• 28.08.2025, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Papa_Schlumpf

God

Re: % rechnen :(

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:51

KEINER von euch Dumpfbacken hats fertig gebracht ne vernünftige Formel geschweige denn ne Rechnung zu erstellen... Fast euch mal annen kop eh
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Nemesis

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:53

wenn die richtige frage fehlt, ist die richtige antwort recht schwer  ;)

DrStrange

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:56

Zitat von »Papa_Schlumpf«

KEINER von euch Dumpfbacken hats fertig gebracht ne vernünftige Formel geschweige denn ne Rechnung zu erstellen... Fast euch mal annen kop eh

Sorry, aber wenn ich den Mist lese, ärgere ich mich fast die Lösung genannt zu haben.

Ohne Funkofants "Übärsetzung" war Deine Fragestellung doch echt übel... und an Ton und Stil kannst Du auch noch arbeiten.

Also: "Fass Dir mal annen kop eh"...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

melon

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:56

Das liegt wohl daran das nach deiner Fragestellung die komplette Erstausgabe des grundkurses Mathe der 5. Klasse für eine richtige Antwort in Frage gekommen wäre.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:58

Zitat von »Nemesis«

wenn du richtige frage fehlt, ist die richtige antwort recht schwer  ;)

:-[

Muss das ech ne Schulbuchrechnefrage sein ^^

Zitat

Wenn ich jetzt zb 1500 nach obigem Schlüssel aufteilen will
Obiger Schlüssel war 6550 zu 5000 in % :-X

Zitat

Person A und Person B müssen gemeinsam eine Rechnung über 1500€ bezahlen. Da Person A mehr als Person B verdient, sollte ihr Anteil im Verhältnis entsprechend des höheren Einkommens mehr betragen
Das natürlich eine perfekte Schulbuchformulierung ;D Sorry hab ich nimmer drauf 8)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

melon

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:02

Diesmal aber recht fix zur Schleimphase gewechselt, Schlumpf?!
Freu mich schon auf die nächste Krücke von dir, warten braucht man da ja nie lange.

FUNKMAN

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:05

Hatte ich nicht schon in einem der vorigen Posts etwas von "don't feed the Troll!" gesagt? ::) ;) ::)

Obiger Schlüssel war 6550 zu 5000 in %   :-X

Da dort immer noch der BEZUG dazu fehlt, dass die Summe ANTEILIG beglichen werden soll, wäre Leifs Lösung

Zitat von »notgnixeL«

6550 davon 1500 = 22,9%
5000 davon 1500 = 30,0%

völlig korrekt gewesen.

Zitat

Das natürlich eine perfekte Schulbuchformulierung  ;D Sorry hab ich nimmer drauf  8)

Ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass du das noch nie drauf hattest.

Das zeigt dein Umgangston, das kindliche Eingeschnapptsein sowie die Suche nach der Schuld bei Anderen, die dir eigentlich nur aus deiner misslichen Lage helfen wollten.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:08

sehr amüsant das ganze hier :D
Grüße
André

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:13

Zitat von »oNek«

Diesmal aber recht fix zur Schleimphase gewechselt, Schlumpf?!
Freu mich schon auf die nächste Krücke von dir, warten braucht man da ja nie lange.

ROFL wieso schleimphase?

Ausser von funkman und DrStrange kamen nur Beleidugungen und dumme Kommentare...

Auch wenn die Fragestellung ungenügent sein mag kann man trotzdem normal dazu Stellung nehmen... Kindergarten echt...

Kla jetzt wenn ichs nochmal durchles war Frage 1 völlig ungenügend... :-X formuliert. hatte ich gar nicht gemerkt, da sich alle immer auf Frage 2 bezogen. Die x mal nachgelesen richtig wa... Dreck... ::)

melon

Senior Member

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:20

ROFL wieso schleimphase?

Naa, mit Fragen bist du bei mir falsch...

LeifTech

God

ich wollt ja eigentlich nichts mehr schreiben aber

1) hab ich eine korrekte formel aufgestellt
2) andere als dumpfbacke zu bezeichnen weil man selbst die einfachsten grundrechenarten nich auf die reihe bekommt halte ich fuer seeehr gewagt, gar ein spiel mit dem feuer ;)

FUNKMAN

God

Zitat von »Andreoid@SX1«

sehr amüsant das ganze hier :D

Ich finde das keineswegs amüsant, sondern grotesk.

"Grotesk" bedeutet, dass etwas auf irgendeine Art komisch ist, aber einem bei genauerer Betrachtung das Lachen direkt im Halse steckenbleibt.

Der Umstand, dass Jemand nicht einmal eine solch einfache Aufgabe lösen kann und dann sein Versagen - bereits bei der Beschreibung des Problems - auf Andere mit Beleidigungen abzuwälzen, ist wirklich tragikomisch.

Da reichen die "geistigen Fähigkeiten" noch nicht einmal - oder vielleicht gerade deshalb - aus, um das eigene Unwissen zu erkennen.

Naja, Hauptsache das Atmen klappt noch....
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:27

Zitat

ich habs jetzt 5 mal gelesen und habs immernoch fuer ne verarsche gehalten

Zitat

5000 = 100%

50 = 1%

6550 / 50 = 131%

Rest bitte selber denken.

Zitat

Wieviel, nach dem Einkommenverhältniss ausgerechnet zahlt jeder... man

Logik ist gar eine Zier - doch PapaSchlumpf fährt besser ohne ihr...

Zitat

Wenn du das oben Geschriebene als "Präzisierung" deiner Frage gemeint hast, hat es keinerlei Licht ins Dunkel gebracht.

Wobei ich bei dir (bzw. dem einen PapaSchlumpf-Account - es sollen ja 2 Leute schreiben, einer mit einer ohne PunktPunktPunkt) meist nicht sicher bin, ob es sich bei den "eingebrachten Fragen" nicht nur um einen "Troll der spielen will" handelt. Sorry, kommt mir aber so vor.

^^ Ne is kla ;D

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:45

Zitat von »FUNKMAN«

Ich finde das keineswegs amüsant, sondern grotesk.

"Grotesk" bedeutet, dass etwas auf irgendeine Art komisch ist, aber einem bei genauerer Betrachtung das Lachen direkt im Halse steckenbleibt.

Naja, Hauptsache das Atmen klappt noch....

unglaublich wie geil das ist, wenns nicht zugleich traurig ist das man solche begriffe direkt erklären muss um dem satz nicht den sinn zu nehmen. ;D

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:56

Auch wenn ichs schon mal angemerkt hatte

Zitat

Auch wenn die Fragestellung ungenügent sein mag kann man trotzdem normal dazu Stellung nehmen... Kindergarten echt...

Kla jetzt wenn ichs nochmal durchles war Frage 1 völlig ungenügend... :-X formuliert. hatte ich gar nicht gemerkt, da sich alle immer auf Frage 2 bezogen. Die x mal nachgelesen richtig wa... Dreck... ::)

Sorry für das Missverständniss
Funkman hat diesbezüglich recht das ich oft übermotiviert etwas ins forum klatsche, der rest seiner Komentare sollte er sich selber mal durchlesen. Flamen is da nett formuliert...

NikoMo

NikoMod

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:12

Zitat von »DrStrange«

Und hier die Lösung, damit der Quatsch geschlossen werden kann:

...

Bitt'schön. Nur weil ich Langewile habe...

na da halte ich mich doch mal dran. :D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen