• 27.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 14:40

Bei mir auf Arbeit liegt auf dem Fensterbrett ne tote Fliege, und da wir hier grade etwas (!) Langeweile haben, haben wir uns gefragt, warum tote Fliegen fast immer auf dem Rücken liegen. Und wo könnte man das besser fragen, als in einem Wasserkühlung-Forum? ;)

Hat jemand ne Idee? Mein Kollege meint, die Beine werden starr und daher kann sie nicht mehr auf denen stehen. Wenn dann ein Luftzug kommt, wird sie umgeworfen, und auf dem Rücken liegt sie am stabilsten. Macht erstmal Sinn. Ich glaube, die legt sich vor dem Sterben einfach ganz theatralisch absichtlich auf den Rücken, damit man über sie redet.

Weiss es jemand genau?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 14:47

Es scheint momentan wirklich absolutes Sommerloch zu sein.

Woran merkt man das?
Nein nicht daran das unsere Techniker Fussball in der Werkstatt spielen und ich den ganzen Tag in Foren rumlunger.
Sondern an den genialen Threads hier.

Die besten Browsergames...
Fliegentod....

Einfach nur genial.
So gehen wenigstens die 8h Arbeit Pause halbwegs schnell vorbei ;)

Nur warum Fliegen auf dem Rücken sterben würd ich jetzt gerne auch noch wissen. ;)
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 14:54

fangt euch ein paar fliegen und sorgt dafür, dass die irgendwie sterben (ohne draufklatschen oder stromschlag).

dann heißts geduld und beobachten :P



jaja - tierquälerei und so ::)

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 14:57

Weil die Rückenlage eine der wenigen stabilen Lagen von toten Fliegen ist. Manchmal liegen tote Fliegen auch auf der Seite. Diese Lage ist auch stabil. Auf dem Bauch kann sie nicht liegen, weil da ihre Beine im Weg sind.

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 14:59

Ich tippe, dass sie idR in der Luft verenden, runterfallen, und dann wie das Marmeladenbrot die "schwere" Seite, also die mit den Flügeln", die Fliege dreht...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:05

Zitat von »DrStrange«

Ich tippe, dass sie idR in der Luft verenden, runterfallen, und dann wie das Marmeladenbrot die "schwere" Seite, also die mit den Flügeln", die Fliege dreht...


Glaub ich nicht. Was würde denn dann passieren, wenn eine Fliege mit dem Rücken aufm Marmeladenbrot stirbt und das Brot runterfällt?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:09

wäre das nicht mal n top thema für galileo... hmm, wer weiss ob sie den fetten arsch der den ganzen tag da am fressen ist, jemals für was halbwegs informatives absetzen.

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:10

wo wir wieder bei dem irrglauben sind das marmeladen brot würde auf die schwere seite fallen^^

aber ehrlich gesgat glaub ich nich das die inner luft sterben sofern die nich plötzlich nen gehirnschlag bekommen dürfte sich das baldige ende doch schon etwas früher abzeichnen oder?

ich denke auch eher an die "stbaile" lage.
wenn die durch luftzug etc. rumgewirbelt werden bleiben vermutlich einfach die meisten am ende aufem rücken liegen.

p.s. man sollte evtl ma an mithbuster's schreiben das die da ne veruschsreihe starten^^

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:25

ihr habt meinen tag gemacht.


rofl...


zum glück hab ich gleitzeit und treibe mein konto grade ins minus...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:50

Ich denke dass man da einen empirischen Beweis erbringen sollte...

@Marmeladenbrot: es gab mal ein witziges Bild von nichtlustig.de:
Zwei Wissenschaftler auf dem Dach eines Hauses, über die Brüstung gehalten wird eine Katze, die ein Marmeladenbrot auf den Rücken geschnallt hat...

Tante Edith sagt:
http://farm1.static.flickr.com/55/135986038_f562b9cf3f.jpg
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 16:58

Für eine Testreihe mangelt es uns hier leider an Fliegen... Wir haben nur die eine, und die ist wie gesagt tot oder schläft ganz tief. Schlafen Fliegen eigentlich auch auf dem Rücken?
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 17:19

schlafen fliegen überhaupt?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 17:35

Zitat von »dasc1mt«

Weil die Rückenlage eine der wenigen stabilen Lagen von toten Fliegen ist. ...


Nicht nur für Fliegen.
.
.
.
.
.
Auch für Stöckelwild ist die Rückenlage generell ideal. ;D ;D ;D


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 20:15

Ich hab mich nich schlecht gewundert, als ich mal eine tote aufrecht sitzende Fliege gesehen hab Ôo... ich dachte erst, die sei ganz dreist, weil sie mich ignoriere. Sie war im Endeffekt aber doch tot ^^

Btw Sommerloch... studiert was technisches, dann habt ihr das Problem nich -_-

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 20:51

Zitat von »El_PResidente«



Nicht nur für Fliegen.
.
.
.
.
.
Auch für Stöckelwild ist die Rückenlage generell ideal. ;D ;D ;D


El_PResidente


Es sei denn es ist ein Exemplar der Sorte "Also von hinten sah sie gut aus..." ;D

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 20:57

Hi

Sowas wie unseren Schlaf haben Fliegen sicher nicht. Allerdings fällt es ihnen auch leicht einfach mal eine halbe Stunde an der Decke zu hängen. Das ist sicher totel entspannend ;D

Insektenbeine verkrumpeln gern, wenn das Tier stirbt. Sie stehen zwar immer noch ab, allerings in alle möglichen und unmöglichen Richtungen. Da ist der Rücken schon eine stabile Alternative.

Die meisten meiner Fliegen sterben als Dünger in meiner Venusfalle ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fliegentod

Montag, 7. Juli 2008, 22:45

Zitat von »Dino«


Die meisten meiner Fliegen sterben als Dünger in meiner Venusfalle ;D
Dino


dito ;D

Re: Fliegentod

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:08

zur katzen und toastphysik hat IZETIT (institut zur erforschung total interessanter tatsachen) mal ne forschungsreihe gemacht: http://www.izetit.de/index_projekte.php?page=projekte/16/p16

zum fliegentod: ich denke mal, dass die fliegen auf dem fensterbrett auf dem ruecken liegen hauptsaechlich daher kommt, dass sie am fenster sterben. da sie dann nicht kleben bleiben fallen sie mit dem ruecken voran runter und bleiben auch so liegen.
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!