Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
![]() |
Quellcode |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 |
Sehr geehrter Herr xy, ich hatte versprochen mich zu melden sobald ich weiß ob ich die von Ihnen Angebotene Stelle annehmen möchte oder nicht. Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe. Falls es sie interessieren sollte, möchte ich noch kurz die Gründe für meine Absage auflisten: -Bezahlung: 630€ bei Bosch vs. 913€ (incl. Zuschüssen) zuzüglich einer kostenlosen Nahverkehrsfahrkarte bei der "Konkurrenz" -Urlaub: Kein Urlaub, dafür 2 Wochen "Zwangsurlaub" über Weihnachten die von Gleitzeit abgearbeitet werden müssen bei Bosch vs. 1 Urlaubstag pro Monat, über Weihnachten zusätzlich 2 Wochen Betriebsferien. Dazu kommt, dass der von Ihnen beschriebene Arbeitsplatz -sehr vorsichtig ausgedrückt- "nicht allzu interessant" klingt. Auch hat er mit meinem eigenen Studienfach nichts zu tun. Ich wünsche Ihnen bei der weiteren Suche nach einem Praktikanten viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen xyz |
Zitat von »Dominic«
ich hab als ich für mein Praxissemester zu viele zusagen hatte einfach freundlich und ehrlich geantwortet, dass ich die stelle leider nicht annehmen werde + gründe dazu.
Das ganze war aber eh recht seltsam weil ich mich nie auf die Stelle beworben hatte der ich da abgesagt habe
![]()
Quellcode
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Sehr geehrter Herr xy, ich hatte versprochen mich zu melden sobald ich weiß ob ich die von Ihnen Angebotene Stelle annehmen möchte oder nicht. Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe. Falls es sie interessieren sollte, möchte ich noch kurz die Gründe für meine Absage auflisten: -Bezahlung: 630€ bei Bosch vs. 913€ (incl. Zuschüssen) zuzüglich einer kostenlosen Nahverkehrsfahrkarte bei der "Konkurrenz" -Urlaub: Kein Urlaub, dafür 2 Wochen "Zwangsurlaub" über Weihnachten die von Gleitzeit abgearbeitet werden müssen bei Bosch vs. 1 Urlaubstag pro Monat, über Weihnachten zusätzlich 2 Wochen Betriebsferien. Dazu kommt, dass der von Ihnen beschriebene Arbeitsplatz -sehr vorsichtig ausgedrückt- "nicht allzu interessant" klingt. Auch hat er mit meinem eigenen Studienfach nichts zu tun. Ich wünsche Ihnen bei der weiteren Suche nach einem Praktikanten viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen xyz
Gelöschter Benutzer
unregistriert
Zitat von »Dominic«
ich hab als ich für mein Praxissemester zu viele zusagen hatte einfach freundlich und ehrlich geantwortet, dass ich die stelle leider nicht annehmen werde + gründe dazu.
Das ganze war aber eh recht seltsam weil ich mich nie auf die Stelle beworben hatte der ich da abgesagt habe
![]()
Quellcode
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Sehr geehrter Herr xy, ich hatte versprochen mich zu melden sobald ich weiß ob ich die von Ihnen Angebotene Stelle annehmen möchte oder nicht. Leider muss ich Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass ich mich für ein anderes Angebot entschieden habe. Falls es sie interessieren sollte, möchte ich noch kurz die Gründe für meine Absage auflisten: -Bezahlung: 630€ bei Bosch vs. 913€ (incl. Zuschüssen) zuzüglich einer kostenlosen Nahverkehrsfahrkarte bei der "Konkurrenz" -Urlaub: Kein Urlaub, dafür 2 Wochen "Zwangsurlaub" über Weihnachten die von Gleitzeit abgearbeitet werden müssen bei Bosch vs. 1 Urlaubstag pro Monat, über Weihnachten zusätzlich 2 Wochen Betriebsferien. Dazu kommt, dass der von Ihnen beschriebene Arbeitsplatz -sehr vorsichtig ausgedrückt- "nicht allzu interessant" klingt. Auch hat er mit meinem eigenen Studienfach nichts zu tun. Ich wünsche Ihnen bei der weiteren Suche nach einem Praktikanten viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen xyz
Zitat von »Dominic«
hatte einfach freundlich und ehrlich geantwortet
![]()
Quellcode
Zitat von »Oetsch«
Hi
nuja ob in x Jahren das nochmal vorkommt ist reine Spekulation.
Telefonat ist sicherlich persönlicher aber auch extrem frontal für mich. Wenn Sie mir dabei "die Pistole auf die Brust setzen" und Gründe wissen wollen finde ich das nicht so gut.
Das Schreiben von Dominic finde ich für meinen Fall total daneben.
Habst jetzt versucht kurz und höflich zu halten:
...
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mich nach nicht einfacher Entscheidungszeit dazu entschlossen habe Ihr Angebot abzulehnen. Gründe hierfür liegen in meiner persönlichen Ausrichtung eines Berufseinstieges.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für das gezeigte Interesse und die aufgebrachten Mühen bedanken.
....
Ö
-