• 27.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 00:04

Moin,
für ein Projekt brauche ich Sounds um dem Nutzer mitzuteilen, dass etwas an- bzw. ausgeschaltet wird. Gesperrt bzw. entsperrt wird.
Das unter einer möglichst offenen Lizenz oder gar ohne Copyright.

Die etwas andere Musiksuche :)

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 00:47

da würd mir spontan sound-themes von messengern einfallen.

bekannt währen mir sets von adium (messenger auf nem mac)

oooooder auch kde-look.org hatte sowas ?!

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 01:35

schnapp dirn mikro, und such ein quietschendes gartentor, nen holzriegel und mach paar aufnahmen.
Ne Aufnahme von ner Haustür beim abschließen wirste wohl hinbekommen ;)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 02:21

Zitat von »Iunatic«



oooooder auch kde-look.org hatte sowas ?!


yo, bei opendesktop.org bzw. den dort verlinkten katalogen würd ich auch gucken. da findest du zu hauf.

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 03:09

Zitat von »PsiQ«

schnapp dirn mikro, und such ein quietschendes gartentor, nen holzriegel und mach paar aufnahmen.
Ne Aufnahme von ner Haustür beim abschließen wirste wohl hinbekommen  ;)


Schöne Idee, aber es muss professionell klingen und ich hatte eher an Geräusche wie beim An- und Abdocken von Geräten unter Windows gedacht.

den

Senior Member

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 10:43

V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 14:00

Gibt's nicht welche vom Tango-Projekt und/oder Gnome, die man frei in eigenen Apps verwenden darf? Da würd ich mal schauen.

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 15:29

Zitat von »Eike«



Schöne Idee, aber es muss professionell klingen und ich hatte eher an Geräusche wie beim An- und Abdocken von Geräten unter Windows gedacht.


dann nimm doch den und erspar den aufriß! musikstücke stehen erst unter copyright, wenn du mehr als 4 takte verwendest. die sound sind doch eher geräusche, wie soll da ein copyright drauf sein?
ggf. nimmst du dir einen soundeditor, und veränderst minimal.

gruß,
seaslug

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 16:14

[citation needed]

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 16:59

ich hab' mal ein wenig in meinen Media-Assets gewühlt ... Start Stop :o

mfg, Thomas

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 19:30

Schaue dich mal hier um, da finde ich eigentlich immer was Passendes.
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: An- Aus-Sounds

Dienstag, 30. September 2008, 19:39

Dankeschön!

Ich nehme nun zwei Töne aus dem KDE-Projekt.