Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat von »Onkel«
Na ganz klar beim Astra Federntausch vorne inklusive Bremsenwechsel... :-X ;D
Zitat von »Markus1986«
Was für ein Auto würde sich denn bestmöglich für die Rennstrecke eignen ?
Vorraussetzungen gibts kaum da es ein reines Spassauto wäre.
Wobei das nicht heist das das Auto nicht haltbar sein sollte
saUerkraut
unregistriert
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
Jau... bei dem umbau dann aber nicht die Bremsen, Stabbis, Achsschenkel und das Fahrwerk vergessen...
Was fürn BJ hat der wagen denn?
Bei so nem alten 1988er Fiesta käm der 125 PS Puma Motor bestimmt gut...
Man In Blue
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
Also Plug&Play ist in MEINEN Augen bissel anders... aber hält sich ja noch in grenzen...
Meintest also von der Motoraufnahme passt alles...?
Das mit dem Kabelbaum ist ne sau fummelei... da bin ich bei mir froh das ich ja nichts ändern musste... einfach Steuergerät tauschen und gut...
Ich hab mein Getriebe (obwohl es ach gepasst hätte) gegen ein Close-Rotation-Getriebe ersetzt... und dazu passend Antriebswellen mit zwischenwelle zum massenausgleich verbauen müssen.. würd mich da informieren ob du da wirklich die alten wellen nehmen kannst... zumal ich ne Welle die für 60 PS ausgelegt ist auch wenns vom anschluss passen würde nur ingern mit 120 PS belasten wollen würde...
Beim Bremsenumbau kommts dann wiederum oft vor das Achsschenkel, gelenke usw. mit getauscht werden müssen...
Fahrwerk meinte ich jetzt weil die Kiste nun vorne viel schwerer wird... da sollte man 1. eh en gutes Fahrwerk haben und 2. vielleicht auch eins das dafür ausgelegt ist...
Bin gespannt was draus wird... (ohne jetzt das jetzt in bezug auf dich zu nehmen... von 10 Leuten die übern Motorswap gesprochen haben kenn ich (mich ausgeschlossen) einen der es VERSUCHT hat... )
Man In Blue
Zitat von »Man_In_Blue«
aber gut... aber ich glaube du raffst noch nicht ganz was man bei nem Motorswap machen kann...
Zitat von »Markus1986«
Das einzige was ich weiß ist das das Auto ein tiefen Schwerpunkt haben soll. Und hier habt ihr sicher Tipps welche Auto´s dies erfüllen.
Schön wäre natürlich ein Sperrdiff (wobei ich mich auch hier mit den % nicht auskenne) und ein stabiler hochdrehender Motor (Honda)
Leistungsmässig soll das Auto 130-180ps haben.
-