• 29.07.2025, 22:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Gewinnspielterror! Was tun wenn das Telefon glüht?

Montag, 28. Juli 2008, 21:58

Hallo Leute,

seit Monaten werde ich von lästigen Anrufen gequält und immer die selbe Masche. Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen.... Den Rest könnt ihr euch denken. In der Tat ist es so das ich letztes Jahr aufm Wasen an einer Verlosung eines Audi TT´s teilgenommen habe. Dieser Anruf kam aber dieses Frühjahr und als mir die nette Dame sagte das ich in der Endauslosung wäre habe ich danken abgelehnt.

Ein paar von den "Callcentern" lassen sich ja wenigstens gleich abwimmeln aber andere sind dermaßen Sturköpfig und hinterlistig das ich mein Gegenüber am liebsten durch die Leitung erwürgen würde.

Heute hatte ich wieder so einen an der Strippe. Als er anfing vonwegen ich hätte ja an einem 4 Monatigem Gewinnspiel teilgenommen welches ich jetzt verlängern müsste habe ich ihn Sofort unterbrochen und gesagt das ich weder wo teilgenommen habe, noch etwas verlängern will noch irgendetwas damit zu tun haben will und auch nicht wieder von ihm angerufen werden will und hab aufgelegt. Keine 5 Sek darauf kam wieder ein Anruf und er klang schon deutlich angepisst und agressiver.
Ich müsste das jetzt verlängern blablabla. Dann hab ich gesagt das ich garnichts muss und mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt habe und eben nochmal runtergeleiert das ich nix damit zu tun haben will. Er meinte dann er hätte meine komplette Adresse und auch eine Einzugsermächtigung von mir für mein Konto und dass das ja wohl Beweis genug wäre das ich teilgenommen habe. Darauf hin sagte ich ihm (schon deutlich Angestresst) das dies ja wohl garnichts zu bedeuten hat und wenn er mir was verkaufen oder anbieten will solle er es per Post machen, alles andere interessiert mich nicht.

Er hat nicht locker gelassen. Die Fragen und Sätze immer so gestellt das ich mit "Ja" antworten müsste was ich natürlich nie Tat. Nach dem Xten mal im weis zu machen das er mich in Ruhe lassen soll drohte er mir aufeinmal damit das es mich dann 55€ kosten würde was sie ja durch die angebliche Einzugsermächtigung abbuchen könnten. Daraufhin sagte ich ihm das da überhaupt nichts abgebucht wird ansonsten würde er von meinem Anwalt hören und ehe ich nochmal ne Runde aufdrehen konnte legte er kommentarlos auf.

Das war jetzt nur die Story des heutigen Telefonats!!!!

Wie kann ich mich vor solchen Anrufen schützen ?

Was kann ich tun das ich keine solchen Anrufe mehr bekomme und das mich die Leute in Ruhe lassen ?

Mein Vater vermutet das es evt. der Taxifahrer der mir letztes Jahr ins Auto gefahren ist und den Rechtsstreit verlor (er meinte er sei im Recht) sein könnte der mir eins auswischen will. Das glaub ich aber nicht so richtig.

Es gab doch früher solche "Fangschaltungen" beim telefon welche man beantragen konnte um Anrufe zurückzuverfolgen, gibts das heute auch noch ?

Ich hab die Nase voll von den Anrufen und will dass das schnellstens aufhört!

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Jochen

woodstock

God

Re: Gewinnspielterror! Was tun wenn das Telefon gl

Montag, 28. Juli 2008, 22:20

Hi

1. Option: Nur an Anrufe bekannter Nummern rangehen, Rest auf den AB laufen lassen
2. Option: Wenn Du Option 1 nicht willst bei solchen Anrufen einfach auflegen, sofort, kommentarlos.

Woodstock

Edit meint daß Du natürlich auch noch so oder so reagieren könntest. ;D ;D ;D ;D

Jey

unregistriert

Montag, 28. Juli 2008, 22:50

Zitat von »Woodstock«

Hi

1. Option: Nur an Anrufe bekannter Nummern rangehen, Rest auf den AB laufen lassen
2. Option: Wenn Du Option 1 nicht willst bei solchen Anrufen einfach auflegen, sofort, kommentarlos.

Woodstock

Edit meint daß Du natürlich auch noch so oder so reagieren könntest. ;D ;D ;D ;D

Option 1:

Zum Teil mach ich das auch aber da Freunde teilweise auch die Nummer unterdrückt haben ist das nicht die Lösung. Und ewig klingeln tuts dann trotzdem.

Option 2:

Hab ich auch schon probiert, hält keine 5 sec. kommt der Rückruf.

Option 3:

hab ich jetzt nich angeschaut *G

option 4:

So hab ichs heut in abgeschwächter Form gemacht *G Ergebniss seht ihr oben -> aufgelegt.

Gruß Jochen

Andreoid

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 22:59

wenn das so richtig viele sind,... unverhältnissmäßig viele
vllt hat irgendein witzbold dich ja mit deiner telenummer irgendwo im inet angemeldet...frag das nächste mal doch einfach woher der telefonmesch denn deine nummer her hat ;) :D
Grüße
André

Giffman

Senior Member

Montag, 28. Juli 2008, 23:01

Das verwende ich immer: http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf

ThaDog

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:38

Zitat von »Woodstock«

Edit meint daß Du natürlich auch noch so reagieren könntest.  ;D ;D ;D ;D

Sorry für OT, aber DAS ist einfach Göttlich.. ich hab mich so eben tot gelacht!

@ Topic.

Am beste unfreundlich sein und so ein gespräch in 3 sek beenden.
Wenn die einmal labern können haben die dich schon halb im sack.

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

woodstock

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:56

Zitat von »Jey«

Option 1:
Zum Teil mach ich das auch aber da Freunde teilweise auch die Nummer unterdrückt haben ist das nicht die Lösung. Und ewig klingeln tuts dann trotzdem.
Das ist aber nur eine Frage der richtigen Konfig des AB. Lass das Telephon 3 mal klingeln, dann geht der AB ran und Du kannst dann die Nachricht mithören und ggf abheben. Wer keine Nachricht hinterlässt hatte nix wichtiges oder ruft auf dem Handy an.

Zitat

Option 2:
Hab ich auch schon probiert, hält keine 5 sec. kommt der Rückruf.
Und da gehst du dann ran ?????????

3 und 4 waren übrigens nicht ernst gemeint, ich dachte die vier smileys hätten das verdeutlicht.

Woodstock

LotadaC

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:01

Zitat von »ThaDog«

...Am beste unfreundlich sein und so ein gespräch in 3 sek beenden....

genau, entweder die Fragen erst "Spreche ich da mit Herr/Frau xyz" (dann lautet die Standard-gegenfrage "wen interessiert das", oder die Stellen sich selbst erst vor; jedenfalls ist der Knackpunkt der, daß man seine guten Manieren überwinden muß, und Ihm/Ihr ins Wort fallen muß - zB: "keine Interesse, Danke" Auflegen (wobei das Danke optional ist)

dami1233

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 01:40

Ich find diese Anrufe immer lustig ;D

Beim letzten Mal hat mir die gute Frau am Telefon gratuliert, dass ich einen Hotelgutschein gewonnen habe. Als ich meinte "super, dann mal her damit" sagte sie, ich müsse erst dieses oder jenes Zeitschriftenabo abschließen, damit ich den Gutschein kriegen würde.
Daraufhin hab ich ihr gratuliert soeben einen 3er BMW gewonnen zu haben. Sie müsse nur noch vorher 40.000Euro überweisen und schon gehört er ihr? Als ich dann noch mit der gleichen scheiß Freundlichkeit wie sie eingangs "ist das nicht super?!" rief, war sie echt verunsichert ;)
Nach einem lauten Lachen hab ich dann aufgelegt...

Wie gesagt, wenn das nicht allzu oft vorkommt, kann das ne lustige Nummer werden (der link von Woodstock ist natürlich der Hammer!!)

dami

PS: Ich hatte mal ne ganz Nette am Telefon, die mir auf die Antwort woher sie den meine Nummer habe, da ich schon beim letzten mal diesen scheiß Hotelgutschein nicht haben wollte, sagte, dass die Nummern in deren Firma nach dem Telefonat gelöscht werden. Vorher werden sie aber an irgendwelche Tochterfirmen weitergegeben (welche auch gerne mal einfach die Tischnachbarin sein kann) ;)

den

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:41

versuchs mal mit folgender taktik: erstmal auf die freundliche tour name und adresse erfragen (dabei am besten so tun, als würde man es notieren: "entschuldigung ich hab sich jetzt nicht ganz verstanden, wie war nochmal ihr name? ah ja, herr m-e y-e-r-bär und in wessen auftrag rufen sie an? wo ist ihr standort?"

wenns dann losgeht mit dem schwachsinn einfach unterbrechen und antworten: "sie wissen schon das unerlaubte werbeanrufe gegen das wettbewerbsgesetz verstoßen und u. u. einen straftatbestand erfüllen? gut, dann werde ich ihre daten an die zuständige verbraucherzentrale weiterleiten und behalte mir vor, strafanzeige zu erstatten." ;D

nach einigen antworten in dieser richtung bilde ich mir ein, dass die anrufe weniger wurden. dafür kommen jetzt die, bei denen man gleich nur ein band dran hat, da hilft dann wohl nur auflegen... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Zettih

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 13:44

Ähem - verboten und wettbewerbswidrig sind diese Anrufe unzweifelhaft, z.B. Tele2 hat auch schon ein ordentliches Bußgeld aufgedrückt bekommen - aber strafbar? Wirklich?

Da würde mich eine Quelle brennend interessieren.

Man sollte bei solchen Argumentationen am Telefon die eigene Position IMHO nämlich nicht dadurch schwächen, dass man etwas inhaltlich falsches erzählt...

LotadaC

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:52

War das nicht in etwa so:

Du kannst es (jedem einzelnen(?)) untersagen (evtl. nur schriftlich(?)); wenn´de dann nochmal angerufen wirst, kannste klagen.

?

(aber dann heißt dat Center wieder anders oders so... ::))

HansWursT

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:07

sofern man nix wichtiges erwartet einfach den hörer weglegen ;)

aber das mit der anzeige etc wirkt wunder hab ich so ähnlich auch mal erzählt^^

steffen

Full Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:02

sehr kurz und zugegebenermaßen unspektakulär ist allerdings einfach auflegen. die telefonisten sind nicht nur lernresistent, sondern auch arm. schließlich werden die pro anruf bezahlt.

ich schone deren und meine nerven.

Inade

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:08

mir passiert just in diesem moment was ganz witziges:

irgendein callcenter hat mich grad angerufen. wohl nicht mit absicht, weil sich niemand mit mir unterhält. da muss einer an ne taste gekommen sein...
dafür kann ich dinge hören, wie "morgen melden sich die a****löcher von o2 wieder. mal sehen, ob sie diemal zufriedener sind......ich verkauf den scheiß auch nur, weil die kunden rücktrittsrecht haben.....hab heute 6 abschlüsse gehabt...bin der geilste..." und so weiter.
das "gespräch" läuft jetzt 20min. hochinteressant ;D

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

xx_ElBarto

God

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:17

dann nimms doch mal auf und stells auf youtube

Inade

Senior Member

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:20

ich habe leider zu spät geschaltet, das mitzuschneiden. ich habe vielleicht ein-zwei sätze aufzeichnen können, die nicht schlüssig einen zusammenhang ergeben.
außerdem bin ich mir über die rechtlichen aspekte nicht im klaren und will da auch nix heraufbeschwören....aber wenns von anfang an aufgezeichnet worden wäre, dann hätte ich es bestimmt irgendwie irgendwo hochgeladen.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:21

dazu passende news:

[url=http://winfuture.de/news,41212.html]Unerlaubte Werbeanrufe werden härter bestraft[/url]

Zitat

Das Bundeskabinett hat heute den Entwurf für neue Regeln gegen unerlaubte Telefonwerbung beschlossen. Dieser sieht für nicht genehmigte Anrufe Bußgelder von bis zu 50.000 Euro vor. Die Unterdrückung der Rufnummer ist verboten.

Verstöße dagegen können mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 Euro geahndet werden. Das 14-tägige Widerrufsrecht soll nun außerdem auch bei Verträgen über Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements sowie Lotterien gelten, wenn diese telefonisch abgeschlossen wurden.

Langfristige Verträge - etwa ein Wechsel des Telefonvertrags - sollen darüber hinaus erst gültig werden, wenn der Kunde den Wechsel schriftlich oder per E-Mail bestätigt. Die Neuregelung muss jetzt noch von den entsprechenden Bundesgremien verabschiedet werden.

Der Branchenverband BITKOM hat die neuen Regeln grundsätzlich begrüßt. "Es ist gut, dass dem Missbrauch von Telefonwerbung ein Riegel vorgeschoben wird. Wir müssen erreichen, dass Telefonanrufe als Marketing- und Serviceinstrument nicht durch schwarze Schafe in Verruf geraten", sagte BITKOM-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder

Eine weitere Verschärfung über diese Punkte hinaus lehnt der Verband allerdings ab. "Es darf nicht so weit kommen, dass alle telefonischen Bestellungen zunächst unwirksam sind, bis sie schriftlich bestätigt werden", so Rohleder. Das 14-tägige Widerrufsrecht reiche in der Regel aus.

Zettih

God

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:58

Ja, das geht in die richtige Richtung - aber das ist nur eine Entwurf. Und was von dem Entwurf noch übrig ist, wenn das Gesetzgebungsverfahren abgeschlossen ist, das steht in den Sternen...

Alex

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:38

Wir bekommen solche Anrufe vielleicht einmal im Jahr.
Nach diesem Thread muss ich aber fast schon "leider" sagen, denn den Bogen zum Ausfüllen und die Mordfallmasche (genialster Link seit langem, Danke dafür) würde ich gerne einmal ausprobieren. ;D