• 28.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 00:16

Zitat von »Möppel«



Nur für den Fall das das alles gut geht bei Dir finde ich, Du solltest um die Götter gnädig zu stimmen Deinen iMac bei Ebay an mich für sagen wir 444,- Euro verkaufen :-)  ;D ;D


Sorry, ich bin Atheist!
Aber ich hätte da ne 1D für 350,- unter Ladenpreis abzugeben, Interesse?
;D ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 00:54

noch hast du sie nicht ^^

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 01:00

Zitat von »Seppel^«

noch hast du sie nicht ^^


Genau wie die Sachen die ich gerade auf eBay "verkaufe"!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 04:19

Zitat von »oNek«

Na gut, sin wir mal nit so, bei der Hitze rauchen die Köpfe eh schon genug! :-X ;D

rattatttataeng.mp3

lol, ne Nähmaschine ;D ;D ;D

hmm wusste gar nicht, dass es die hier noch nicht gibt... Aber das könnte auch damit zusammenhägen, dass ich noch nicht versucht habe eine zu kaufen ^^

Aber fies ist das schon, ich wäre ja schon glücklich, wenn ich mir ne 5er leisten könnt um wenigstens nen richtigen Chip zu haben und da kommt er mit dem Gerät :'( :o ;D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 12:08

1D II(I) und 5er haben völlig andere Einsatzbäreiche, sind demnach auch nicht wirklich sinnvoll zu vergleichen.



Ich als Nutzer der 5er kann dir sagen, dass die Kamera das Preiswerte ist - das eigentliche Geld geht für gute Objektive drauf. :P :D :D ;D :D :D :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 14:09

Zitat von »FUNKMAN«

Ich als Nutzer der 5er kann dir sagen, dass die Kamera das Preiswerte ist - das eigentliche Geld geht für gute Objektive drauf. :P :D :D ;D :D :D :P


Mensch, dass kann ich doch glatt mal 1:1 übernehmen! ;D ;D ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 18:23

Zitat von »FUNKMAN«

1D II(I) und 5er haben völlig andere Einsatzbäreiche, sind demnach auch nicht wirklich sinnvoll zu vergleichen.

Oh, das kommt ja noch darauf an was man vergleicht. Ich vergleiche da zB die Antwort meines Kontos auf eine Anfrage meinerseits eine 5er oder eine 1er zu kaufen. Es sagt immer "... fu ..." oder "tyyyp, komm ma kla..."  ;D

Zitat von »FUNKMAN«

Ich als Nutzer der 5er kann dir sagen, dass die Kamera das Preiswerte ist - das eigentliche Geld geht für gute Objektive drauf. :P :D :D ;D :D :D :P

Na, was soll ich mit meiner 400D denn sagen, die Objektive sind alle teure als meine Kamera, das wird mir also wohl schon aufgefallen sein  ;)

Ging ja nur darum, dass die 5er die günstigste mit Vollformat ist. Und gerad zB bei festen 50er Objektiven - nicht nur da aber da fällt es deutlich auf - steht man mit dem 1,6 crop schon ziehmlich blöd da.

Mag sein, dass 1er und 5er für deine Begriffe absolut nicht vergleichbar sind, aber wenn man das als Student neben anderen nicht ganz billigen Hobbies - wie Wohnung, Auto, PC etc - betreibt, dann muss man leider erst mal schauen was die Geräte kosten und was man unbedingt haben will - zB Vollformat - und sowas wie Kamera passend zum Einsatzgebiet, das muss wohl noch was warten.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 18:54

Wenn du mehr zur 5er tendierst als zur 1er, dann dürfte dich deine 400er doch kaum einschränken. Gut, der 1.6er erfordert nen bissl mehr EBV wenn es ums Ausbelichten oder Langzeitbelichtungen geht, aber der Body liefert immer noch Bilder an denen man Spaß haben kann (aus eigener Erfahrung :)).

Und selbst mit dem 1.6er Crop kann man sich im WW immer noch gut austoben...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Donnerstag, 7. August 2008, 19:11

Naja klar, ich bin ja auch zufrieden soweit. Das wichtigste war echt das Objektiv. Es wäre halt nur der nächste Schritt der mich reizen würde.

Is halt nur, wenn man große Dinge oder drinnen fotografiert manchmal etwas umständlich bzw kann man einfach nicht immer noch das Stückchen weiter zurück was einem gerade durch den crop fehlt. Oft wird das ja als Verlängerungsfaktor "schöngeredet" aber eignetlich ist es viel schlimmer als das. Denn es verlängert ja nix, es fehlt einfach nur der äußrere Bereich weg, weil da kein Chip ist. Und das was daraus an angeblichen Vorteilen entsteht (zB Vignettierung liegt fast immer außerhalb) kann ich in 5 Sekunde in PS selber nachholen. Im Grunde ist das schon der bessere Vergleich, denn der Crop-Faktor tut das selbe wie das Crop-Tool, nur dass ich meiner Entscheidung entmündigt bin ^^
Wahrscheinlich ist das noch das größere Übel als die paar Problemchen die es tatsächlich beim Fotografieren mit sich bringt ;D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 17:39





:D :D :D


;D




Vor nen paar Minuten für 25K versichert angekommen (kostenlos!).
Ich sage es ja immer wieder: DAS GUTE IM MENSCHEN!! lol
Der Body hat 0 Auslösungen, die Augenmuschel und sämtliches Zubehör ist noch eingeschweißt. Alles wie beschrieben!

Gleich mal bei Neckermann (hehe) angerufen und gefragt ob die mit den Rechnungsdaten was anfangen können: Konfektioniert von .... stand auf Rechnung und auf nem Sticker auf der OVP. War soweit i.O.


Wenn mir der Herr FUNKofant jetzt noch ein paar URL's zuschieben könnte mit denen ich den Lebensweg zurück verfolgen könnte wäre das... das wäre.... aber so was von... wäre das!
Stürze mich derweilen schon mal selbst in den Wust der sich Canon-Homepage nennt.


Schönen Tag noch! ;D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 20:01

Ich find so große Bodys ja voll unhandlich ;D :-X ;D :-X ;D ;D

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 20:54

Man, ist dass Ding PRON! :o ;D

Und btw nur 100g schwerer als die 5er mit Batteriegriff, die Abmaße sind so gut wie identisch.

Hach, neuste Firmware ist auch schon drauf! :D
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 20:59

Wo bleiben die Testbilder in Originalgröße? ;D ;D

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 22:54

Zitat von »oNek«

Wenn mir der Herr FUNKofant jetzt noch ein paar URL's zuschieben könnte mit denen ich den Lebensweg zurück verfolgen könnte wäre das... das wäre.... aber so was von... wäre das!



Sofern du nicht selbst CPS-Member bist, reicht eine EMail mit Seriennummer und allgemeiner Anfrage übär die "Lebensgeschichte" der Cam.




EDIT: CPS-Member haben's einfacher... ;D ;D :P :P :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Freitag, 8. August 2008, 23:27

Zitat von »FUNKMAN«


Sofern du nicht selbst CPS-Member bist, reicht eine EMail mit Seriennummer und allgemeiner Anfrage übär die "Lebensgeschichte" der Cam.

:-*
Mail ist raus.
Ich meinte mich erinnern zu können das es dafür mal nen Online Formular gab... aber das war dann wohl doch nur das Cash Back Zeugs.


Zitat


EDIT: CPS-Member haben's einfacher... ;D ;D :P :P :P ;D ;D

Müssen dafür aber auch jeden Tag heiraten! ;) ;D :-*
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Samstag, 9. August 2008, 00:58

Zitat von »oNek«

Müssen dafür aber auch jeden Tag heiraten! ;) ;D :-*



Wenn ich tagtäglich nur die grisenden Weißkleidträgerinnen um mich hätte, würde ich bekloppt werden. Zuviel Freude macht komisch im Kopf... :P :P ;D ;D :P :P ;D ;D :P :P
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Samstag, 9. August 2008, 04:52

Zitat von »FUNKMAN«


Wenn ich tagtäglich nur die grisenden Weißkleidträgerinnen um mich hätte, würde ich bekloppt werden. Zuviel Freude macht komisch im Kopf... :P :P ;D ;D :P :P ;D ;D :P :P


Pff, damit könnte ich glatt leben wenn es hier so gut bezahlt werden würde wie im ammiland oder tschina! ;)

Nen kleinen Dämpfer gibts dann doch noch...
Der gute mann stellt sich bei der Aushändigung der original Rechnung nen bissl taub stumm. Nicht weiter dramatisch laut Neckermann, aber nen Original wäre mir lieber.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Samstag, 9. August 2008, 07:48

Zitat von »oNek«

Der gute mann stellt sich ... nen bissl taub stumm.

Naja, schau ma auffe Uhr, und dann auch noch Freitag. Vielleicht hat er einfach freitags nach Feierabend das WE über was besseres zutun ;D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Samstag, 9. August 2008, 11:45

Zitat von »oNek«


Zum Thema selbst abholen...
De Nochtsee un Hamburch sind zwar echt sehenswert, aber..., aber... och nöö, lass ma! ;D ;)
Hat sich jetzt eh erledigt das Thema, dass Geld ist unterwegs und der gute Mann macht sein Postident zeugs fertig.


auch wenn jetzt vll aweng doof, ABER
hier gibts genuegend leute ausm ac forum die du kennst die auch in hh wohnen (mich zb)
die koennte man hinschicken ;)
oder aber schnell selbst fahren, soweit ist das nicht.... bist halt mal nen tag im auto unterwegs ;)
aber jetzt ist eh schon zu spaet

glw zur cam!

Re: Treuhandservice, sicher oder Geldverschwendung

Samstag, 9. August 2008, 11:48

Sorry, abär das würde ich NIEMANDEN aus dem AC-Forum abholen lassen.


Schließlich ist es mein Geld und mein Risiko, wenn etwas mit der Cam nicht stimmt. Das will ich keinem aufbürden.



EDIT:

Zitat von »oNek«

Pff, damit könnte ich glatt leben wenn es hier so gut bezahlt werden würde wie im ammiland oder tschina! ;)


Sicherlich wird hier nur in selteneren Fällen 5-stellig bärzahlt (in USA oder China meinetwegen auch 100k $ oder mehr), abär die Heiratswütigen spülen dennoch ein gutes Sümmchen in die Kasse.
2200 Euronen an 2 Tagen lassen mich jetzt nicht meckern...

Ist abär auch Stress und Rumgehetze pur.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D