• 27.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 00:53

Zitat von »JoFreak«


edit:
@area: sind das "nur" optische modelle oder können die am ende sogar fahren? :)



ja nur stand modelle aber es gibt in diesem maßstab auch fahrbare modelle, nur bin ich kein feinmechaniker/uhremechaniker um sowas zusammenbauen zu können (zahnräder so klein wie ein nagelkopf)
Klick



@manu: ja für jedes rad ein einzelnder motor, so hast du ne menge mehr power als nur mit deinen 2.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 02:43

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=4;num=1106908737;start=1260#1260 date=08/12/06 um 22:53:20]@manu: ja für jedes rad ein einzelnder motor, so hast du ne menge mehr power als nur mit deinen 2.

Bei diesem Modell in der Form nur schwer zu realisieren. Außerdem besteht da kein Bedarf, die beiden Motoren reichen vollkommen aus - jedenfalls zum Trialen. Für den Hänger-Betrieb müßte es aber auch reichen... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 13:28

Zitat von »Erdbär«

Allerdings muß ich vorher ausdrücklich darauf hinweisen, daß das Video R18+ eingestuft ist, also FSK18 praktisch, weil einige Aufnahmen des australischen Spring Break mit drauf sind - und diese Studentinnen sind sehr freizügig...


Wär mal interessant wie viele Leute sich das video nur wegen dieser Aussage angeschaut haben ;D

@ Jedes Rad ein Motor:
Schwierig zu realisieren ist auch ein 8x8 Fahrzeug, und "mehr power" ist doch immer gut ;D

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 20:10

Soooo
Da mein HPI Rs4 Mt die Riemen nur noch verheizt (irgendwas stimmt da nicht) will ich jetzt ein neues Auto ::) :P

Kriterien:
-1:10
-4WD
-Brushless stabil
-Erstzteile nicht zu teuer
-Monstertruck bis Buggy, am liebsten Stadium Monstertruck


Was könntet ihr mir so empfehlen?

Mir würde so ein Revo ganz gut gefallen aber leider viel zu teuer, und halt Nitro (Umbau kommt nicht in Frage)

Danke schonmal

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 23:01

Kosho Twinforce?

Hab ich selber grad erst bestellt...
Hammerteil und qualitativ hochwertig/stabil!
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 13. August 2006, 23:02

Mahlzeit!

Das Wetter hat es heute mal gut gemeint und es war den ganzen Tag trocken... 8)


Click pic 4 gallery!

War einfach geil heute... :D
Allerdings habe ich auch 2 Dinge erfahren: Der LRP-Empfängerakku ist endgültig platt und im BEC mit 14,4V schaltet sich der Regler nach etwa 5 Minuten wegen Überhitzung aus...
Schon komisch: Beim Fahren mit Empfängerakku wird der Regler gerade mal handwarm, beim BEC-Betrieb wird der allerdings sauheiß und schaltet ab...


Kräftig gefilmt hab ich natürlich auch wieder... ;)

E-Maxx 8x8 X2 (93MB MPEG2)


Eins muß ich sagen: Die Geländegängigkeit ist nochmal besser als beim Vorgänger... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 20. August 2006, 22:19

*hochschieb*

gestern kamen die ersten einzelteile für die zugmaschiene, morgen gehe ich dann etwas farbe kaufen (grau von tamiya) und ein paar decals, und dann muß ich warten bis mein dad wieder in der firma ist damit ich detail bilder machen kann von einzelnden teilen.

der massstab ist übrigens 1:87

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. September 2006, 02:26

OMG, war der tief unten *Staubwegblas*

Hab mir natürlich NUR FÜR EUCH ein TLT-1-Conversion-Kit bestellt...
Damit macht man aus dem kleinen Krabller nen ziemlich großen Krabbler ( ;D)

Hmm, was soll daraus bloß werden?


Knochenvergleich verheißt schonmal gutes:


Nach vielem Schrauben, kommt dann sowas dabei raus:










Viel Spaß übrigens beim schrauben, das auf dem Bild ist ungefähr 1/3 was am Schluss übrig bleibt...


Was halt noch fehlt sind gescheite Reifen/Felgen sowie eine Karo...
Die Sachen sind allerdings schon bestellt und auf dem Weg aus Gonzo-Country hier her...

So soll er übrigens später mal aussehen:


Butz - happy crawling

P.S.
@Manu
Wäre das ned auch was für dich? ;)
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 6. September 2006, 02:42

Die Bilder hat mir der [eine mir bekannte Person ;D] schon gezeigt. Net schlecht, aber ich hab mit meinen TLT-Teilen was anderes vor - soll aber auch ein Crawler werden... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. September 2006, 21:46

Zitat von »Onkel«

Die Bilder hat mir der [eine mir bekannte Person ;D] schon gezeigt. Net schlecht, aber ich hab mit meinen TLT-Teilen was anderes vor - soll aber auch ein Crawler werden... ;)

Die "Person" würde mich interessieren (das I-Net ist'n Dorf
;D)
Du willst aus dem TLT doch ned etwa auch nen 4-Achser bauen?! :o

Butz - Go go go
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 7. September 2006, 22:28

Zitat von »Butz«

Du willst aus dem TLT doch ned etwa auch nen 4-Achser bauen?! :o

Nää, zwei 4-Achser reichen mir... ;D
Ich hab mit meinem TLT aber trotzdem was besonderes vor, wird ein Crossover sozusagen. Aber da gibts erst mehr dazu, wenn das Projekt spruchreif ist... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Dienstag, 12. September 2006, 20:45

*doppelpost*

so nun gibts auch hier was neues

dieser zug kam heute an (limitiertes modell):


Die Zugmaschiene ist aus Herpa Eintelteilen zusammengebaut und bisher nur der untere teil unterm führerhaus in grau lackiert, am samstag werde ich ein paar detail bilder machen und dann kann ich weitermachen.


zusammen gehören sollen die:



Hier einmal das gekaufte Modell und das selbst zusammengebaute:


Hier mal meine ganze Schenker/Haco Flotte:




Hier mal der höhen unterschied zwischen dem Hänger Zug modell und dem sattel Lowliner:


und hier zum schluss die heckansicht des Lowliner Sattels:







edit: und hier nun mal das Orginal Fahrzeug mit nem Brandneuem Kögel BigMax Auflieger (da passen 4 Europaletten mehr rein als im "normalen" Auflieger)


Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. September 2006, 12:53

Dennis, diese Trucks zu motorisieren ist aber ne echte Fiddelarbeit. Man brauch ja erstmal das Werkzeug und die ruhigen Hände dazu...




So, und Marcus Keeler hat auch bei seinem turbinengetriebenen Marder weitergemacht:



--> http://www.mkeeler.com/models/marjet

Und es gibt ein 11-Minuten-Video: Rechtsklick --> Ziel speichern unter (45MB)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 13. September 2006, 15:32

@manu das werden auch keine rc lkw's das ist mir in der tat viel zu viel fummel arbeit zumal man auch noch ne menge werkzeug braucht was ich nicht habe.

die bekommen nur ne beleuchtung spendiert das muß dann reichen.

Re: Der große Modellbauthread Part II

Sonntag, 17. September 2006, 03:43

Soo, heute mal den Twinforce lackiert:



08/15 - mag das Ding
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 20:34

Von mir gibts auch wieder was neues.......

Hab demletzt auf 2 Modellbauflohmärkten zusammen mit Vereinskollegen unseren "alten Schrott" verkauft. Nu hab ich ein wenig mehr Platz im Keller und ein wenig mehr Geld auf dem Konto! Wurde natürlich gleich in was neues investiert 8)

Zum einen hab ich mir die kleine Extra 300 von freestyle.rc (www.lipoly.de) gegönnt und zum anderen möchte ich neue Wege in Sachen Modellbau mit einem kleinen E-Heli gehen (Align T-Rex 450)

Die Extra kam gestern und ich hab schon fleißig gebastelt. Denke mal am Samstag wird sie das erste mal unseren Flugplatz sehen.

ca. 117cm Spannweite. Angetrieben von einem Hacker A30 in Verbindung mit einemHacker X40 Regler. 3S1P 2100 Lipo´s sorgen für den nötigen Saft.
Etwa 900-1000gr Abfluggewicht bei ca. 1800-2000gr Standschub ----> SPPPAAAAßßßßß ohne Ende *G*

Hier nun mal ein paar Bilder (nicht von meiner aber vom selben modell)

[img]http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=30954&d=1152193398[/img]
[img]http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=33115&d=1154106862[/img]


Und hier der Hubi. (meiner)



Habe ihn gebraucht bei Ebay gekauft und die Haube gleich mal bischen lackiert da die nich sehr schön aussah (Klebereste)

Zu guter letzt hab ich mir noch gleich aus dem schicken Alu-Koffer der beim Hubi dabei war ein "Ladekoffer" gebastelt ! Sieht wirklich schick aus finde ich 8)


Re: Der große Modellbauthread Part II

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:35

Cooles Teil! Was hast du für die Extra 300 und den Abtrieb + Akkus bezahlt?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 01:41

Zitat von »Onkel«

Cooles Teil! Was hast du für die Extra 300 und den Abtrieb + Akkus bezahlt?



Modell + Motor + regler beim oben genannten Händler 287€ (man kann mit dem Mann reden, wenn man mehre Teile aufeinmal bei ihm bestellt gibts meistens nen guten Set-Preis, so bei mir z.B.)

Klingt jetzt auf den ersten Blick recht viel was es auch ist aber das Modell ist wirklich sauber gebaut und an spätestens 2-3 abenden Flugfertig. Wer das Modell schon Live fliegen sah oder in denn Videos der sieht was mit der kleinen alles möglich ist. Grenzen setzt da nur das fliegerische können ! Würde sogar behaupten das mit der kleinen Extra alle Figuren zu fliegen sind die auch ne große 3m Kunstflugmaschine schafft !

Der bzw. die Akkus haben mich je 58€ gekostet. Ist zum einen ein 3S1P Poly-tec 2100 und zum anderen ein LRP Vtec 2200 3S1P der kam heute an. Beiden sind recht günstig über Ebay zu haben. Solangsam schnallens aber auch die anderen das die Poly-Tec Lipos was taugen !!! Anfangs gingen die Teile für 45-48€ weg. Mittlerweile bekommt man keinen mehr unter 50€ !


MFG Jochen

r4p

Senior Member

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 01:49

287 Euro halten sich ja noch in Grenzen.
Letzten Sommer (2005) habe ich mir einen Hub-schrau-Bär ;D zugelegt, der ist mit 380 Euro zu Buche geschlagen. Und das ist noch nicht mal eins von den guten Modellen gewesen, die gingen alle erst 4 Stellig los :o

Naja was soll's. Zum Lernen ist der ideal.

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Jey

unregistriert

Re: Der große Modellbauthread Part II

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:29

Zitat von »r4p«

287 Euro halten sich ja noch in Grenzen.
Letzten Sommer (2005) habe ich mir einen Hub-schrau-Bär ;D zugelegt, der ist mit 380 Euro zu Buche geschlagen.



Naja Preis von Flächenmodell zu Hubschrauber kannste ja nich vergleichen. Aber der kleine Hubi hat auch "nur" 171€ gekostet =)

Hm bin mit der Extra fast fertig und das Wetter is hier nen Mix aus Strahlendem Sonnenschein, Trüb und schiffwetter :-( ....

Setzt mich nun in den Bastelkeller und bau sie in ruhe fertig, mal hoffe das Wetter hält bis heut abend zum Erstflug !


MFG Jochen