• 27.04.2024, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Mittwoch, 13. August 2008, 02:00

Joa ich hatte auch rund 1/3tel des Tages an spielzeit in das Game investiert...
Ich bin auch nicht in die Schule gegangen... In den Ferien bzw. nachm abi hab ich auch einige Wochen lang 20h am Tag gespielt.

Aber ich kennen keinen aus der World of Warcraft der so druff war die beerdigung seiner eigenen Schwester zuverdaddeln...
Außer vllt Moon...

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Mittwoch, 13. August 2008, 02:00

Zitat von »elbarto`«

bernd is eher voll der kacknoob gewesen hab ich das gefühl...
er spielt (angeblich?) den ganzen tag nur wow und hat keine ahnung vom spiel und scheinbar auch noch nix erreicht, irgendwie is das für mich immer schwer vorstellbar

ich habs aufgenommen, und bin gerade dabei das umzuwandeln

ay, wär super wenn du mir das auch zur verfügung stellen würdest :)
war den ganzen abend in nachbars keller und hab irgend nen kackvirus aus nem veralteten win2000-system austreiben dürfen :P

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Mittwoch, 13. August 2008, 02:27

in 35 min is der 2nd pass durch, und dann ca 360mb uppen.... also so in ca 1h40min müsste es fertig sein....

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Mittwoch, 13. August 2008, 02:29

Habe mir die Sendung auch angeschaut.

Ich habe mal intensiv in der 9-10 Klasse UT2004 gezockt, war auch fast schon süchtig wie ich das einschätze weil ich mich immer sofort nach der Schule dran gesetzt habe. 5-6 Stunden waren da dann keine Seltenheit.
Die Noten haben sich verschlechtert, ich wollte auch was ändern aber durch das Einschreiten meiner Eltern in meine Zockerei wie Sicherung raus usw. wurde ich immer sturer und habe dann garkeine Lust mehr gehabt nach ihrem Willen zu handeln (anscheinend auch noch pubertäre Phase). Es mangelte nicht an Hobbys, davon hatte ich genug, es lag schlicht und ergreifend an dem schlechten Wohlbefinden in der Schule und dem Jahrgang; ich wurde weder gemobbt noch sonstiges, ich fühlte mich einfach nicht wohl. Als ich dann wegen Englisch und Deutsch in der 10 sitzen geblieben bin, war das für mich eine Art Neuanfang. Ich hätte auch eine Nachprüfung ziemlich sicher versuchen/schaffen können, aber ich war der Kleinste und Jüngste im Jahrgang, fühlte mich extrem unwohl und wollte somit sogar mehr oder weniger freiwillig die 10. Klasse wiederholen. In der neuen 10. Klasse fühlte ich mich dann viel wohler, wurde mit offenen Armen empfangen und reduzierte auch wieder meine Ut2004 Zockerei. Damit wurden dann auch meine Noten viel besser und blieben das auch bis zum Abi.

Somit kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass nicht nur die Computerspiele schuld an Suchtverhalten sind, sondern dass das Suchtverhalten duch andere Probleme hervorgerufen wird. Auch wenn das dem einen oder anderen logisch erscheint, sollte dieser Punkt immer im Vordergrund stehen.
Es gibt immer einen Grund für solch ein Suchtverhalten, diesen zu finden und zu lösen ist das Problem. Heute habe ich kaum noch Verlangen zu zocken.

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Mittwoch, 13. August 2008, 04:34

http://rapidshare.com/files/136909447/sp…macht.part1.rar
http://rapidshare.com/files/136909302/spielen_wenn_der_computer_suechtig_macht.part2.rar

http://uploaded.to/?id=mx242i
http://uploaded.to/?id=s6n44i

(wenn ihr keinen premium acc habt solltet ihr uploaded.to benutzen...)
(das is x264, wenns net läuft vlc oder ffdshow codec pack)

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 04:13

ahem *hust*

super, dass du das ge-upt hast, abär: passwortabfrage?
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 04:41

da is kein pw, update mal winrar oder so, ich habs unter ubuntu gepackt, evtl gibts da irgendwelche kompatibilitäts probleme

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 10:18

und ich versuche es unter ubuntu zu entpacken... => da gibt's eine Passswortabfrage...

edit: der Trick ist:
*trommelwirbel*
beide Archive herunterladen und dann erst entpacken ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 12:32

Also was mich an der ganzen Geschichte stört ist, das Computerspielsucht als die Sucht der Jungend bezeichnet wurde, wo ja die Jugendlichen vorher immer raus zum Spielen gegangen sind...

Also ich kann mich noch an Diskusionen Anfang Mitte der 90er erinnern, das die Jugendlichen nichtmehr raus zum Spielen gehen, oder sich mit Freunden treffen, da sie zuviel Fernsehen.
Es wurde doch einfach das Fernsehen durch Computerspielen ersetzt.

Und mal ehrlich, ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seid, aber habt ihr einen Platz in eurer Nähe wo sich ungestört Jugendliche treffen können? Nein, gibt es nicht, da fühlen sich immer irgendwelche Leute gestört. Ist das genau das selbe, das es keine Spielplätze mehr gibt.
Wenn die Kinder schon damit aufwachsen, das Draußen nichts los ist, bzw. gefährlich (Gewaltverbrecher), dann ist in der Welt draußen auch als Jugendlicher nichtmehr los.

Und was die Mutter von Horst-Peter gesagt hat, war ja wohl der Hammer. Wenn alle Eltern ihr Leid klagen würden, das ihre Kinder 3h am Tag vorm PC sitzen, dann würde auch mal was gemacht werden, oder so.
Öhm, wenn ich abends einen Film schaue, dann sitz ich 3h vorm Fernseher, bin ich deswegen Fersehsüchtig?

Und was der andere gesagt hat, das WoW eine Suchtspiel ist, ja hallo, würdet ihr ein Spiel spielen, was langweilig ist, was keinen Spaß macht und keine Langzeitmotivation bietet?
Blizzard hat seine Hausaufgaben gemacht. Man macht ja auch nicht Spirituosenhersteller dafür verantwortlich, das Leute alkoholsüchtig sind, das selbe ist es ja mit deim Rauchen.

Naja, ich hab mal intensiv Diablo2 gespielt, im geschlossenen BNet. Und ich muss sagen, ich hab 2 lvl 99 Chars gehabt. Und was so dazu gehört, Samstags mit den Eltern frühstücken, vorn PC gesetzt, und erst ausgemacht, als es Sonntag war, und ich wieder gefrühstückt habe, mit meinen Eltern. Danach ab ins Bett und Abends zum Essen wieder aufgewacht, und danach schnell Hausaufgaben gemacht, und fertig.

Was ich eigendlich am krassesten fand war, als der eine "Experte" meinte, können sie sich vorstellen, das Jugendliche nichtmehr ins Ferienlager fahren wollen?
Ich war in 4 Ferienlagern in meinem Leben, und alle waren scheiße, kann das also verstehen, das man da nicht hinwill.
Oder was er gesagt hat, das Kinder nur mit in den Urlaub fahren, wenn ihnen zugesichert wird, das es einen Internetanschluss am Urlaubsort gibt.
Ja und? Das hab ich auch verlangt, wenn man 4 Wochen wegfährt, will man doch auf dem Laufenden gehalten werden, und ein paar Grüße und Urlaubsfotos verschicken.

Ich fands nicht gut, das keine Leute gezeigt wurden, die einfach nur so WoW spielen, ohne süchtig zusein. Und was deren Meinung zu dem Spiel ist.

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 13:51

@dude:
da muss ich dich aber schon ernsthaft fragen was du großartig erwartet hast?
objektive berichterstattung der öffentlich rechtlichen, die eine zielgruppe von frühestens 50 bis zum sterbebett haben, zu einem thema das größtenteils leute betrifft die noch nicht jeden tag schon von ihrem ruhestand träumen?

was mich am meisten aufregt das ich im jahr mal eben 200€ an den sche*ßladen an GEZ abdrücken darf damit die weiter "dokus" drehen die mich als süchigen, sozial gestörten potenziellen massenmörder hinstellen, stichwort frontal21 ::)

wie wärs mal mit ner doku über tickende zeitbomben im straßenverkehr, a.k.a. alte leute die um sich rum nichts mehr mitbekommen und fleißig andere verkehrsteilnehmer gefährden? hm, käm wohl in der zielgruppe nicht so an oder?


nenene, da platzt mir der kragen wenn ich drüber nachdenke...

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 14:05

@Spielplatzproblematik & kein Platz für Jugendliche draußen

Also bei uns aufm Dorf gibts Spielplätze und da wird auch Krach gemacht....
Wenn da mal ein Anwohner nen doofen gemacht hat, haben wir das einfach ignoriert und ihn als nen ollen Meckerklos abgestempelt...
Als Jugendliche haben wir uns meist aufm Sportplatz getroffen, gab aber auch Jugendräume mit Billiardtischen und Kicker.
Und im Sommer waren wir halt tagsüber meistens im Schwimmbad...

Also da konnten wir wirklich alles machen was wir wollten...
Wenn man als Familie mit kleinen Kindern in der Stadt wohnt braucht man sich nicht zu wundern, warum die Kinder nicht raus gehen.


@WoW-Suchtspiel...
Mh... WoW spielen (wenn mans richtig macht) ist um einiges schlimmer als zB nen Egoshooter oder wc3 oder so nen gedöhns...
Bei solchen spielen muss man Konzentriert sein, sonst machen sie keinen Spaß, weil man nur aufs Maul bekommt, dass führt dazu, dass man diese Spiele nicht sooo extensiv spielen kann, weils einfach zu anstrengend wird.
WoW kann man hingegen auch im Halbschlaf spielen und in dem Spiel weiter kommen, und außerdem spielt der Zeitfaktor ne große rolle in dem Spiel...
Leute die viel Spielen haben besseres Equip... Also um als toller Hecht in der World of Warcraft zu sein muss man zwangsläufig viel spielen...
Es bringt rein garnicht, WoW mal ne 1/2 bis ne ganze Stunde zu spielen am Tag... In der Zeit findet man als Casual nicht mal ne Gruppe für ne Instanz.


@Ferienlager
Ich war auch 3 mal im Ferienlager und fand alle 3mal gut.. Warum bin ich nit öfters mit gegangen ?
Ganz einfach, ich war 16 und durfte nicht mehr mit... Und nur weil man mit 16 auf einmal Bier trinken durfte und Zigaretten rauchen... Omfg als ob ich das nit auch mit 13 schon gemacht hätte nur das ichs da nit gedurft hätte.

Bei 4Wochen Urlaub ist ein Besuch im InetCafe ja in Ordnung... Aber für 2 Wochen kann man mal gut ohne auskommen... Schließlich ist das Urlaub... Vorm PC sitzen kann ich auch zuhause.
Das Kinder (jugendliche) generell keinen Bock haben mit ihren Eltern in Urlaub zu fahren kann ich verstehen...
Was soll man auch bitte Wochenlang alleine mit seinen Eltern ? Die sieht man als Jugendlicher ja eh viel zu oft...

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 14:25

Das Video gibt's in fünf Teilen bei YT (erster Teil, dann weiter hangeln).

Gezeigt werden dort übrigens Aufnahmen aus der mittleren, kultigen Halle 1 der NorthCon, die dieses Jahr mit 3.600 Plätzen wieder am Wochenende vor Weihnachten für einen spaßigen und geselligen Abschluss des LAN-Party-Jahres sorgen wird.

Wer nach mehr Videomaterial lechzt, wird beim yur.tv NorthCon-Channel fündig. Dort gibt es einige Dutzend Videos der NorthCon 2007, in denen Spieler/Teilnehmer, Aussteller und Orgas zu Wort kommen. Etwas realistischer als im ARD-Beitrag, wie ich finde.

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 16:10

Ach - mein thirsten!

Hab mich durch den Krampf da eben doch mal durchgehangelt... naja. Sooo schlecht fand ich das Teil jetzt doch nicht!
Es wurden einige durchaus sinnvolle Punke angesprochen, wie, dass die Spiele andere Probleme verdecken.
Zum Glück ging es auch nicht um shooter, die ja ideologisch so stark belastet sind. Dort hätte man ja im Grunde genommen nix erwarten können.

Einige Stellen fühlten sich allerdings nach einem schlechten Teaterstück in 5 Teilen an :\. Wir haben
a) den fehlgeleiteten Jungen Mann, der durch Wendungen des Lebens wieder zu einem geordneten Leben findet
b) Den bemittleidenswerten Mann, der durch unglückliche Umstände und Verführungen des Teufels alle Annehmlichkeiten des Lebens verliert und nun auf immer und Ewig das Mal des Teufels tragen wird. Trotz aller Bemühungen den Dämon zu bekämpfen hat er in Gegenwart eines PCs das Bedürfniss Menschenfleisch zu essen.
c) den verlorenen Sohn, der aus gutem Hause (siehe Klavier mit aufgeschlagenen Noten) stammt, aber durch die Verführungskünste des Teufels (siehe -> DAS BÖÖÖSE <-) den für ihn vorgesehenen Weg als vergleichender Antropologe verlässt und sich auf Drohungen seiner Eltern, ihm den Unterhalt abzusägen von ihnen abkapselt.

Wie gesagt: ein wenig zu viel Kammerspiel, aber diesmal einige gute Aspekte mit dazwischen. Ich hab - glaub ich - auch garkeine offensichtlichen Lügen oder Fehler gefunden diesmal! Normal währe ja eine Argumentation vom Kaliber "In WoW ist es das Ziel des Spielers, auf möglichst brutale Art und Weise kleine Häschen zu töten und Kinder zu verbrennen".

[/meinung]

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 19:39

Ja also soo schlimm fand ich die Sendung jetzt nicht.

Zitat von »palme&#124;kex`«


@WoW-Suchtspiel...
Mh... WoW spielen (wenn mans richtig macht) ist um einiges schlimmer als zB nen Egoshooter oder wc3 oder so nen gedöhns...
Bei solchen spielen muss man Konzentriert sein, sonst machen sie keinen Spaß, weil man nur aufs Maul bekommt, dass führt dazu, dass man diese Spiele nicht sooo extensiv spielen kann, weils einfach zu anstrengend wird.
WoW kann man hingegen auch im Halbschlaf spielen und in dem Spiel weiter kommen, und außerdem spielt der Zeitfaktor ne große rolle in dem Spiel...
Leute die viel Spielen haben besseres Equip... Also um als toller Hecht in der World of Warcraft zu sein muss man zwangsläufig viel spielen...

Das stimmt auf jeden Fall. Ich mein, ich spiel zwar auch gerne Shooter und so, auch online (Battlefield z.B.). Aber da kann ich jederzeit aufhören wenn ich will und ich muss mich nicht bei irgendwelchen Mitspielern abmelden wenn ich keine Zeit hab (lol?).

Ich hab auch mal so ein Browser-Spiel gespielt (Galaxy Wars), das ist genauso schlimm. Jeden Tag auf dem Heimweg nach der Schule hab ich nurnoch daran gedacht was ich als erstes bei Galaxywars mache. Zum Glück macht das Spiel auch überhaupt keinen Spaß und so hab ich nach ein paar Wochen wieder aufgehört.

Zitat von »JoFreak«


objektive berichterstattung der öffentlich rechtlichen, die eine zielgruppe von frühestens 50 bis zum sterbebett haben, zu einem thema das größtenteils leute betrifft die noch nicht jeden tag schon von ihrem ruhestand träumen?

was mich am meisten aufregt das ich im jahr mal eben 200€ an den sche*ßladen an GEZ abdrücken darf damit die weiter "dokus" drehen die mich als süchigen, sozial gestörten potenziellen massenmörder hinstellen, stichwort frontal21 ::)

wie wärs mal mit ner doku über tickende zeitbomben im straßenverkehr, a.k.a. alte leute die um sich rum nichts mehr mitbekommen und fleißig andere verkehrsteilnehmer gefährden? hm, käm wohl in der zielgruppe nicht so an oder?


http://www.youtube.com/watch?v=UesRdxOPUks&feature=related
*scnr* ;D

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 20:44

Zitat von »BBB«

Das stimmt auf jeden Fall. Ich mein, ich spiel zwar auch gerne Shooter und so, auch online (Battlefield z.B.). Aber da kann ich jederzeit aufhören wenn ich will und ich muss mich nicht bei irgendwelchen Mitspielern abmelden wenn ich keine Zeit hab (lol?).


das is bei ego shootern wenn man sie richtig spielt (also im clan) ganz genauso das du bescheid sagst wenn du mal keine zeit hast, und du kannst in wow auch einfach alleine in den battlegrounds rumrennen, da musste dich auch bei keinem abmelden wenn du darauf keine lust hast, is halt nur genauso öde wie ego shooter ohne clan...

das man sich abmeldet is was ganz normales, wenn du im fußballverein bist und mal ne stunde früher weg musst sagste das ja auch, und gehst nicht einfach....

für wow brauch man auch nicht viel zeit, wenn man pve macht sinds halt ca 4 mal die woche 4-5 stunden zeit die man mitbringen muss, sind auf die woche gerechnet 2-3 stunden zeit pro tag. wenn man arena spielt brauch man nochmal deutlich weniger zeit, ich habe mit ca 2 stunden pro tag spielen 3 chars komplett s3 equippt, noch relativ zu beginn von s3, und war mit 2 klassen der beste arena spieler bei uns aufm server, also das man für wow viel zeit brauch stimmt einfach nicht

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Donnerstag, 14. August 2008, 23:16

hab nur ich bei dem video diese starken soundaussetzer und das gestocke? beiehungsweise später dann kompletten tonausfall?
ich versuch das hier mitm neuesten vlc-player wiederzugeben

edit: ich mein das video das elbarto hochgeladen hat

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Freitag, 15. August 2008, 00:12

hm stimmt, vlc hat bei mir auch probleme mitm sound, scheint wohl mitm ogg vorbis codec aus irgendwelchen gründen nicht klar zu kommen, mit den restlichen player die ich so drauf habe läufts aber. also wohl entweder ffdshow codec pack installieren, oder halt einfach auf youtube gucken, yogi hatte ja oben schon den link gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=vn_JB1i6gIY

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Freitag, 15. August 2008, 00:50

Zitat von »elbarto`«


für wow brauch man auch nicht viel zeit, wenn man pve macht sinds halt ca 4 mal die woche 4-5 stunden zeit die man mitbringen muss, sind auf die woche gerechnet 2-3 stunden zeit pro tag. wenn man arena spielt brauch man nochmal deutlich weniger zeit, ich habe mit ca 2 stunden pro tag spielen 3 chars komplett s3 equippt, noch relativ zu beginn von s3, und war mit 2 klassen der beste arena spieler bei uns aufm server, also das man für wow viel zeit brauch stimmt einfach nicht


Stimmt...

Ich hab in Ausbildung ca. 5-8h am Tag gespielt, und hab meine 60er gelvlt..
hab nebenbei wenn grade nix los war ein kleinen Jäger(komplett alles was ging, an epics^^ dafür wurde ich gehasst) gehabt, für pvp und gut is...
Aktive Spielzeit waren für die "wichtigen" sachen, villeicht 3-4h/tag
der Rest der Zeit war einfach nur, weil RL in Leverkusen so lahm war

Deswegen war ich aber nicht süchtig.
Ich hab meine Ausbildung geschafft, bin oft mein den Leuten da um en Block gezogen und hab auch immer aufgeräumt usw..
nach der Ausbildung (Bzw. mit BC) hab ich sofort aufgehört zu spielen..
Hab mein acc verschenkt.
Ich finde es normal, 3-4h am PC zu sitzen.. Solang ich dadurch mein Soziales Umfeld nich vernachlässige, ist doch alles oke.

Ich vergleiche sowas immer gern mit drogen..:

Wenn einer Bier trinkt, und raucht, is das normal.
jemand der zb. einmal in der woche en bissl kifft, is direkt nen Drogenabhängiger..

Man kann Stunden abents vorm TV gammeln, und es ist normal..
Sobalt ich die selbe zeit im Internet klicke, bin ich Computersüchtig.



Ich bin immer begeistert, wenn so Dokus kommen...
;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Freitag, 15. August 2008, 01:56

Kommt gefälligst auf LAN-Parties, ihr WoW-Kaputten! ;) Nur wegen euch bieten wir extra Internet-Zugang für WoW an ...

Re: fernsehtipp: ARD 22.45 Uhr

Freitag, 15. August 2008, 02:25

Zitat von »Y0Gi«

Kommt gefälligst auf LAN-Parties, ihr WoW-Kaputten! ;) Nur wegen euch bieten wir extra Internet-Zugang für WoW an ...


ich spiele schon ne ganze weile kein wow mehr, und für lan gibts einfach zu wenig lustige games, flatout is ja ganz nett, aber auf dauer auch öde ;D