• 22.07.2025, 15:40
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

fabelmann

God

Objektiv mieten

mardi 5 août 2008, 17:36

Hallo!

Anfang Oktober steht bei uns im Verein eine interne Regatta an. Da ich seit kurzer Zeit Besitzer einer 450d bin, wollte ich die Chance beim Schopfe packen und mich mal an der Sportfotografie versuchen.

Da ich aber ungern 1500 € für ein Tele ausgebe, das ich nur ein- bis zweimal pro Jahr benutze würde ich mir gerne eins mieten. Google wirft zwar einige Ergebnisse aus, jedoch hab ich keine Ahnung wie seriös die einzelnen Anbieter sind.

Über Tipps mit persönlichen Erfahrungen bzgl. eines Anbieters wäre ich dankbar.

MfG

P.S.: Ins Auge gefasst habe ich übrigens das Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM

FUNKMAN

God

Re: Objektiv mieten

mardi 5 août 2008, 17:52

Calumet Photo

Guter internationaler Mietservice, den ich schon mal in NYC für ein Shift-Objektiv genutzt habe.

Für das 100-400er nehmen die Jungs und Mädelz 26 Euronen pro Tag plus Versand plus MwSt.

Ich habe das 100-400er zwar auch, abär bei mir gibt es keinen Mietservice... ::) ;) :-* ;) ::)

EDIT: Es kann sein, dass du keine Versandgebühren zahlen musst, wenn du in Bärlin direkt im Shop die Miete durchführst. Abär ohne Gewähr...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fabelmann

God

mardi 5 août 2008, 18:44

super danke.

na ja 26 Euro zzgl. Märchensteuer sind ja im Vergleich zum Kaufpreis sehr günstig ( allerdings fürchte ich auch, dass ich irgendwann der Versuchung nicht wiederstehen kann). Kannst du dich zufällig erinnern, wie schnell die Kaution wieder auf deinem Konto war, falls du sie nicht bar hinterlegt hast?

P.S.: DEIN 100-400 wäre mir auch zu suspekt. Da es wahrscheinlich im Dunste deiner, hier oft genaustens beschriebenen, Bioangriffe lag, müsste ich mich ihm wahrscheinlich im ABC-Schutzanzug nähern, um nicht von einem langsamen und schmerzvollen Tod dahingerafft zu werden :P :-*

melon

Senior Member

mardi 5 août 2008, 18:51

Citation de "fabelmann"

P.S.: DEIN 100-400 wäre mir auch zu suspekt. Da es wahrscheinlich im Dunste deiner, hier oft genaustens beschriebenen, Bioangriffe lag, müsste ich mich ihm wahrscheinlich im ABC-Schutzanzug nähern, um nicht von einem langsamen und schmerzvollen Tod dahingerafft zu werden  :P :-*

Nicht zu vergessen das die Bilder wahrscheinlich einen grün-braunen Farbstich haben werden...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Stefan_K.

Moderator

mardi 5 août 2008, 20:07

Geh mal zu Wüstefeld in der Schloßstraße .. die vermieten direkt vor Ort. ;-) Kenn allerdings die Preise nicht.

FUNKMAN

God

mardi 5 août 2008, 21:03

Citation de "fabelmann"

super danke.

na ja 26 Euro zzgl. Märchensteuer sind ja im Vergleich zum Kaufpreis sehr günstig ( allerdings fürchte ich auch, dass ich irgendwann der Versuchung nicht wiederstehen kann). Kannst du dich zufällig erinnern, wie schnell die Kaution wieder auf deinem Konto war, falls du sie nicht bar hinterlegt hast?

Die haben einen Deposit auf meiner Kreditkarte mit Vorbehaltsbuchung gelegt. Sprich er hat die Quittung ausgefüllt und sich von mir unterschreiben lassen, sie aber nur in dem Fall einreichen wollen, wenn ich das Ding schrotte.

Da das nicht der Fall war, wurde in meinem Beisein die Quittung vernichtet und alles war gut.

Citation

P.S.: DEIN 100-400 wäre mir auch zu suspekt. Da es wahrscheinlich im Dunste deiner, hier oft genaustens beschriebenen, Bioangriffe lag, müsste ich mich ihm wahrscheinlich im ABC-Schutzanzug nähern, um nicht von einem langsamen und schmerzvollen Tod dahingerafft zu werden :P :-*

Das kommt gerade frisch vom CPS Check&Clean. Da mir nichts übär verstorbärne Techniker bärichtet wurde, braucht man sich um äggsträme Geruchsbärlästigung keine Sorgen zu machen.... :P :P :P ;D ;D ;D :P :P :P

Edith sacht, dass ich auf Aufträgen ein seeehr umgänglicher Mensch bin und meine Pups auf 0 reduziere... :P :P ;D :P :P ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

fabelmann

God

mardi 5 août 2008, 21:40

danke Stefan und Funk. Wenn Wüstefeld bei der Kaution sich ähnlich anstellt wie Calumet, dann hängt es von der Verfügbarkeit ab.

Wünscht mir Glück, dass ich das Ding und mich nicht im See versenke ;D ;D ;D

FUNKMAN

God

mardi 5 août 2008, 21:51

Bei Calumet sind Verfügbarkeitsprobleme eher ein Fremdwort. Abär das 100-400er ist auch kein wirklich exotisches Objektiv und meist in größerer Stückzahl vorhanden.

Bei meinem 24er Shift war eine Vorbärstellung zwingend nötig...