• 05.06.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 6. Mai 2006, 19:25

hsb gerade eine etwas längere Tour hinter mir... und nun fällt mir das sehr durchwachsene Grußverhalten anderer Mopped fahrer auch etwas auf...

wobei sich die Fahrer auch nicht in Schubladen stecken lassen (mal von den BMW, Buell und Harley Fahrern abgesehen ;) ) der eine reißst selbst bei 60° schräglage die hand von seiner R1 in die höhe... der nächste supersportler würdigt einem nicht mal eines blickes...

aber zumindest von den Meisten Oli-Fahrern wird man schön begrüßt... (*g* teilweise schon was übertrieben) ^^


und auch wenn meine Maschiene in einigen Bereichen etwas der Zeit hinterher hängt... eines hat sie vielen aktuellen Maschienen vorraus: Sound und Drehmoment...

mir ist vorhin der Spritt ausgegangen... (keine Anzeige und irgendwas stimmt mit der Reserve nicht) und Gott sei dank ließen die ersten hilfsbereiten Biker ned lang auf sich warten... sehr nettes Ehepaar auf kleinen Honda Crousern war so freundlich mich zu nächten Tanke und zurück zu fahren... (ya... so muss das unter Motorrad fahrern sein :D - hab den beiden auch erstmaln eis spendiert ;) ) aber diese aktuellen Crouser / chopper... die klangen... GANZ seltsam... eher wirn größer roller und kein Pöttern... (wobei die sicherlich mit E-Starter, spritanzeige, weniger schwungmasse ect. wohl auch ihre vorteile haben)

naya... bin nun ya wieder sicher daheim... und nächtes mal pass ich auf mit dem spritt ^^


Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:40

Irgendwie würd ich da trotzdem mal gerne mitfahren! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 7. Mai 2006, 04:05

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=330#341 date=05/06/06 um 22:40:16]Irgendwie würd ich da trotzdem mal gerne mitfahren! ;D

MfG
Ripper



Krasser fisch... da ist die Moto GP ya quasie langweilig gegend...

was genau issen des?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 7. Mai 2006, 12:09

In 20 Tagen ist Isle Of Man TT 2006 angesagt! :D :D :D

Hier ein hoffentlich informativer Link für dich Sören.

Hier noch ein kleiner Teaser. Wie man sieht ist da nicht nur ein Rennen sondern auch ziehmlich viel "Festival"! ;D

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 7. Mai 2006, 14:56

Versuch bei der TT erstmal einen Platz zum zuschauen zu bekommen. Alles ausgebucht, für die nächsten zwei Jahre auch schon.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 8. Mai 2006, 18:13

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was der TÜV bei dem Thema Radabdeckungen sehen will. Akzeptiert der freistehende Hinterreifen? Muss die Tage sowieso vorbeischauen, wäre aber aber jetzt schon hilfreich. Vielelicht hat hier einer Ahnung davon.




Gruß

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 8. Mai 2006, 18:31

Vor 3 Jahren hab ich deswegen mal einen "kleinen Mangel" bekommen. Also Plakette ja, aber mit Mecker im Prüfbericht. Seitdem bau ich das Ding alle 2 Jahre für 2 Stunden ran :D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:32

Kommt wohl drauf an wen man da kommt. Hat es genehmigt, yeah!




Aber mal was wichtiges: Wer es noch nicht tat, muss es jetzt tun, und zwar mich als Motorradfahrer ansehen :) Prüfung heute bestanden juhu ;D Im Herzen ständig ein Motorradfahrer gewesen, jetzt aber auch offiziell und mit Motorrad.



Man sieht ich auf der Straße!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:36

Und hier auch nochmal meine Glückwünsche.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:58

Auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Und immer schon aufpassen beim fahren, speziell am Anfang nicht übertreiben.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:58

rofl ^^

ich hab vor genau nem jahr meine A1 prüfung bestanden ;)

aber hg
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 00:21

Bilanz nach 12 Stunden:

Gefahrene Kilometer: 360 (inkl. Prüfung)
Getötete Mücken: Tausende
Grins-Faktor: 100


Nach meinem ersten Tag ist mir nun sehr klar, welche Verantwortung ich da trage - und ich trage sie gerne. Habe es nicht übetrieben, ich denke, so wird das auch bleiben (und für naiv halt ich diese Einstellung nicht). Ich bin sehr glücklich mit dem Fahren, habe sehr viel Spaß daran.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:03

Zitat von »Bela«

rofl ^^

ich hab vor genau nem jahr meine A1 prüfung bestanden ;)

aber hg



Bei mir dauert´s noch 21 Tage bis ich 1 Jahr lang den A1 habe ;)..
Nur noch ein Jahr gedrosselt rumfahrn was ;) G*

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:28

Zitat von »Jey«

Bei mir dauert´s noch 21 Tage bis ich 1 Jahr lang den A1 habe ;)..


Ich wusste gar nicht, dass du mit ner 600er Ninja mit 15PS und kastriert auf 125ccm rumfährst! ;D

MfG
Ripper

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 10:39

naja musst halt 3 kerzenstecker abziehn.. dann geht das schon

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:12

Kann mir zufällig jemand sagen was aktuell ein Führerschein der Klasse A kostet? Klasse B (M, L, S) habe ich schon seit Februar.
Würde nur gerne Motorrad fahren wenn ich 18 bin. Mein Onkel hat irgendwie einen Crashkurs gemacht. Nebenbei bemerkt, der Mann ist über 50. Der Kurs ging irgendwie von Montag bis Freitag und Freitagmorgen war Theorieprüfung und Nachmittags die praktische auf dem Hof der Fahrschule. ??? Ist sowas üblich oder habe ich da etwas missverstanden?

Anbei noch was fürs Auge, das Moped von meinem Onkel.



Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:24

sooo ... ich mal wieder ;) also ich hab grad mit meinem fahrlehrer geschwätzt und der hat gemeint der lappen kost mich mit allem pipapo knapp 700 Euro. Die 700 Euro habe ich ...

machen oder sein lassen?

Fragen dazu:

a) Was kostet n Mopped fürn Anfänger?
b) Versicherung?
c) Steuern?
d) Sprit?
Kennen Sie Ted?

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:24

Schönes Mopped!


Frag am besten bei der Fahrschule nach, bei der du auch B gemacht hast.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:35

Zitat von »gemini«

sooo ... ich mal wieder ;) also ich hab grad mit meinem fahrlehrer geschwätzt und der hat gemeint der lappen kost mich mit allem pipapo knapp 700 Euro. Die 700 Euro habe ich ...

machen oder sein lassen?

Fragen dazu:

a) Was kostet n Mopped fürn Anfänger?
b) Versicherung?
c) Steuern?
d) Sprit?



1. Machen ;D

a) je nachdem
b) 34 Ps kosten als Anfänger ~110€
c) steuern werden pro angefangen 25?ccm abgerechnet. ne 600er kostet 44€ im Jahr
d)kommt auf die Maschine an und wie du fährst.
Meine Fazer fahre ich so mit 6-6,5Litern. Ganz ordentlich schluckt sie 4,5L (macht aber kein spass^^)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:38

sag mal lieber 700+- x, denn wieviele stunden du im endeffekt brauchst kann dein fahrlehrer nur schätzen.

steuern warn afair 7,36€ pro angefangene 100ccm pro jahr

und rechne auch mit 700-1000 € für ordentliche klamotten
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.