• 27.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zeigt her eure Desktops

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:48

Zitat von »Y0Gi«

Ah - danke Ray. War mir doch so, dass ich was vergessen hatte.

Ich habe IIRC das "flow_left_dual.jpg" verwendet und per "Best Fit" skalieren lassen.


Kein Problem :)

"flow_left_dual.jpg" auf dem 32" Samsung und "flow_right_dual.jpg" auf dem LG ;)

Re: Zeigt her eure Desktops

Mittwoch, 23. Juli 2008, 23:36

An den Hintergrundbildern erkennt man halt die Pros ;)

Re: Zeigt her eure Desktops

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:01

na wenn dem so ist:

http://carl.down-n-out.de/upload/Bild%201.png

(mit dem achso schlechten mac osX für das man haufenweise kostenpflichtige software braucht :-D (nicht.) )
Kennen Sie Ted?

Re: Zeigt her eure Desktops

Donnerstag, 24. Juli 2008, 13:39

Netter Versuch :)

Re: Zeigt her eure Desktops

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:38

Zitat von »Y0Gi«


Das würde ich neben einem lachenden *mindestens* mit einem weinenden Auge sehen, da Mac OS X und gerade ein Betriebssystem ist, was an sich Geld kostet *und* für viele essentielle Anwendungen mit Shareware/kostenpflichtiger Software ausgestattet werden muss (während es für Windows mittlerweile an so ziemlich allen besonders wichtigen Fronten kostenlose, gute und sogar quelloffene Applikationen gibt).



was soll ich mit shareware? Für meine Bedürfnisse ist alles dabei ;)

dami

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 26. Juli 2008, 20:56

Mal ein Posting zur Vista Sidebar:

hier gibts ein paar nette Gadgets für den Systemstatus, die alle hübsch aussehen und zueinander passen.


Die eigentliche Frage jedoch:
Vista bringt ja schon ein Wetter Gadget mit. Dieses ist optisch und funktionell ziemlich cool, da auch kleine Dörfer gefunden werden können und zumindest in meinem Fall die Daten korrekt sind. Jedoch hat es keine Vorhersage-Funktion - dachte ich! Wenn man das Gadget aus der sidebar auf den Desktop zieht, vergrößert es sich und zeigt eine Vorhersage für 2 Tage! Wie zum Geier kriegt man diese Vorhersage angezeigt, ohne es umständlich aus dem Layout rauszuziehen? Bei anderen gadgets klickt man irgendwo hin oder so, aber bei diesem irgendwie nicht. Mache ich was falsch?

Und noch eine Frage zur Vista Sidebar:
Gibts ne Möglichkeit, diesen Menüstreifen am oberen Rand bestehdn aus "+" und "<" sowie ">" irgendwie zu entfernen? ich brauche diese Buttons nicht und sie verschwenden Platz.

saUerkraut

unregistriert

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 26. Juli 2008, 23:22

Zitat von »Draco«



Die eigentliche Frage jedoch:
Vista bringt ja schon ein Wetter Gadget mit. Dieses ist optisch und funktionell ziemlich cool, da auch kleine Dörfer gefunden werden können und zumindest in meinem Fall die Daten korrekt sind. Jedoch hat es keine Vorhersage-Funktion - dachte ich! Wenn man das Gadget aus der sidebar auf den Desktop zieht, vergrößert es sich und zeigt eine Vorhersage für 2 Tage! Wie zum Geier kriegt man diese Vorhersage angezeigt, ohne es umständlich aus dem Layout rauszuziehen? Bei anderen gadgets klickt man irgendwo hin oder so, aber bei diesem irgendwie nicht. Mache ich was falsch?


Nein, du machst nichts falsch. Das Microsoft-eigene Wettergadget lässt eine Vorhersage tatsächlich nur dann zu, wenn man es auf dem Desktop platziert.

Daher nutze ich schon seit längerem dieses Gadgetpaket. Bei dem dort enthaltenen Wettergagdet lässt sich die Vorhersage per Doppelklick aufrufen.

mfG Brombär

Re: Zeigt her eure Desktops

Sonntag, 27. Juli 2008, 00:47

Gadgetpakete direkt, wow. Ich schaus mir direkt mal an.

edit:
Jo ist brauchbar

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 2. August 2008, 20:56

Zitat von »Y0Gi«



Hier gibt's meine Config für Conky.

Hier ein erklärender Screenshot:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 02:08)

Re: Zeigt her eure Desktops

Sonntag, 3. August 2008, 15:45

Gibts eigentlich schon nen Miranda Plugin, womit Skype vollständig (!) in Miranda integriert ist? Ich kenne nur diese ältere Plugins, die das originale Skype-Programm im Hintergrund benötigen.

Re: Zeigt her eure Desktops

Montag, 11. August 2008, 09:24

Skype ist proprietär, d.h. das Protokoll ist an das Skype Programm gebunden. Es gibt somit keinen Möglichkeit eines Standalone Plugins für Miranda.

Re: Zeigt her eure Desktops

Montag, 11. August 2008, 12:36

Zitat von »headfrag«

Skype ist proprietär, d.h. das Protokoll ist an das Skype Programm gebunden. Es gibt somit keinen Möglichkeit eines Standalone Plugins für Miranda.

Vorallem, da skype auch noch ziemlich gut gegen reverse Engineering gesichert ist...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Zeigt her eure Desktops

Sonntag, 17. August 2008, 22:19

Hi,

ich frag mal dreist hier.
Ich habe als Hintergrundbild unter XP ein JavaScript.
In diesem ist wiederum als Hintergrundbild ein jpg file.
Jetzt habe ich plötzlich den Texte meiner Icons in einem hässligen farbigen Kästchen eingefasst.
Wie werde ich die wieder los?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Zeigt her eure Desktops

Montag, 18. August 2008, 23:39

Zitat von »Katzenfreund«

Hi,

ich frag mal dreist hier.
Ich habe als Hintergrundbild unter XP ein JavaScript.
In diesem ist wiederum als Hintergrundbild ein jpg file.
Jetzt habe ich plötzlich den Texte meiner Icons in einem hässligen farbigen Kästchen eingefasst.
Wie werde ich die wieder los?


Mit Windows-Bordmitteln nicht möglich. Liegt an der Verwendung von ActiveDesktop. Du kannst nur versuchen die Farbe so gut wie möglich dem Hintergrund anzugleichen (unter Darstellung - Erweitert im Anzeigenmenü).

Re: Zeigt her eure Desktops

Mittwoch, 20. August 2008, 16:42

jup danke.
du hast mir bestätigt, was ich befürchtet habe.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Zeigt her eure Desktops

Mittwoch, 20. August 2008, 17:31

Ich benutze kein XP, und den ActiveDesktop hab ich da auch nicht benutzt, aber ging das nicht über

Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung -> Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften
???
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 29. November 2008, 14:43

Zitat von »Brombär«

Ich mal wieder. Hier mein neuer Desktop aufm Dell Schleppi:



Wie kann man das Satin2 theme benutzen? Die Fenster und die Taskleiste verändern sich zwar, aber nicht das Startmenü....muss man dafür die uxtheme.dll patchen?
Benutze zum Übernehmen der Themes TuneUp Utilities 2009....außerdem weiß ich nicht so recht ob ich die shell32.dll austauschen sollte, da die Satin2 shell32.dll eine ältere Produktversions- sowie Dateiversionsnummer als meine besizt und außerdem auf Englisch ist!? Laut Ersteller ist sie aber Vista SP1 aktuell....

saUerkraut

unregistriert

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 29. November 2008, 15:17

Wenn du dein Vista per VistaGlazz gepatcht hast und die shell32.dll ersetzt hast, sollte es genau so aussehen. Von TuneUp rate ich ab, hat mich nicht überzeugt. Eine gepatchte uxtheme.dll erscheint mir da einfacher und resourcenschonender. Bei mir macht weder die shell32.dll für Vista XP1 des Stain-Styles ärger noch die gepatchte uxtheme.dll

edit:

Hmm, wenn ich hier so ein paar Seiten zurückblätter, hätte ich fast wieder Lust Windows XP zu installieren. Das war so schön einfach dort eine macähnliche Oberfläche zu erstellen. Für Vista sind mir noch keine passenden Skins bekannt ...

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 29. November 2008, 15:43

Mal mein echter Desktop:

Re: Zeigt her eure Desktops

Samstag, 29. November 2008, 16:02

Zitat von »Brombär«

Wenn du dein Vista per VistaGlazz gepatcht hast und die shell32.dll ersetzt hast, sollte es genau so aussehen. Von TuneUp rate ich ab, hat mich nicht überzeugt. Eine gepatchte uxtheme.dll erscheint mir da einfacher und resourcenschonender. Bei mir macht weder die shell32.dll für Vista XP1 des Stain-Styles ärger noch die gepatchte uxtheme.dll [...]


SP1 meinst du wohl ^^ Also dann kann ich mit ruhigem Gewissen die ältere und englische shell32.dll ersetzen? Backup habe ich gerade gemacht *g*

Edit: bah ich werd noch verrückt, habe die dlls mit vista glazz gepatcht, kann aber immer noch nicht die shell32.dll ändern >:( Wenn ich über Eigenschaften den Vollzugriff aktivieren möchte verweigert Vista einfach die Änderung >:(

Komischerweise kann ich das theme auch nur mit TuneUp Utilities übernehmen und nicht per doppelklick obwohl ich schon mit vista glazz alle dlls gepatcht habe :(