• 27.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 00:59

MS wird Linux die Palladium-Signatur entziehen

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:00

ui
da is doch eigentlich ein widerspruch in deiner aussage!
aus den gründen, aus denen du ms nich abhaben kannst, musst du eigentlich auch nvidia nich mögen!
hast du den artikel gelesen???

und ehrlichgesagt finde ich dieses ganze ms sucks linux rulez zum kotzen!
wenn man ein ms produkt legal besorgt, dann kann mir das scheiss egal sein ob die das bei mir prüfen oder net!
und gerade durch dieses klischee werden viele user von linux abgeschreckt, weil die meisten "normalos" kein bock auf diese ganzen freak sachen haben

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:05

Solange meine Mutter Linux nicht bedienen kann, solange wird es sich für den Home-User nicht durchsetzen.

Und meine Mutter kann nur das bedienen, was sie von der Arbeit her kennt.

Und das ist Windows.

.



Gruß
god0815


Edit: PS:
@Pinhead: Wie wärs, wenn Du Dich etwas höflicher und zivilisierter und weniger überheblich und arrogant präsentieren würdest?

Marine

unregistriert

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:27

ich weiss das nvidia keine feine politik betreibt und wenn sich die linux treiber von ati verbessern und das werden sie schnell weil sie open source sind. Werde ich mir wohl auch eine ati besorgen. Ich sehe in TCPA Palladium die große chance das sich Linux durchzusetzen nicht den untergang. Aber derzeit muss ich nvidia wirklich loben,vergöttern weil der treiber support für Linux und bald auch BSD ungeschlagen ist. Vorkurzen sind die 4124 (ka ob das so genau ist) erschienen mit openGL 1.4 unterstützung + geforce xm (!!!) treibern! Ich muss auch sagen das Linux user durchschnittlich vielmehr ahnung von netzwerken und system aufbau haben. Die meisten windows user haben ka von netmask,broadcast,interfaces,ppp,pppoe,subnets . Auserdem muss ich auch noch loswerden das, das ganze aber durch distrubtionen wie suse,mandrake,redhat gedrückt wird. Ich will niemanden beleidigen, aber wenn ich einen LFS,Gentoo,Debian user etwas erklären will weiss ich schon das er mindestens genau soviel weiss wie ich und nicht jede shell eingabe extra erklären muß und das er sich durch man,info seiten selber weiterhelfen kann. Während dessen man bei anderen sich da nicht so sicher sein kann.

Marine

unregistriert

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:36

Zitat von »god0815«

Solange meine Mutter Linux nicht bedienen kann, solange wird es sich für den Home-User nicht durchsetzen.

Und meine Mutter kann nur das bedienen, was sie von der Arbeit her kennt.

Und das ist Windows.

.




Gruß
god0815


Edit: PS:
@Pinhead: Wie wärs, wenn Du Dich etwas höflicher und zivilisierter und weniger überheblich und arrogant präsentieren würdest?


sei doch nicht so ein memöschien, bischien gesunde kretik muss man vertragen können. Sachen wie persönliche beleidigungen, rechtschreibfehler zählen sind unter der gürtellinie. Aber ich glaube er wird seinen standpunkt verteidigen (auch wenn er sich da letztens bischien dumm aufgeführt hat).

übrigens, meine mutter ist mit linux zufriederner als mit windows, da mein drucker mit den windowstreibern immer die seiten abhackt wenn ich nicht 1,5 cm seitenrand einstelle. Jetzt bringt sie mit openoffice+cups+hpijs bis zu 1 mm rand zusammen. Das spart papier und nerven
;)

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 01:39

jo
und deswegen wird linux sich nich so schnell in die heimischen pc's wiederfinden!
ich will linux net schlecht machen oder so, das is einfach kompliziert!
denn das wissen was du bei deinem gesprächspartner voraussetzt, wirst du bei einem normalo nie und nimmer finden

(war auf deinen post vorher bezogen)

MuhKuh

Senior Member

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 02:25

Och nee, bitte kein Linux vs Windows-Thread, da hat die Welt schon genug von.
Obwohl ich zugeben muss, das mir MIB´s ATI-Fanatismus und nvidia-runtergemache allmälich auch auf den Sa** geht. Man kann auch alles irgendwo übertreiben und gibt schon echt kein Thread, wo die geliebte Radeon in den Himmel gelobt und anders irgendwie erwähnt wird.
Ansonsten, hab sogar heute noch in einem Rechner eine Voodoo 3500 in Betrieb. Hab auch noch irgendwo ne olle Diamond Monster rumzufliegen.... Die Hardware war eigentlich immer sehr gut, die Software von 3dfx war aber der letzte Mist. Leute die die 3500 haben, werden wohl wissen, wieso.

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 06:30

Zitat von »MuhKuh«

Och nee, bitte kein Linux vs Windows-Thread, da hat die Welt schon genug von.
Obwohl ich zugeben muss, das mir MIB´s ATI-Fanatismus und nvidia-runtergemache allmälich auch auf den Sa** geht. Man kann auch alles irgendwo übertreiben und gibt schon echt kein Thread, wo die geliebte Radeon in den Himmel gelobt und anders irgendwie erwähnt wird.
Ansonsten, hab sogar heute noch in einem Rechner eine Voodoo 3500 in Betrieb. Hab auch noch irgendwo ne olle Diamond Monster rumzufliegen.... Die Hardware war eigentlich immer sehr gut, die Software von 3dfx war aber der letzte Mist. Leute die die 3500 haben, werden wohl wissen, wieso.

vor allem wirken die leute die wirklich was von linux verstehen, meistens irgendwie ganz anders als dieses möchtegern-exemplar hier. ich glaube er hat(te) eine schwere kindheit

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:40

das hier ist kein linux vs windows thema also back to topic und an die sog. experten :

JEDER darf hier seine Meinung sagen. Aber wenn ihr Euch wirklich für Experten haltet, dann sagt Eure Meinung argumentativ, sachlich und überzeugend. Was manche von Euch unter "Kritik" verstehen grenzt eher an Kindergartengesabbel und Unverstand. Wer seine Nerven nicht so im Griff hat, daß er eine sachliche Darstellung seiner Meinung zusammenstellen kann sollte in Zukunft statt "Abschicken" lieber "Zurücksetzen" drücken.

>:(

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 09:59

Zitat von »phelps«

auf ebay ging letztens ne v5 6000(oder so, keine ahnung) weg, für über 1000€....wenn ihr unbedingt den link wollt, kann ich ihn euch postne

hau mal rein den link !!!
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 10:06

Ich muß glatt am Wochenende mal nachsehen, ob ich noch eine V2 (Grafikkarte ;)) im Keller liegen habe. Wäre aber eh nur die mit 8 MB, weil die mit ~600 DM schon teuer genug war.
BMW 320d (E46)

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:21

-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 12:24

Heftiges teil die leistet aba auch bestimmt gut was !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Cyrius

Senior Member

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 13:33

Der link funzt net.
Die neue GeForce FX ist mit einigen ehemaligen 3DFX Leuten zusammen entwickelt worden, desswegen heißt sie auch FX. ;)

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 14:11

also ich such mir auch ein paar voodoos zusammen!
ich hätte mir damals fast 2 daimond monster 3d 2 gekauft (sli ;D), aber leider kam mir was dazwischen :'(
naja ich hab schon zig freunde und so gefragt ob wer ne voodoo karte hat, weil ich mir ne kleine sammlung machen möchte :D

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:20

ich hatte mal auf meinem mac (powermac 8500 :)) eine voodoo 1 mit 8MB... DAS war eine revolution in sachen grafik. wer das spiel f/a-18 hornet 3.0 kennt wird wissen wovon ich rede weil mit der v1 gabs erstmals nicht-einfärbige texturen. vorher gabs höchstens mal 2, 3 buchstaben auf den fliegern, mit der v1 sogar brandspuren, alterungseffekte, und natürlich jede menge schirftzüge, zahlen etc...
meine begeisterung für die damals net mal 3000 ATS teure Grafikkarte war grenzenlos...
von meiner nächsten voodoo 3 2000 pci war ich dann eher enttäuscht weil sie nicht wirklich mehr zeitgemässe geschwindigkeit auf meinem p3-450 zeigte... ich hätte keine der karten je verkaufen sollen, das tut mir heute leid... :-[
Es heisst "standard" mit [glow=red,2,300]D[/glow] wie Depp!!"/$)(!?%)&

powerslide

unregistriert

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:37

ich hab noch keine voodoo karte verkauft..

dementsprechend hab ich auch ne kleine sammlung *gg*

diamond monster 1

creative Voddo 2 mit 12 mb

guillemot maxi gamer phoenix pci (voodoo banshee)

voodoo 3 3000 agp

und ne voodoo 5 5500 agp

fast alle werkeln noch... die 5500 und die banshee in meinem "server" die voodoo 3 bei meiner mum im rechner.. die voodoo 2 is verliehen.. und die voodoo 1 steht im schrank :)

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:47

@ Pinhead

Was faselst du da?

1. hab ich nie behaptet das Linux schlecht wäre! Es ist zZ nur kein wirkliche alternative für mich als zocker. Ich komme mit meinem Win2K hervoragend zu recht!

2. Schön. TnL. Ein wirklich Weltbewegendes Feutur! Es das ist die so zimlich einzige "größere" Technick die N-Vidia endwickelt hat... udna uch eine der überflüssigsten! Damals als TnL aktuell war hätte man damit die CPU wirklich endlasten können. Nur damals waren keine Titel verfügbard ie TnL auch unter stützten! Als die ersten TnL Games kamen war die erste gf gen schon veraltet... und wenn man eine Karte der 2. Gen hatte dan hatte mein (meist) auch genug CPU Power was TnL wiederum überflüssig machte... heute hat so gut wie jedes Game TnL support... leider bringt auch das ned mehr all zu viel weil die Technick schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter ist... deshalb erachte ich TnL für einen der Größten Flops in der Geschichte der 3D Karten!!!

3. Nun faselste auch noch was von §D FX Fans = ATi Fans...: son quatsch hab ich schon lange ned mehr gehört... ich hab nie eine Voodoo KArt (richtig) nutzen könne... mein erster richtiger 3D Beschleuniger war eine Rage128 32 MB... und diese ist bekanntlich ein "Gegner2 der Voodoo 3... später hab ich wie schon gesagt NV KArten gehabt... (TnL war leider SEHR Werbeweirksam und man musste es habn... auch wenn es nicht wirklich was brachte... so bin ich zu meinen GF2MX und GF2GTs KArten gekommen) nach meiner GF3Ti200 hat ich aber die NAse von NV und deren faxen die Nase endgültick voll und hab mir wieder ne ATi gekauft... die Radeon 8500... wie du siehst stimmt deine Teorie ned ganz... bzw. trift ned wirklich zu... ich bin der Meinung das die meisten 3D FX Fans 3D FX Fans geblieben sind...

4. wiso weiß ich ned was ich sage?


Ach ja: Hab unter Software nen paar Fragen zu Linux gestellt da ich es mal ausprobiren will (als zocker OS!!!) wenn du so super viel weiß kannste mir da ja bestimmt helfen...
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 18:53

ihr könnts einfach net lassen... ::) ::)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Marine

unregistriert

Re: 2 Todestag von 3D FX... lesen lohnt sich...

Dienstag, 17. Dezember 2002, 19:09

sorry, du hast mich nur einbischien aufgeregt weil du über ein OS soviel scheisse geredet hast obwohl du 0 ahnung davon hast. Übrigens mit deiner ati wirst jetzt nicht sehr weit kommen bei linux, könnte sich aber bald ändern.