• 26.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 19:25

So, bei mir gibt es auch was Neues:


Klick 4 gallery!

Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 20:51

ohhhhh geiilllll einnn huuuub schrauuuubärrr

*g*

das bild is genial ;D ;D


wenn der spass nich so teuer währe, oder ich mehr ausbildungsvergütung bekommen würde....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 21:00

Das bild sieht aus wie ne Fotomontage. Hast du ein paar von
den Flügeln abgebrochen in Bild 9? Wie teuer is denn der Spaß und
wie schnell gehen die Akkus leer? Und du benutzt das ding in deiner
Wohnung? Net schlecht.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 21:53

guck ma in der gallery die ersten bilder, da isn preisaufkleber drauf, ich meine es waren 376€, aber guck nochma nach, mein gedächtnis is ned das beste (allerdings incl. fernsteuerung)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 21:57

Zitat von »Onkel«

So, bei mir gibt es auch was Neues:


Klick 4 gallery!



Öhm, Bild 16...
Pullover frisch aussem Laden? ;D

@ Hannes
379 Flocken...

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 17. März 2005, 22:39

lol hast recht da hat einer was vergessen ^^

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. März 2005, 20:16

Zitat von »back_orifice«

Öhm, Bild 16...
Pullover frisch aussem Laden?  ;D

Wenn du den weißen Bibbus meinst: Das ist die Chipkarte für den Kartenleser an unseren Türen... ;)


Hier mal 2 Bilder von nem XTM X-Cellerator:

http://members.cox.net/timr25/DSC00894.jpg
http://members.cox.net/timr25/DSC00896.jpg

Ich würde mal sagen, der ist dezent irgendwo eingeschlagen. Wie bitteschön schafft man sowas? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. März 2005, 20:20

Zitat von »Jey«

Hiho... Es gibt neuigkeiten von uns aufm Flugplatz hier *G*
Ein Kollege hat gestern das erstemal sein Pulso dabei gehabt !
Leide funktionierte das mit der Zündung nicht so wie wir wollten also ham wir um es wenigstens einmal zum laufen zu bringen das Rohr mittels Bunsenbrenner zum glühen gebracht das daran der Sprit explodiert. So richtig läuft es nochnich. Jetzt wird erstmal die Zündung optimiert und dann will er mal Spiritus oder Nitroverdünnung ausprobieren zwecks besserem brennwert aber schaut euch einfach die Bilder der ersten Versuche an :-D

http://people.freenet.de/Jey/Pulso.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Pulso1.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Pulso2.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Pulso3.jpg
http://people.freenet.de/Jey/Pulso4.jpg


Gruß Jochen


PS: Irgent jemand hier im Forum war doch auch am Bau von nem Pulso ?!?


Is das ne Turbine mit Nachbrenner?

Mein Nachbar hat 2 Jets.
Einmal diesen Kangaroo? von Graupner und dann noch nen Scale Jet mit 2 Turbinen für über 20 000DM.
Das Ding hat vielleicht nen Sound und ist übelst schnell
;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 18. März 2005, 21:11

Schau dir meinen Link an, dann weißt du, wie ein Pulso-Triebwerk (der Name läßt es vielleicht ahnen :P ) funktioniert... ;)



Im April gibt es anscheinend was Neues von Traxxas:




--> http://www.traxxas.com/products/nitro/jato/trx_jato.htm


Scheint Komponenten aus dem Revo zu verwenden und auch sonst voll im Stil der Losi/XTM-Stadium-Trucks zu sein. Was haltet ihr davon?

Und lest euch mal die technischen Details durch: Klick!
Also, das ist ne reine Racingmaschine mit feinsten Komponenten und einem 2-Gang-Getriebe! :o :D 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 03:01

Guten Tag, ich melde mich auch mal wieder zur Stelle ;)

@ Jey: Ich habe schon länger den Plan gefasst mit einem Kumpel ein Pulso zu bauen. Du kannst deinen Kollegen nicht zufällig fragen, wo er die Baumaterialien her hat?


Danke und Gruß
Snippy
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 09:46

Zitat von »Snippy«

Du kannst deinen Kollegen nicht zufällig fragen, wo er die Baumaterialien her hat?


Da brauch ich nicht fragen ;) Er ist Werkzeugmechaniker und hat das Teil im Geschäft gebaut ;D Wo er dann die Materialien her hat dürfte wohl klar sein ;)

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 15:00

Verdammt, so gut kann mans haben ;)

Ich muss mir nochmal überlegen wie ich die Drehteile herstellen soll, aber passt schon ;)
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 15:45

Zitat von »Onkel«

Schau dir meinen Link an, dann weißt du, wie ein Pulso-Triebwerk (der Name läßt es vielleicht ahnen :P ) funktioniert... ;)



Im April gibt es anscheinend was Neues von Traxxas:




--> http://www.traxxas.com/products/nitro/jato/trx_jato.htm


Scheint Komponenten aus dem Revo zu verwenden und auch sonst voll im Stil der Losi/XTM-Stadium-Trucks zu sein. Was haltet ihr davon?

Und lest euch mal die technischen Details durch: Klick!
Also, das ist ne reine Racingmaschine mit feinsten Komponenten und einem 2-Gang-Getriebe! :o :D 8)



Nettes Teil, gefällt mir echt gut. Bin echt am überlegen ob ich mir mal wieder ein RC Car zulege. Hab zur Zeit:

Ein Graupner Buggy 1:8 4WD 3,5ccm (Motorblock gerissen :-X)
Ein Kyosho 1:10 Tourenwagen 2,5ccm (läuft irgendwie nicht)

Naja, Bock hätte ich schon auf was Neues *gübel*

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 22:15

Wenn du mit Heckantrieb zurechtkommst, dann hol dir nen Stadium-Truck wie den Jato. Allrad ist aber ausgewogener und leichter zu beherrschen, dann ist vielleicht der Revo eine Alternative... ;-)



Und hier ein Video für alle die meinen, in einem Haus kann man nicht mit einem Flugzeug fliegen: Klick! (16,3MB WMV) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Samstag, 19. März 2005, 23:51

Cool ...Geil.....aber wenn er sich mal vernünftig waschen würde dann müßte er sich nicht dauernt am Kopf kratzen ;D ;)

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 20. März 2005, 13:41

Wollte eigentlich erst Bilder posten wenn alles fertig is aber bevor der Fred hier in die Tiefen des Forums rutscht mach ichs lieder jetzt ;) *G*

Also hier mal nach dem Auspacken die Einzelteile im Überblick.


Hier schon ein kräftiges Stückchen weiter. Leider hab ich vor lauter Bauwahn ganz vergessen Bilder zu knippsen ! Lackiert wurde mit der Airbrushpistole. Die Schatten auf der Fläche waren eigentlich nicht mit eingeplant aber ich muss sagen das ich es Rattenscharf finde *G*


Die Spannungsquelle.. 1500mah Kokams mit 11,1 V --> 3S1P


Leider konnte ich nicht auf die Inter Modellbau in Sinsheim weil mein fahrer es sich kurzzeitig doch anders überlegt hatte >:( (blöde Freundin >:() und so konnte ich nun leider keinerlei benötigte Kleinteile und RC für die Pitts kaufen also wird der Erstflug erstmal in weitere Ferne rücken :-(

Wenn es dann soweit ist gibts natürlich neue Pics.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. März 2005, 12:45

Heiß ;D ;D
Welcher Motor kommt da rein? BL?


Bei mir gibts auch etwas neues zu vermelden. Hab gestern das Auto wieder einigermaßen fahrbereit gemacht. Einzig die Akkus sind wohl noch nicht so ganz fit.

Dann muss ich auch mal schaun, ob ich mit 12 Zellen endlich ruckelfrei fahren kann. Wenn ja gibts wohl bald mal ein Rennen gegen meinen Benzinerfreund mit anschließender Geschwindigkeitsmessung 8) 8)

Cu Hurra

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. März 2005, 14:26

Wenns ruckelt liegts aber ned an den Zellen, oder besser gesagt nicht am Zustand der Zellen

Was für ein Setup fährst du?
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. März 2005, 18:26

Zitat von »hurra«

Heiß ;D ;D
Welcher Motor kommt da rein? BL?


Zuerst wollte ich nen Axi 2208/34 Außenläufer reinbauen. Aber jetzt bietet ein ortsansässiger Modellbauhändler (Richard Etter Modellbau) genau des selben Motor nur unter einem anderen Namen und anders eluxiert an. Schätze das ich da einige Euronen spare !
Werde im laufe der Woche mal bei ihm vorbeischauen und mich erkundigen :-)

Gruß Jochen

Re: Der große Modellbauthread Part II

Montag, 21. März 2005, 19:27

hi,
undzwar habe ich ein GROßES Prob!!
Ich habe mir jetzt nen Benziger buggy gekauft allerdings bekomme ich in Uelzen kein Benzin dafür (16%) Nito da wollte ich mal fragen ob ich das auch alleine anmischen kann also Nitro so kaufen (gibts ja im Baumarkt oder nicht) und dann mischen geht das? Oder weiß einer nen Laden wo ich das kaufen kann in Lüneburg oder Hamburg?

greetz