• 28.04.2024, 14:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 10. Juni 2006, 14:41

Aber nur wenn die Meisterei von dem Fleck wusste.
Wenns keiner gemeldet hat, hat sie auch keine Schuld.

Und vers. zahlt auch nur bei Vollkasko und die wirst du wohl nich haben.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 10. Juni 2006, 15:43

@JTR

zum glück ist alles gut ausgegangen für dich und deine gesundheit. mein auto (siehe anderer thread) hat ja gestern vermutlich auch das zeitliche gesegnet.

und wenn ich das hier nun grad lese muss ich denken, was wohl passiert wäre, wenn ich mit meiner SUZI GSX-R gestern dort gestanden hätte und nicht mit meinem A6, als jemand ungebremst mit etwa 50 sachen von hinten reingedonnert ist. sowas kann man selbst ja nicht verhindern, auch wenn man noch so gut fährt und von mir aus 5facher weltmeister in der fahrsicherheitsweltmeisterschaft ist. du konntest ja auch nichts dafür, für die ölspur. genausowenig, wie du für einen deppen gekonnt hättest, der dir auf der innenseite der kurve entgegenkommen hätte können.

so viel spaß das motorradfahren auch macht, ich überlege gerade, es zu lassen. bin eh meistens zu bequem und nehm's auto.. ::) ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 03:43

@MiB
Sicher das die Trommeln per Hydraulik betätigt werden? Denke eher das die wie bei der XL über Kabel laufen...und auch ne Trommel kann ordentlich bremsen ;)

zum Bein sage ich : Selber schuld >:( Ich verstehe die Leue einfach nicht die so auf dem Motorrad unterwegs sind...

@ Jack the R
Sowas ist echt scheiße! Gut das dir nichts weiter passiert ist! Das mit dem Unfall würde ich mal mit der Versicherung abquatschen, evtl hättest du auch direkt mal die Polizei anrufen sollen und Anzeige erstatten sollen.

Frag mal bei den Firmen in der Umgebung, manchmal wundert man sich, wie günstig die einem Sachen wieder instandsetzen (ein Bekannter hat Schrammen + Loch am Aupurff mal für billiges Geld von einer Firma reparieren lassen, die Edelstahlbau spezialiesiert war...wenn ich mich recht erinnere)

@realSmiley

Schade um das Auto, gut das es auch bei dir ohne Personenschaden abgegangen ist,,
Aber wenn du das Motorrad loswerden willst, gegen eine kleine Spende hole ich es gern ab und führe es einer artgerechten Haltung zu ;D


Gruß da_zero

... der auch erstmal vorsichtig fahren muss, da seit gestern neue Reifen drauf sind*freu* die sogar im Vergleich zum letztenmal billiger geworden sind! Michelin Anakee kann ich sehr empfehlen, perfekt bei Nässe und hät..und hält...und hält! Bei mir ca 15.000km
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 19:35

Zitat von »Norman«



1. Aber ich habe noch nicht über Disfunktionalitäten meiner Vespa geschimpft.
2. Du hast 10 Mal mehr Hubraum mit Deiner Kaffeekanne.
3. 150.000 für einen Einpott sind trotzdem beachtlich. 8)


Tut mir echt leid. Zum Glück hast Du noch halbwegs reagieren können. Mich hätte gestern fast eine Tusse mit ihrem Jaguar übersehen und wollte aus einer Ausfahrt vor mir auf die Straße. Puh! :o


Wer sowas schreibt, hat es in meinen Augen nicht anders verdient. Am besten, hätte sich die Jeans noch etwas in Bein gebrannt und eine nette blaue Narbe hinterlassen. So würdest Du immer daran erinnert, dass man nicht mit Jeans Motorrad fährt. Sowas sieht nur solange cool aus, bis man einen Unfall hat. Ich hoffe, Du hast daraus gelernt! >:(


Naya... ist ya auch schon der 2. Zylinder und der hat wiederum sein 1. übermaß...
;)

Mit dem Reagieren stimmt schon...

die Jeans hatte ich an weil ich keine andere Hose zu verfügung hatte und ich eigentlich davon ausgegangen bin das wenn ich inner Stadt bzw. in den vorstadtgebieten unterwegs bin ned all zu viel passieren kann...

aber ne vernünftige Hose steht nun ganz oben auf meiner Must Have Liste...

@ da_zero:

jopps... vorderrad bremse ist hydraulisch und hinterradbremse ist mechanisch... die schlechte bremswirkung rührt wohl auch nicht zuletzt von den total ausgelutschten Bremsschleuchen...


meine SR500 ist gerade neu im aufbau... hier bin ich quasie dabei die Bremsanlage der XS1100 einzubauen... mit 2 gelochten scheiben...

die scheiben sind zwar hoffnungslos überdimensioniert und werden verutlich länger halten wie das ganze mopped... aber irgendwie muss ich ya mal an ne anständige verzögerung kommen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:35

Zitat von »Man_In_Blue«

meine SR500 ist gerade neu im aufbau... hier bin ich quasie dabei die Bremsanlage der XS1100 einzubauen... mit 2 gelochten scheiben...

Ich gehe mal eher davon aus, daß das Vorderrad stehen bleibt, während der Rest der Maschine weiterfährt... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 21:51

Zitat von »Erdbär«


Ich gehe mal eher davon aus, daß das Vorderrad stehen bleibt, während der Rest der Maschine weiterfährt... ;) ;D


;D ;D

*G* abwarten... man sollte bedenken das die XS1100 auch schon ein paar Jährchen alt ist... (daher die bremsanlagen von einer aktuellen maschiene nochmals härter greifen)

aber *G* ich denke die bremsleistung einer getunten Bremsanlage die uhrsprünlgich für ein 250 kg mopped ausgelegt war und dort schon recht beeindruckende leistungen zu tage gebracht har sollte in meiner 170 kg SR recht brutal rüber kommen :D ;D (omg ich muss mir ganz schnell neue, weichere Reifen besorgen)

Ganz nach dem Mottoe: MEHR POWER!! *HERR HERR HERR*

nur noch en TÜV finden der mir die Konstruktion einträgt :-/ (aber das wird schon)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:01

Zitat von »Man_In_Blue«

nur noch en TÜV finden der mir die Konstruktion einträgt :-/ (aber das wird schon)


Frag mal Chewy, wo er seine Moppeds hat "eintragen" lassen. Bei dem was die alles eingetragen haben, sollte so eine läppische Bremsanlage Pipifax sein! ;D

MfG
Rippers

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:04

*G* die 600 km tu ich mir mitem hänger ned an... es gibt auch hier TÜV Prüfer die sowas eintragen wenn es vernünftig gemacht wurde...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:11

Tüver sind sehr nette Menschen. Wirklich. Aus Erfahrung empfehle ich Dir, Dir vorher einen bestimmten rauszusuchen und das mit diesem alles abzuklären. Dann kann der Dir sagen was er sehen möchte, und Du kannst Dich danach richten. Wenn Du vorbei gehts kannst du ruhig schonmal Fotos mitbringen und eventuell sogar welche mit Photo Shop derart bearbeiten, dass das Ergebnis sichtbar ist und der Prüfer sich was darunter vorstellen kann. Ist allgemein gesprochen.


Möglich ist alles, auch in Deutschland. Braucht nur mehr Vorbereitung ;)

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 22:31

Zitat von »Capt._Nemo«

Möglich ist alles, auch in Deutschland. Braucht nur mehr Vorbereitung ;)


Und Bares...

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:04

Den Preis zahle ich gerne. Allgemein finde ich den TÜV eine gute Institution, auch wenn manche Dinge auch mir nicht einleuchtend sind. Aber immerhin kann man sicher sein, dass wenigstens ein Großteil der sich auf den Straßen befindlichen Fahrzeuge auch verkehrssicher sind und dass nicht jeder mit einer heikelen Selbstkonstruktion durch die Gegend rast. Man sollte dies auch mal im Vergleich zu anderen Ländern sehen...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 11. Juni 2006, 23:34

Das finde ich auch positiv. Aber ich finde, dass die Preise einfach teilweise zu hoch sind. Mir hätts letzhins beinahe n Vogel naus gehaut, als ich gesehn hab, dass allein schon der Tüv 10x€ für die Motorradprüfung verlangt! :o

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 12. Juni 2006, 16:02

Wikipedia ist genial :D :D


Motorradfahrerjargon


Zitat

Autofahrer - Natürlicher Feind des Motorradfahrers. Autofahrer versuchen ihre Beute vornehmlich durch falsches Abbiegen und Schneiden zu erlegen. Motorradfahrer revanchieren sich durch Rechtsüberholen und Fingerzeigen.


Zitat

Biker - (1) Fahrradfahrer. (2) (abwertend) Jemand, der ein Motorrad besitzt, ansonsten aber mit dem Thema Motorradfahren nicht viel zu tun hat. Nicht zu verwechseln mit dem Motorradfahrer. Der Biker legt z. B. Wert auf perfektes Outfit, eine blitzsaubere, StVZO-konforme Maschine sowie warmes, trockenes Wetter, daher i. d. R. Bruchstrichfahrer mit einer Jahresfahrleistung von unter 2000 km. Fährt mit dem Auto zur Arbeit. Der Biker lässt seine Ducati 999R für 10.000 Euro auf 170 PS tunen, hat aber drei cm Angststreifen auf den Reifenflanken. Oder: Kauft sich eine BMW R 1200 GS „Adventure“ mit 50 l Tank, Wasserbehälter, Expeditionskoffersatz und GPS mit dem Kartensatz für die Innere Mongolei. Fährt damit sonntags nachmittags zehn Kilometer zum Bikertreff, lässt die Maschine aber auf der Straße stehen, weil die Einfahrt zum Parkplatz geschottert ist. Hängt dort vier Stunden 'rum, fährt wieder nach hause und ist überzeugt, eine geile Tagestour unternommen zu haben. Ein besonders schönes Exemplar des Bikers ist der Wochenend-Outlaw. Dieser fährt sonntags seine Harleyoide zum Bikertreff, trägt dabei Fransenjacke, Schnürlederhose und Cowboyboots. Hat Schwierigkeiten, sich die Ray-Ban unter den Integralhelm zu fummeln, wenn er „I'll be back“ vor dem Spiegel übt. Fühlt sich schrecklich böse und illegal, wird aber bei der Geräuschkontrolle immer durchgewinkt. - Alles in allem ist der Biker eher die Karikatur eines Motorradfahrers. Siehe auch Weichei, Poser.


Zitat

Bruchstrichfahrer - Fahrer von Motorrädern mit Saisonkennzeichen, da die Anordnung der Zulassungsmonate an einen Bruch erinnert


Zitat

einfangen - das Motorrad vor einer Kurve wieder auf eine überlebenskompatible Geschwindigkeit abbremsen


Zitat

Expressmaut - (auch Expressgebühr) Nicht örtlich gebundene Gebühr, die durch die Rennleitung bei Unterschreitung der Mindestfahrzeit für eine gegebene Wegstrecke erhoben werden kann. Der Berechnungssatz ist länderspezifisch und dynamisch. Die Gebühr kann mehrfach fällig werden.


...

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 16. Juni 2006, 13:05

Oh mann, scheisse. Honda Händler hat mich gerade angrufen und gemeint, dass es die Gabel auch erwischt hat. Gesamtreparaturkosten liegen also etwa bei 800€. Motorrad ist aber laut DAT nur noch 1.954,00 € wert. Meint ihr das lohnt sich noch? Das Mopped wollte ich im herbst spätestens im Frühjahr verkaufen.

Achja, die Reparaturkosten sind nur für Dinge die wichtig sind. Verkleidung (verkratzt) wird also nicht ausgetauscht. Das wird den Verkaufspreis wohl auch noch zusätzlich drücken.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 16. Juni 2006, 15:28

Hast du mal bei eBay geschaut? Da werden gerne Motorräder mit Motorschaden in Teilen verkauft. Recht günstig dann das ganze.


Edit: Oder bau da ne dicke USD-Gabel rein ;D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 16. Juni 2006, 18:04

Bei eGay nichts gefunden.

Zitat von »Capt._Nemo«

Edit: Oder bau da ne dicke USD-Gabel rein ;D


Am besten eine von Öhlins, dann steigert sich der Wert meiner Maschine um 100%. ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 17. Juni 2006, 12:48

@Jack

Klapper mal die Gelben Seiten ab und telefonier die ganzen Teilehändler ab.... Auch der EnduroBunker oder Stoppelhoppser könnten was haben... die haben auch eigene I-Net Seiten, habe aber gerade keine Lust zu suchen ;)

Wenn du ein bisschen schrauben kannst, dann sollte das kein Problem für dich sein die Gabelsohre darein zuschieben und festzuschrauben (Drehmonentschlüssel!)

Was soll den genau an der Gabel hinsein?


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 17. Juni 2006, 12:49

Zitat von »da_zero«

Was soll den genau an der Gabel hinsein?


Werd ich in ca. 45 Minuten klären fahren.

MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Samstag, 17. Juni 2006, 21:02

Weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Ich bin eben hinter 2 "Chopperfahrern" hergefahren. Die Jungs hatten Gepäckkoffer, Tourenscheiben, (lächerliche) Bömmels und haben entgegenkommende Rennsemmelheizer gegrüßt - fröhlich mit der ganzen hand winkend! Und obwohl die Jungs zwar komisch seiden glänzende Kutten anhatten, haben sie keine Shovelhead unterm Hintern gehabt...
Komische Käutze!

So, diese "Chopperfahrer" sind vor mir durch die Innenstadt gecruist, ansich ja auch nichts besonderes. Allerdings waren die in den Kurven derart langsam, daß ich irgendwann die Schnauze voll hatte, und bei der nächsten Gelegenheit (zweispuriges Abbiegen) auf der Außenbahn überholt hab - mit deem Auto, und ohne die Höchstgeschwindigkeit zu übertreten.

An der nächsten Ampel standen die Homeboys dann plötzlich hochempört hinter mir und riefen mir zu, sie hätten sich meine Nummer gemerkt... Ich denk, schön, und?

Vielleicht sollte man für "Chopperfahrer" irgendne Regelung treffen, die derartig peinliche Auftritte verbietet... Sonst werden noch die RICHTIG coolen Beiker in ihrem Ansehen geschädigt. ^^
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Sonntag, 18. Juni 2006, 00:16

Den nächsten Autofahrer, der mich auf meinem Roller zu dicht überholt, werde ich (aus Reflex) auch in die Seite treten.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.