• 06.05.2024, 11:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 17:49

Zitat von »Erdbär«

Jungs, mal ne ernste Frage: Zählt ein Trike eigentlich nun als Auto oder Mopped?


Ich glaub als Auto. Grüßen tun Trikefahrer jedenfalls nich also fühlen se sich wohl auch nich wie motorradfahrer ;)

MFG Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 17:52

jo auto.
laut wiki nen radikal Cabrio mit motorradgabel.

Lässt sich ja auch mit nem B Schein fahren

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 17:53

Oki, allet klar... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 18:42

Das stimmt so nicht ganz.

Es kommt drauf an.

Wenn ein Gurt vorhanden ist (scheint es durchaus zu geben) wird es als Auto eingestuft. Wenn nicht als...... hm glaube Motorrad. Bin mir jetzt aber doch nicht mehr so sicher. Weiß nur das es da nen Unterschied zwischen Trike und Trike gibt, auch was Versicherung und Zulassung angeht.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 18:44

Zitat von »Jey«

Das erste mal aufm richtigen Mööp sitzen und dann gleich von "quälen/Heizen" reden.


Gerade du solltest wissen, dass das nicht das erste mal ist.

Wird übrigens doch nichts, da keins der Motorräder morgen frei ist.


Ach scheisse, wieder den Button verfehlt.


MfG
Ripper

Jey

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 20:28

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=555#564 date=07/14/06 um 16:44:14]
Gerade du solltest wissen, dass das nicht das erste mal ist.



Über Legales und illegales fahren reden wir nun mal lieber nicht *wink* ;)

Gruß Jochen

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 21:17

Zitat von »Jey«

Über Legales und illegales fahren reden wir nun mal lieber nicht *wink* ;)


:-X *zurückwink*


Was haltet ihr davon?


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 21:39

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143710145;start=555#566 date=07/14/06 um 19:17:34]Was haltet ihr davon?

Klingt logisch. Ist außerdem auch vergleichbar mit dem Einfahren von Modellbaumotoren, hier herrscht ja auch Glauben vs Wissen... ;)
Wichtig ist in beiden Fällen nur, daß sich alles schön einschleifen kann und am Motor nix kaputt geht. Schongang beim Einfahren schadet nem Motor mehr als es was nützt... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 21:51

Ich hab mein Auto so eingefahren. Zumindest ähnlich. Immer schön Lastwechsel und Motorbremse, längere Konstantfahrten vermieden. Zwischendurch auch mal die Keule gegeben und die Gänge ausgenutzt und dann wieder ausrollen lassen.

Ergebnis sind gemessen über 175 PS und durchaus akzeptable Verbrauchswerte für diesen Motor.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Freitag, 14. Juli 2006, 21:55

Ich werde mir in knapp 2 Monaten eine KTM zulegen. Wird gedrosselt auf 34PS. Wie würdet ihr die einfahren?


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 14:44

Heute ist der große Tag gekommen. Hab eben meine neue ZX-10R abgeholt. Leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da und ich kann sie nicht anmelden >:(

Hab vom Händler ein rotes Kennzeichen bekommen, das ich sie wenigstens in die Garage stellen kann. Fahren darf ich damit leider nicht, schade...ich hab mich so drauf gefreut :'(

Motor einfahren macht keinen Spaß. Darf laut Handbuch nur bis maximal 4000 drehen. Toll, 4000 hab ich im 6. Gang bei nicht mal ganz 100 km/h. Das ist frustrierend, 175 PS unterm Hintern, aber sie nicht nutzen können.

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 15:15

Also die 06er Kennzeichen sind ja für Probefahrten da - und eine Probefahrt muss ja nicht der direkte Weg nach Hause sein. Ich hab mich da auch nie dran gestört, und angehalten wurde ich nur einmal mit einem 06er Kennzeichen, aber auch nur deswegen, weil die Herren in dem Mopped interessiert waren :D

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 15:31

Solange nichts passiert interessierts wahrscheinlich keinen. Ich hab dem Händler versprochen nicht damit durch die Gegend zu fahren und daran halte ich mich. Klar bin ich einen kleinen Umweg nach Hause gefahren (vom direktem Weg hat er ja schliesslich nichts gesagt ;) )

powerslide

unregistriert

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 15:51

hast du dir ne 06er 10r geholt?

ich hoffe die auspuffanlage ist schon bestellt :P

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 16:45

Zitat von »powerslide«

ich hoffe die auspuffanlage ist schon bestellt :P


Meiner Meinung hilft da nichtmal ne Ersatzauspuffanlage. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 17:30

Zitat von »RedHead«

Heute ist der große Tag gekommen. Hab eben meine neue ZX-10R abgeholt. Leider ist der Fahrzeugbrief noch nicht da und ich kann sie nicht anmelden  >:(

Hab vom Händler ein rotes Kennzeichen bekommen, das ich sie wenigstens in die Garage stellen kann. Fahren darf ich damit leider nicht, schade...ich hab mich so drauf gefreut  :'(

Motor einfahren macht keinen Spaß. Darf laut Handbuch nur bis maximal 4000 drehen. Toll, 4000 hab ich im 6. Gang bei nicht mal ganz 100 km/h. Das ist frustrierend, 175 PS unterm Hintern, aber sie nicht nutzen können.


vonner vorigen seite: http://koflair.blumenpfluecker.com/modul…=article&sid=43

viel spaß mit dem teil

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 17:50

Ja ist ein 06er Modell. Das Heck ist wirklich Geschmackssache, aber je öfter man es anschaut, desto besser gefällt es. Zubehör Auspuff hab ich noch keinen schönen gesehen, der sein Geld wert wäre.

So eine Zard Tröte wüde bestimmt geil kommen:




hier mal ein Video einer Speed Tripple:
http://rapidshare.de/files/9437591/ZARD1.mpg.html

Re: Der Motorradthread Teil 2

Montag, 17. Juli 2006, 20:50

Ich persönlich steh ja auf die hier:





Find die Teile geil! :)


MfG
Ripper

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:02

warum werden seid neustem die auspuffe so verkrüppelt... egal wo man hinschaut... die große Fazer, die großen Monster von Ducati und überhaupt... überall diese kurzen, dicken, pott hässlichen, schainbar plastikmatten dinger...

mit diesen Plastikrohren unterm Sitz kann man sich ja gerade noch so anfreunden... aber das...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der Motorradthread Teil 2

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:37

Liegt wohl daran, dass die Designer den Auspuff als etwas Störendes empfinden und nicht wissen, wo sie ihn hinpacken sollen. Immerhin macht er ja die ganze Linie kaputt; links oder rechts an der Seite macht er die Linie kaputt, unter dem Sitz wirkt das ganze Heck zu fett, und UnderEnginePipes stellen ein Platzproblem dar. So könnte ich mir jedenfalls das Denken vorstellen. Frage ich mich nur, warum man den Auspuff als etwas Störendes empfindet? Findet die Liebe zum Rohr wieder! ;D