Sie sind nicht angemeldet.
Zitat von »Tom«
Was gibt's denn für Alternativen?
Die Autos mit dem Motor in der Mitte oder Hinten sind tendenziell alle etwas unpraktisch.
mfg, Thomas
Zitat von »Alex«
Stimmt, Porsche und Konsorten haben keinen wirklichen Kofferraum und sind nicht für den Alltag zu gebrauchen.
Zitat von »deeptera«
aber Motor vorne Antriebsachse hinten... sowas kommt mir nicht nochmal unter.![]()
Zitat von »Tom«
Die Autos mit dem Motor in der Mitte oder Hinten sind tendenziell alle etwas unpraktisch.
mfg, Thomas
Zitat von »Man_In_Blue«
da kommt man in der regel doch gar nicht an die bereiche won Heckantrieb wirklich gefährlich wird... mit aktuellen Fahrzeugen mit ESP, SC, FH, SA und haste ned gesheen doch eh nimmer...
Zitat von »Erklärbär«
Bist Du schon mal nen Porsche als Alltagsauto gefahren?
Ich mach das jetzt schon fast zwei Jahre so und hab null Probleme damit. Also bitte nicht gleich die Vorurteile rauslassen, der 911 ist ein super Alltagsauto, wenn man nicht gerade eine Grossfamilie damit befördern muss. Ein Boxters oder Cayman wäre natürlich noch etwas praktischer, da Kofferraum vorne und hinten![]()
Zitat von »Tom«
mfg, Thomas
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Gemini_8«
deswegen gibts ja den cayenne ;D
Zitat von »deeptera«
Also alltagsmäßig dürfte Frontmotor mit Allrad das beste sein. Und da muss man ja heute auch nicht mehr gleich zu Audi gehen, gibt ja jetzt auch 4matic und x-drive.
Zitat von »Man_In_Blue«
ich selber würde es mir jedoch eher zutrauen einen Hecktriebler zu neutralisieren wenn er übersteuert als selbiges bei einem Fronttriebler zu tun...
Zitat
Ein übersteuernder Fronttriebler ist auch eher eine Aufgabe für (Rallye-)Profis.
BTW: Das ist auch der einzige wirklich selbst verschuldete und blödeste Unfall, den ich je gebaut habe.
Plötzlich war der Grip weg (Kuhscheiße auf einer Alpenstraße) und dann stand der Golf zuerst quer und dann auch gleich auf dem Acker - ich weiß bis heute noch nicht genau was ich dagegen hätte unternehmen sollen.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »deeptera«
Auch ein 7er würde mit nem 2.0 noch fahren, wenn wir mal so sehen wollen![]()
Zitat
Und vor allem muss ja jemand der selber sagt ein Vierzylinder sei ja nur ein halber Motor,
Zitat
- wen interessiert das Gewicht ...
Zitat von »deeptera«
Ich will aber auch bei schlechtem Wetter nicht kriechen. Und ich will mit dem Gasgeben nicht warten bis ich aus der Kurve raus bin.
-