• 21.08.2025, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Inade

Senior Member

Re: wieviel kostet nen bürostuhl in guter qualität

Freitag, 25. Juli 2008, 14:10

Zitat von »render«

jaja, die teuren super-stühle.
auch wenn da material, technik und verarbeitungsqualität ne rolle spielen, so hab ich doch den eindruck, dass man da AUCH ein statussymbol bezahlt...

ich will mal nen billigen in die runde werfen, mit dem ich sehr zufrieden bin, und zwar das modell karsten von ikea.

hat netz-rückenteil, armlehnen gibt's für ein paar euro auch als extra.

der ist hier im privaten arbeits-/PC-zimmer seit nem guten jahr im einsatz (in schwarz/schwarz), sehr bequem, robust, schick, ist nix dran.

kostet 60 euro 8)

und wahrscheinlich nicht mehr bei ikea zu bekommen....
;D

http://www.presseportal.de/pm/7899/10458…tscher_rundfunk
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

DrStrange

Senior Member

Freitag, 25. Juli 2008, 15:12

Man kann einen Bürostuhl auch absetzen, also stellt Euch beim Geld nicht so an... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

xx_ElBarto

God

Freitag, 25. Juli 2008, 15:30

weiß jemand wieviel % bei solchen stühlen ungefähr der ek preis unter dem verkaufspreis liegt?

LeifTech

God

Freitag, 25. Juli 2008, 15:37

Zitat von »DrStrange«

Man kann einen Bürostuhl auch absetzen, also stellt Euch beim Geld nicht so an... ;)

ja du hirn ;D ueber 10 jahre und auch abgesetzt muss man noch das geld verdient haben ;)

ach ja, noch was, so nen stuhl haellt laenger als man glaubt also kann man auch mal nen beruehmten euro mehr investieren!

den

Senior Member

Freitag, 25. Juli 2008, 16:12

Zitat von »render«

jaja, die teuren super-stühle.
auch wenn da material, technik und verarbeitungsqualität ne rolle spielen, so hab ich doch den eindruck, dass man da AUCH ein statussymbol bezahlt...

na klaro, deswegen prollen wir doch auch die ganze zeit schon damit rum! 8) ;D
*anstoßundwegroll* ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

ThaDog

God

Freitag, 25. Juli 2008, 18:34

Ich benutze seit gut 3 Jahren auch einen Burostuhl von Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90070362

Stoffbezug: Dunkelgrau/Silberfarben
Ich bin sehr zufrieden damit.
Leder ist nichts für mich.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Liquidator

Senior Member

Freitag, 25. Juli 2008, 18:35

Ich habe seit über 2 Jahren einen Swopper (500€). Man braucht zwar etwa 2 Wochen bis man sich dran gewöhnt hat, dass die Lehne felht, danach hat man aber nie wieder Rückenschmerzen.

Alex

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2008, 19:47

Zitat von »Liq«

Ich habe seit über 2 Jahren einen Swopper (500€). Man braucht zwar etwa 2 Wochen bis man sich dran gewöhnt hat, dass die Lehne felht, danach hat man aber nie wieder Rückenschmerzen.

Da ich auch kleine Rückenprobleme habe, habe ich auch an den gedacht. Kannst du etwas ausführlicher darüber berichten? Ist er wirklich besser als ein guter Stuhl. (Ich habe kein Problem damit 1500 für einen Stuhl auszugeben, da er lange hält und dann vielleicht gesünder ist)

Ich werde mal schauen müssen, ob man die Stühle für ein paar Wochen ausleihen kann. Anders ist eine echte Beurteilung mMn nicht möglich.

Liquidator

Senior Member

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:26

Also den Swopper kann man auf jeden Fall direkt beim Hersteller 4 Wochen gratis testen. Extrem gut ist die Feder auf der man sitzt. Die kannst du in der Federhärte genau auf dein Gewicht anpassen. Höhe ist selbstverständlich auch verstellbar. Ich würde ihn einfach mal 4 Wochen testen. Lohnt sich.

palme_kex

God

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:15

Den gibts auch mit Lehne, aber zum vorm PC "chillen" ist der Stuhl auch mit lehne nicht geiegnet...

Sessel > Schreibtischstuhl !

Alex

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2008, 00:57

Die 4 Wochen Testen werde ich dann auf jeden Fall in Anspruch nehmen. Funktioniert bei euch die deutschsprachige Website? Bei mir sieht man nur auf der englischen die Menüpunkte.

scott

God

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:52

hi

ja die geht.Mal sehn wo was über die 4 Wochen steht...

mfg Scott

Alex

Senior Member

Donnerstag, 31. Juli 2008, 01:56

Zitat von »scott«

hi

ja die geht.Mal sehn wo was über die 4 Wochen steht...

mfg Scott

OK, jetzt geht sie auch bei mir. ::)