• 22.07.2025, 21:04
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

nordy

God

Junges Kätzchen

Tuesday, June 10th 2008, 6:03pm

Hi Forum,

wir haben hier bei mir vorm Büro eine junge Katzenfamilie am rumstreunern gehabt (Gewerbegebiet ohne viel Verkehr).
Jetzt hat heute eines der beiden Katzenjungen unheimlich gejammert weil es in einen Lichtschacht gefallen und nicht mehr rausgekommen war :(
Gut, rausgehohl und wieder weiterlaufen lassen, nur ist jetzt die Mutter nicht mehr zurückgekommen (seit ca. 3 Stunden) und hier weiß keiner so recht bescheid, was wir tun sollen und Tierheim erreich ich auch nicht.
Wir haben jetzt eine Schüssel mit verdünnter Milch aufgestellt, die auch wunderbar angekommen ist, nur wissen wir nicht so recht, wie wir weiter verfahren sollen, die kleine (oder der kleine... kA) ist so süß, wirkt aber so hilflos...
Irgenwelche Ideen, wie wir die Mutter wieder anlocken können, oder wo wir so ne süße kleine Unterbringen könnten? Kann man die in Tierheimen einfach vorbeibringen? Ich glaub die sind aber eh schon so überlaufen, oder?

greez
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

pharao

Moderator

Re: Junges Kätzchen

Tuesday, June 10th 2008, 6:33pm

lasst sie doch einfach bei euch arbeiten

wenn ihr keine allgemeinen Betriebsferien habt, sollte das funktionieren (ausser am Wochenende ;) )
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

kampfsau

God

Tuesday, June 10th 2008, 7:28pm

die frage is, wie alt der/die kleine is...
milch is nicht so optimal hab ich mal gehört für ganz kleine...

sind die krallen noch draußen oder kann das zwergerl die schon einfahren?

wenn shopcat, dann brauchts ihr irgendwo ein katzenklo und auch wen, der sich darum kümmert, dass es geräumt wird, nicht unbedingt der dankbarste job ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

nordy

God

Tuesday, June 10th 2008, 10:16pm

Hi,

vielen dank für den Tip, aber das ist wohl eher nix für unser Büro, da sind zu viele Leute die nur unregelmäßig da sind, und Teppichboden und ich hab Katzenallergie :P
Wir haben jetzt einen von unseren Technikern gefunden, der eh eine Katze haben wollte und sie an sich genommen hat, unter der Bedingung, dass wir ihm morgen vormittag frei geben, damit er zum Tierarzt kann :)
Die kleine war vermutlich um die 1-2 Monate alt und noch sehr scheu und offensichtlich von der Mutter verstoßen, zumindest ist die den ganzen Tag nicht wieder aufgetaucht, obwohl wir den/die Kleine auch mal ne Stunde alleine rumtollen haben lassen, also auch ohne verscheuchende Menschen allein gelassen worden :(
Am Schluss haben wir sie/ihn dann noch aus nem Radkasten von hinter der Bremsschreibe rauslocken müssen (wisst ihr wie kompliziert sowas sein kann O.o) aber mittlerweile ist sie/er gut im neuen Zuhause angekommen :)

greez
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Les_Conrads

God

Tuesday, June 10th 2008, 10:50pm

Was eine putzige Geschichte... schön, dass sie ein happy end gefunden hat :)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Gelöschter Benutzer

Unregistered

Tuesday, June 10th 2008, 11:15pm

Wie wäre es mit Dünsten ? ;D ;D ;D ;D ;D

Lunix

Senior Member

Wednesday, June 11th 2008, 12:01am

Quoted from "Möppel"

Wie wäre es mit Dünsten ? ;D ;D ;D ;D ;D

Kulturbanause :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

nordy

God

Wednesday, June 11th 2008, 2:09am

Tz, wie könnte man sowas süßes:

denn dünsten? :'( *allenkatzenessenwollernmaleinsaufdierübegeb*

(Bild hat mir der nette Kollege grad zugesendet :) )

Lunix

Senior Member

Wednesday, June 11th 2008, 2:11am

Na die hätte ich auch mit genommen...das könnte glatt das Junge unserer katze sein^^ so optisch

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Manwe

God

Wednesday, June 11th 2008, 2:17am

Quoted from "nordy"

Tz, wie könnte man sowas süßes:

denn dünsten?

Naja.. passenden Topf + Deckel wird es ja geben :-X :P

Lunix

Senior Member

Wednesday, June 11th 2008, 2:20am

http://www.wmf.de

ich empfehle aber eher http://www.aeg-electrolux.de/node146.asp?ProdID=16622

:D :P

nordy

God

Wednesday, June 11th 2008, 2:31am

Aber schaut sie euch doch nur mal an :'( :-[ :'(

da is doch noch garnix dran, die muss doch erst gemästet werden :x