• 01.06.2024, 23:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alte Fotos digitalisieren

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:18

Moin

ich wollte ein paar alte Fotos (<10) die mir sehr wichtig sind, Digitalisieren und auch wieder auszudrucken. Wie kann man das am besten machen, kostengünstig solltees auch sein.
Würde es reichen, wenn ich bei mir in der Firma das Foto einscanne und bearbeiten lasse.
Doch wo bearbeiten lassen? Ich selbst habe keine Ahnung wie man Staub etc retuschieren kann.
ok, die Fotos an sich sind nicht von schlechter Qualität ... nur teilweise sind sie mehrfach geknickt oder haben alterserscheinungen.

Irgendwelche Tipps?

Re: Alte Fotos digitalisieren

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:28

mhmm, an deiner Stelle würd ich sie da zum Fotografen bringen, die haben Scanner dort. Und sie können ja gut mit den Werkzeugen von Bildbearbeitungsprogrammen umgehen, so das sie die Knicke ect. gut entfernen können. Wobei ich da Preislich nicht wenig vorstellen kann. Nachfragen ?! Vielleicht auch bei nem Grafiker in deiner Nähe ?

Re: Alte Fotos digitalisieren

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:06

wenn du magst kannste mir da mal was zukommen lassen bzw. per KN melden und ich probier mich dadran. ich bin sicherlich kein profi aber n paar von unseren fotos hab ich auch schon erfolgreich aufbereitet.