Sie sind nicht angemeldet.
crushcoder
God
Zitat von »gr3if«
Das eigentliche Problem hier hinter ist, dass das Gesetz auf einer EU Richtlinie basiert. Wenn Herr Köhler nun dieses Gesetz abschmettert kommt demnächst das nächste. Das geht solange, bis ein Staat gegen die Eu Richtlinie klagt und sie nach seiner Verfassung für rechtswiedrig erklärt und der Eu Gerichtshof dies annerkennt und die Änderung dieser Richtlinie beschliesst. Ich halte letzteres für mehr als relativ unmöglich.
Zitat
Was bleibt: Hoffen wir, dass die Ermittler in der puren Datenflut ersticken. Das es deutlich zu wenig Beamte in Deutschland gibt die diese Daten wirklich nutzen könnten.
Hoffen wir, dass das Gesetz so nicht umgesetzt wird, sondern in einem absoluten Minimaß. Wenn dieses Umgesetzt wird, dann könnte es möglich sein, dass Daten die aktuell nicht erhoben werden auch danach nicht erhoben werden. Weiterhin könnte es passieren, dass nur die Isps gewzungen werden die Daten herauszugeben, sodass Icq, Jabber und wie sie alle heissen wieder einen sicheren bzw unaufgezeichneten Informationsweg darstelllen.
Wenn dieses passiert ist das Gesetz eine Farce, die nur dazu da ist im Nachhinein irgendetwas aufzuklären so wie es jetzt auch der Fall ist.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Zitat von »gr3if«
Na toll Yogi.
Wenn du das so meinst müssen 80% der Leute die das Web benutzen ihre täglichen Routinen ändern.
Zitat
Was bleibt: Politiker werden und beim nächstem mal gegen sowas stimmen. Jurist werden und solche Klagen führen.
Als Bürger dieses Staates von seinen Rechten Gebrauch machen. Ich hoffe mehr tuen dasselbe.
Zitat von »gr3if«
@Yogi es ging mir nicht darum das alle ihr Verhalten ändern sollten. Es ging mir mehr darum zu zeigen, dass dieses in der Praxis ein winziger Bruchteil der Leute machen wird. Der Großteil wird mit der Grundidee, dass sie nichts falsch machen genauso weiter eiern.
Zitat von »hurra«
aua
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99505[/quote]
naja solange die die daten zwischen den laendern nich per cd verschicken *scrn*
AcidBurn
Senior Member
AcidBurn
Senior Member
Zitat
Durch die neue Regelung will man vor allem die Staatsanwaltschaften entlasten. Außerdem will man die große Zahl von Rechtsverletzern nicht unnötiger Weise kriminalisieren.
den
Senior Member
Zitat von »Eike«
Gestern habe ich bei einem dieser unseriösen Magazine auf RTL (oder so) noch etwas über das "neue" Meldegesetz gesehen. Laut dem muss beim Melden keine Unterschrift des Vermieters mehr vorgelegt werden. So kann sich jeder überall anmelden. Ich könnte mich quasi in euren Wohnungen melden und ihr würdet erstmal nichts davon mitbekommen und wenn ihr es mitbekommt, dann könnt ihr kaum etwas dagegen tun.
Könnt ihr das so bestätigen?
-