• 27.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 19:12

Zitat von »deeptera«


Auf drei Spuren sind in der Regel rechts die LKW mit 90-100, Mitte ist 120-140 und links sind ist 150-200 und teilweise 200+

140-150 passen in keine der Spuren wirklich rein.
1. Braucht man sehr lange zum Überholen, dabei sammelt man auch mehr Irre hinter sich an
2. Gibt es sehr viel mehr Leute die schneller fahren als man selbst, also noch mehr Irre hinter einem

Würde man stattdessen 160-180 fahren wären
1. Die Überholvorgänge wesentlich kürzer, also ist man nicht so lange und damit weniger Irren im Weg
2. Fahren überhaupt nicht so viele Leute mehr als 180 wie man vielleicht meint. Wenn man selber 160-180 fährt sind es nur noch sehr wenige Einzelne die einen wirklich überholen wollen.

Außerdem kann man sich mit 160-180 immernoch in eine Lücke zwischen 120-140 Fahrern fallen lassen ohne in die Eisen steigen zu müssen. Das ist natürlich Pflicht wenn jemand mit 200+ von hinten kommt. Und das ist der Punkt den ich mit dem "lahmen" Auto meinte. Wenn man nun wieder nach links kann dann muss man relativ schnell wieder auf die 160-180 rauf sonst hat man die gleichen Probleme wie vorher wieder und außerdem ist es ganz sicher nicht gut für die Entspanntheit, wenn jedes "Ausrollen" auf 120-130 zurück zum Ärgernis wird weil man dann wieder Anlaufen muss.


Ich hab verstanden, was du meinst. Aber wie so oft sind Theorie und Praxis weit auseinander.
Das einfachste Beispiel, um deine Ausführungen auszuhebeln: Was machst wenn die Autobahn nur zweispurig ist? Da greift schlichtweg gar nichts mehr von deiner Theorie. Defakto sind dann rechts die LKW (und meist überholen sie sich ja auch noch gegenseitig...) und links die PKW, und zwar alle! In solchen Situationen wie z.B. der A3 Nürnberg - Frankfurt müssen sich die Drängler und Irren gezwungenerweise auch auf 130 einordnen.

Mit etwas mehr geistigem Weitblick und Voraussicht beim Autofahren wären die Probleme alle nur halb so wild. Das gilt für alle Autofahrers ,egal ob langsam oder schnell.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 19:21

also ich bin der meinung man sollte sich dem verkehr anpassen.
wenn ich auf der BAB 200+ fahren will, dann sollte man vielleicht nicht freitag mittags losfahren.
dann muss ich mich halt dem verkehr anpassen ich muss ganz ehrlich sagen ich hab auch kein problem damit mal langsamer zu fahren weils halt nicht anders geht...
Zudem finde ich auf ner 2 spurigen bahn unter der woche, wenn die LKWs auch unterwegs sind sollte man so oder so nicht unbedingt 100km/h schneller auf der linken seite fahren, von 180 mal eben auf 80 oder von mir aus 95 runterzubremsen ist auch nicht ohne.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:00

ma kurze zwischenfrage:
Wie kriegt man legal als Privater ein unangemeldetes Auto von einem Autohändler in 70km Entfernung nach Hause? Gibts dafür Sonderregelungen oder gehts wirklich nur mit nem Hänger etc? (der ist in diesem Fall nicht verfügbar)

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:07

Sind nicht genau dafür die roten Kennzeichen da? Oder gibt es die nur für Händler?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:08

transportieren lassen, ich hab meinen MX von Schwerte nach hause liefern lassen, 450km, ~100€

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:08

Zitat von »Draco«

ma kurze zwischenfrage:
Wie kriegt man legal als Privater ein unangemeldetes Auto von einem Autohändler in 70km Entfernung nach Hause? Gibts dafür Sonderregelungen oder gehts wirklich nur mit nem Hänger etc? (der ist in diesem Fall nicht verfügbar)

überführungskennzeichen?
kenn mich da auch ned wirklich aus, aber man sieht ja immer wieder autos mit kennzeichen rumfahren die bis zu einem bestimmten datum gültig sind. ruf doch einfach mal bei deiner versicherung an und frag was es da gibt und was das kostet...
hänger-verleih habter wirklich nicht in der nähe?

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:12

du kannst das fz auch schleppen, dafür braucht es nicht angemeldet sein und der fahrer der im geschleppten fz sitzt, braucht nichtmal ne führerschein.

ansonsten nen hänger leihen, oder rote nummer, sollte das autohaus ja eigentlich auch organisieren können.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:34

Schleppen darf man glaub ich nur defekte Fahrzeuge.

Ihr könnt das Auto auch mit nem Kurzzeitkennzeichen überführen (Kennzecichen mit gelbem Eck)
Dazu brauchst du allerdings Versicherungsschutz, der allerdings meist kostenlos ist, wenn du das Auto später bei der gleichen Versicherung anmeldest. Sonst kostet das um die 50€+ Kosten für die Zulassungsstelle)

Damals hatte ich die 2 mal kostenlos von meinem Händler bekommen.

Re: Der große Autothread Teil V

Montag, 22. September 2008, 23:49

hab grad mal nachgelesen, abschleppen darf man nur defekte fz, schleppen darf man wohl jedes fz.
da gibt's aber auch wieder genehmigungspflichten....

abschleppen ist § 15 StVO
schleppen steht was in § 33 StVZO

also am einfachsten wird wohl rote nummer oder ähnliches sein..
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 00:25

Kurzzeitkennzeichen

http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzei…zeitkennzeichen

Habe damals für Anmeldung und Schilder 40€ bezahlt. Dann noch den Sprit für's fahren. Eventuell lohnt also auch transportieren lassen.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 01:04

Zitat von »Draco«

ma kurze zwischenfrage:
Wie kriegt man legal als Privater ein unangemeldetes Auto von einem Autohändler in 70km Entfernung nach Hause? Gibts dafür Sonderregelungen oder gehts wirklich nur mit nem Hänger etc? (der ist in diesem Fall nicht verfügbar)



Wenn du ein Zugfahrzeug hast -> Hänger
ansonsten Kurzzeitkennzeichen wie schon mehrfach erwähnt.

Wir leihen uns für solche Aktionen mittlerweile immer einen Hänger für 20 €.
Worauf du aufpassen musst ist natürlich Ladungssicherung (da ist die pol extrem pingelig - mit recht!) und maximal zulässige Anhängelast bzw. Führerscheinklasse des Fahrers!
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 10:52

Hänger fällt flach, weil wir weder Führerscheine noch Zugmaschine dafür haben. Auch keinerlei "Connections" um sonen Dingen günstig/Gratis zu leihen.
Ich glaube nicht, dass der Händler auf irgendnen Deal einsteigen wird, weil das zu kaufende Auto nicht mal nen 4 stelligen Kaufbetrag hat.

Okay danke, genau das gleiche hab ich mir gestern abend schon gedacht und wollte nochmal sicher sein.
Dann werden wir mal sehen, was wir machen. Ich ahne schon wieder i*leg*a*e Aktionen von meinem Kumpel (geht nicht um mich, bin nur der Fahrer von MEINEM Auto)
Thx....

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 17:20

Warum denn illegal? Schon bei der Versicherung gefragt, wie es mit einem Kurzzeit/Überführungs/whatever Kennzeichen aussieht?

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 17:22

Notfallplan währe für mich dann Schleppstange - macht aber bei ~70 km nicht wirklich viel Spaß!

Das letzte mal waren es nachts 60 km mit Stange im strömenden Regen und deffektem Motor sprich ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker. Das gab nen schönen Muskelkater ;D (kaputt war zwar nur das Kraftstoffpumpenrelais aber rausgefunden haben wirs dann erst am nächsten Tag-.-)
Da steht nix :-P

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 17:36

Zitat von »Draco«

ma kurze zwischenfrage:
Wie kriegt man legal als Privater ein unangemeldetes Auto von einem Autohändler in 70km Entfernung nach Hause? Gibts dafür Sonderregelungen oder gehts wirklich nur mit nem Hänger etc? (der ist in diesem Fall nicht verfügbar)


Die einfachste Möglichkeit:
Doppelkarte holen,
das alte Kennzeichen dran schrauben und damit direkt zur Zulasungsstelle fahren!
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 18:59

Zitat von »RedFlag1970«



Die einfachste Möglichkeit:
Doppelkarte holen,
das alte Kennzeichen dran schrauben und damit direkt zur Zulasungsstelle fahren!


Genau so ham wirs gemacht. Auto parkt jetzt vor der Zulassungsstelle, wo wir morgen früh hin müssen (hat heute nur bis 14h auf)

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 21:59

Moin AC-Welt!

Ich melde mich aus dem Off und kann Euch sagen:

Wenn mal die Frau mit den Kindern für zwei Wochen Urlaub macht, kommt auf keine dummen Ideen. Vor lauter Tatendrang hab ich mir jetzt einen neuen ESD von Magnaflow montiert. Bin gespannt, wie Frauchen auf die Lautschwächen-Reduzierung reagiert. ::)

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 22:27

Zitat von »Norman«

Moin AC-Welt!

Ich melde mich aus dem Off und kann Euch sagen:

Wenn mal die Frau mit den Kindern für zwei Wochen Urlaub macht, kommt auf keine dummen Ideen. Vor lauter Tatendrang hab ich mir jetzt einen neuen ESD von Magnaflow montiert. Bin gespannt, wie Frauchen auf die Lautschwächen-Reduzierung reagiert. ::)

[img]http://www.me.com/ro/normanroth/Galleries/100013/photo1222167905038/web.jpg?ver=12221679050001[/img]

oha, ein geist :o
an was für ein auto denn wenn man fragen darf? irgendwie bekomm ich das foto ([*img]http://www.me.com/ro/normanroth/Galleries/100013/photo1222167905038/web.jpg?ver=12221679050001[/img] auch ohne sternchen) nicht angezeigt...

Re: Der große Autothread Teil V

Dienstag, 23. September 2008, 23:56

Hoppla. Eingerostet, würde ich sagen. Habs gerade mal editiert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Der große Autothread Teil V

Mittwoch, 24. September 2008, 00:03

oha, der endtopf schaut aber so aus als würd er mächtig tief hängen...
keine angst damit aufzusetzen? ;D