Stärke gegeben haben aufgeben, umziehen, neuen Job suchen...
Kostet alles Überwindung, Geld und Nerven. Dazu kommt, daß - zumindest wenn Du wirklich von ganz unten kommst - Du gegen Vorurteile Deines neuen Arbeitgebers, Vermieters, Nachbarn etc. zu kämpfen hast.
Außerdem muß man ja erstmal das Bewußtsein haben, was aller schief läuft und in Zukunft besser gemacht werden kann.
Natürlich gibt es immer Menschen, die es geschafft haben, wie Du selber sagst. Aber der Großteil kriegt es eben nicht hin.

Daß die Mittelschicht immer mehr verschwinden wird, und der Großteil der Bevölkerung zugunsten einer Minderheit veramen wird, wurde schon vor ca. 150 Jahren von einem bärtigen Kerl aus Trier prophezeit, da bin ich skeptisch. Uns ging es noch nie so gut wie im Moment (auch wenn man täglich was anderes liest). Dast heißt natürlich nicht, daß es allen gut GENUG geht.

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 13:21

@m@jor: Da bisat Du dann aber wieder bei der Unsicherheit und der daraus resultierenden Überforderung, die durch "Luxusgüter" und einen entsprechenden Lebensstandard kompensiert werden soll. Das fmag dann allerdings dazu führen, daß das durch Kriminalität finanziert wird.
Im Gegensatz zur "Einstiegsdrogentheorie", an die ich nicht so recht glauben will, gibt es bestimmt so etwas wie ein Einstiegsvergehen, z. B. Ladendiebstahl.
Wenn das Unrechtsbewußtsein erstmal verschoben ist, kann man sich bestimmt eher mit dem Gedanken an härtere Straftaten "anfreunden".

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 14:59

Zitat von »KampfSchwein«


...wir werden eine kleine reiche oberschicht und eine gigantische arme masse haben... 10-20 jahre oder so, dann wirds soweit sein!...


das ist ja genau derselbe ausgangspunkt wie vorm 2. weltkrieg. die bevölkerung is unzufrieden und dann brauch nur einer versprechungen machen, arbeitsplätze besorgen, die nur eigennutz bringen und schon sind alle (ohne zu merken was läuft) wieder zufrieden. und genug ausländer, auf die man das ganze schieben kann, sind ja auch wieder da. also, alle mitläufer werden wohl bald wieder das rad weiterdrehen und uns ins unglück stürzen...

Zitat von »EpS«

Zieht euch mal den Stock aus dem Arsc* und chillt ein bisschen...
Geld verdienen ohne Cashbar: klick http://www.klamm.de/?refid=37997

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 17:09

ui
finde den thread immer besser :D
weiter so jungs

stimme hier vielen leuten zu!
die perspektiven für jungendliche ausländer sind hier wirklich net rosig :-/

Searcher78

unregistriert

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 17:31

Also eines möchte ich hier einfach mal loswerden. Ich bin echt froh, daß ich mich liebende Eltern habe, Geld genug um mir schöne Sachen zu kaufen, und daß ich hier geboren bin.

Ich möchte wirklich nicht als Ausländer in Deutschland leben, da es hier zu viel Vorurteile gibt, von denen ich mich auch nicht ganz freisprechen kann. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und da steht irgendwo ne Gruppe Ausländer rum (bei ner Gruppe Glatzköpfe das gleiche), dann wechsel ich lieber die Straßenseite. Ich brauch keinen Ärger, deshalb gehe ich denen dann aus dem Weg. Die könnten ja auch total nett sein und grade über WaKü´s diskutieren...... nur hab ich vor ein paar Jahren halt auch die Erfahrung gemacht, daß Leute in Gruppen immer meinen etwas beweisen zu müssen und das meist, in dem sie jemand völlig unbeteiligtes anpöbeln. Und aus diesem Grund bin ich halt sehr vorsichtig.

Es ist ja leider auch nicht mehr so, daß wenn es Streit gibt, man sich auf die Fresse haut und sobald einer am Boden liegt Schluß ist. Heute wir der Verlierer dann noch Krankenhaus reif getreten (von allen die noch dabei waren). Oder der Andere zieht eine Waffe und schickt einen in die ewigen Jagtgründe.....


MfG

S78



P.S.: Deinen Zivijob möchte ich auch nicht gehabt haben Dino.... ich war bei der Bundeswehr, da haste es auch nur mit Geisteskranken zutun, aber die haben sich wenigstens unter Kontrolle.

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 17:42

hi

häbe mir auch nicht gedacht, das mein zivijob so schlimm/interessant sein würde. nach den 13 monaten hat man aber wirklich etwas für das leben gelernt. schlimm wird es nur, wenn man "unverbesserliche" vor sich hat. es gab einen "typ krankheit", den ich als "strassenköter" bezeichnen würde, haben nur beissen gelernt, nichts anderes. ein leben lang auf der strasse, keinen der zu einen hält, was will man von denen erwarten...

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 17:42

versteh mich jetzt net falsch, aber dieses aus dem weg gehen kommt manchmal echt scheisse rüber!

gerade weil du die straßenseite wechselst, sehen die doch das die bei dir stress machen können , weil du angst hast, oder weil sie denken, das du ein problem mit denen hättest!

also ich würde mir auch ein wenig doof vorkommen wenn jeder die straßenseite wechselt um an mir und meinen freunden vorbeizugehen

Searcher78

unregistriert

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 18:00

Also wenn da ne Gruppe Ausländer steht, die den Brügersteig komplett dicht machen, soll ich hingehen und fragen, ob sie mich mal durchlassen könnten? Und dann die Antwort:"Hast du ein Problem?" Der Rest dürfte bekannt sein......

Angst? Nein, aber keinen Bock auf weiteren Streß mit den Bullen, nur weil man sich verteidigt hat....... außerdem bin ich nicht so Größenwahnsinnig, um mich sofort mit 4-5 Mann anzulegen.....


MfG

S78

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 18:05

aber das muss doch nicht zwangsläufig so sein. habs auch schon gemacht, dass ich einfach durch gegangen bin, war eigentlich immer kein problem

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 18:15

also ich muss ja sagen das ich mich sogar in ddorf hinterm bahnhof (zw. marokkanischem süsswarenladen & puff) noch sehr sicher fühle.

anders empfand ich das dieses jahr als ich in vancouver waren.
wir waren mit dem rad unterwegs, kannten uns am ersten abend null aus, und sind dann durch eine touri-gegend gefahren (gastown).
das prob: 2 strassenblöcke zu weit gefahrn, und wir waren an einem häuserblock der von obdachlosen besiedelt war. also wie man sich das vorstellt, pappschachteln, kleine hütten auf dem bürgersteig.
naja gasgeben, durch, nix passiert.

man muss schon aufpassen das einem keiner auf crack oder heroin in die arme fällt, am seabus terminal wurd ein besoffener von 3 streifenwagen weggebracht.

was erschreckend ist, ist der wechsel zw "guter" und "versiffter" gegend.

an dem abend wurd uns noch ein rad geklaut (stand vor nem cafe & hellbeleuchtetem bürogebäude mit pförtner..), das war das sahnehäubchen, und der grund am nächsten tag zur polizeiwache und damit in eine noch schlimmere gegend zu müssen (am abend hat uns jm davon abgeraten...).

da sieht man dann auch jm um 11h morgens sein crackpfeifchen rauchen, während man im bus vorbeifährt, und denkt sich man könnt in den 2t-handläden ja mal nach seinem rad sehen... leider gabs da keine andere strassenseite auf die wir wechseln konnten ohne über dergleichen leute zu stolpern.

dabei hatte ich aber nie die angst das mich jm sinnlos verprügeln wollte, eher ausrauben, und natürlich ein wenig angst weil wir ja ein mädel dabei hatten.

und da seh ich den unterschied zu unseren deutschen prolls, die ärger haben/machen wollen.
da scheint es ja an was anderem zu fehlen als am materiellen.

vielleicht ist diese sicherheit ja auch frustrierend, hier muss keiner angst um seine existenz haben, essen und im warmen übernachten können wir auch wenn wir keinen job haben.
es gibt also keinen besonderen grund sich anzustrengen, dann aber auch keinen grund auf sich selbst stolz zu sein.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 18:32

Zitat von »Searcher78«

Also wenn da ne Gruppe Ausländer steht, die den Brügersteig komplett dicht machen, soll ich hingehen und fragen, ob sie mich mal durchlassen könnten? Und dann die Antwort:"Hast du ein Problem?" Der Rest dürfte bekannt sein......



also wenn du so denkst, dann versteh ich schon warum die stress machen!

gruppe von ausländern bedeutet doch net gleich stress!





Searcher78

unregistriert

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 19:44

Also wenn ich einen guten Freund besuche, er wohnt im Dortmunder Norden, und da stehen 6 Türken in Bomberjacken um einen aufgemotzten Benz rum und wenn ich da in die Parklücke fahre und die direkt auf mich zukommen und mich fragen, warum ich da parke, ob ich hier wohnen würde, und ich denen sage, ich Besuche nur einen Kollegen und zur Antwort bekomme ich solle mich verpissen, da dürfen nur Türken parken, dann denke ich schon, daß die Streß bedeuten...

Wenn ich aus dem Kino komme und ein paar Ausländer sehen mich die Straße runterkommen, stellen sich provokativ in den Weg und meinen, ich könnte da nicht durch ("warum nicht?", "weil wir das sagen!") dann bedeutet das Streß.....

wenn 3 Türken inner Disko auf einer Treppe sitzen und man nicht vorbei kommt und auf die Frage, ob sie einen mal durchlassen können, die antwort bekommt, ob man was auf die Fresse will, dann wollen die Streß (haben sie in dem Fall auch bekommen..... ist halt nen Vorteil, wenn man mit einem kompletten Zug vorort ist)

Und sowas passiert mir immer wieder...... deshalb bedeutet das für mich Streß...... bei mir an der FH hab ich auch kein Problem, mit den ausländischen Studenten, mit denen kann man sich meistens besser unterhalten, als mit den Deutschen....

Ich bin ein friedlicher Mensch, aber wenn mir einer vorschreiben will, wo ich herzulaufen habe und wo nicht, dann find ich das ganz schön dreist...... und warum nicht die Straßenseite wechseln? Wenn die nach Ärger aussehen? Es muß garnicht immer sein, daß einer hinterher blutet.....


MfG

S78

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 21:28

es gibt in der psychologie son schönen ausdruck.. ist mir nur entfallen :(
so was ähnliches wie dei "selffulfilling prophecy".

wenn man jm lange genug sagt das er gut aussieht, dann wird er das irgendwann selber glauben.
wenn man jm of genug sagt das er auf rothaarige männer steht, wird er das irgendwann.
wenn man jm oft genug sagt, er sei ein scheiss-ausländer, der nur ärger machen will, dann wird er das irgendwann.

ist nur die frage im einzelfall, ob man einen deeskalations-kurs fährt, wenn man die strassenseite wechselt, oder jm damit signalisiert, das man meint er wär jm, der nur ärger sucht...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 21:33

lol
so deutlich hast du dich in dem anderen post net angehört!
und ich bin der ansicht das man dieses "der türke/albaner/deutsche/..." einfach weglassen sollte!!

es spielt doch keine rolle aus was für nem land die idioten stammen, die son stress machen!

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 22:01

ok, das stimmt. es gibt aber einen deutlichen unterschied: wenns um die familie oder die ehre geht ist das ne ganz heikle angelegenheit, vor allem bei Moslems... Mir würde nicht mal im Spaß einfallen zu meinem afghanischen Freunden zu sagen" DEINE MUDDDAAA", denn das ist eine der größten beleidigungen für die, wenn jmd etwas gegen die familie sagt. wenn das einer bei mir sagen würde sag ich in 99% der fälle über ihn lachen, dass es so primitiv ist... Das Thema hat aber echt was mit anderer Kultur zu tun...

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 22:08

Das ist auch wieder typisch Deutsch: "Daran können wir nur selbst schuld sein"

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 22:15

jo
das is aber auch echt scheissa!
ich tick zwar net direkt aus und töte den typen, aber son schwachsinn muss net sein!!!
aber da sieht man halt auch die enge bindung zwischen eltern und kindern und den algemeinen zusammenhalt einer familie

Re: Ist Gewalt heutzutage normal unter Jugendliche

Montag, 9. Dezember 2002, 23:50

ich finde das eigentlich ganz ok, aber teilweise sollte man die ehre der familie vielleicht auch mal ehre sein lassen und nicht alles so ernst nehmen.
Leider aber gibts sowas nicht in Islamstaaten (behaupte ich jetzt einfach mal, denn ich bin der Meinung, dass eine Beschmutzung der Familie als etwas total unverzeihliches angesehen wird...