• 27.04.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:22

k, das mit dem flackern is also nich das beste beispiel, aber da waren soo viele geniale posts dabei... wenn die ma nen chat-log hochladen unbedinkt durchlesen ;)

ps. hab grad das zitat vom grossen c in meine sig aufgenommen...
schei** auf die copyrights ;)

pps. geh nu pennen.. cya
Reanimated by [Linkin Park] Powered by Tiscali - DSL Flat

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:26

Boah, Ich habe diese Sendung gesehen und ich möchte auch gerne so einen gemoddeten PC kaufen. Wo gibts die denn?
Wann gibt es die denn mal bei Aldi? Darf auch nicht teuer sein..













Sorry, viel mir dazu nur gerade so ein.

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:28

@ cyberAngel

Öh, hatte ich eher als du... ;)

| |
V V

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:45

;D ;D ;D ;D
irgendwie wusste ich das dieser thread nach der sendung gut besucht sein wird ;D
war wohl die macht der (nicht kühlbaren) ATI's !
....
ich fands normal für ne TV sendung über unser hobby....weil was will man wirklich von einer sendung erwarten die wie genannt für die breite - wenig - wissende masse gedacht ist ?
dann lieber "Kauf-Mods" als "Self-Made-in-Tagelanger-Arbeit" ;D ihr wisst was ich meine...( wenn nicht...kann ich auch nicht helfen :P )
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 00:59

Jetzt streitet euch auch noch über die Signatur, wer von euch vieren als erster war. (Nukem hat wenigstens das Original)
Denn "wer hats erfunden"??

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 10:30

hmpf , also ich finde "kauf mods" wiedersprechen dem ursprünglichen sinn des modden , seiner kreativität freien lauf zu lassen und sein case nach eigenen vorstellungen zu modden um letztendlich etwas komplett eigenes zu besitzen...
so erliegen die ganzen neulinge der Bauernfängerei sprich dem kommerz der sich in der modding "szene" mittlerweile etabliert hat.

ich mach immer schön alles selber , eigenes window , keine gekaufte seitenwand ( ok ich gebe zu hatte ich auchmal aber ich war ja auch nur einer derer die dem kommerz erlagen weil sie nicht durchblickten... ) selbst gemoddete lüfter , das übliche eben , mit dem kleinen aber feinen unterschied zu gekauft und viel geld losgeworden , SELBSTGEMACHT !

desshalb finde ich die ganzen modding sites auch so scheisse , jeder typ stellt da ein how to rein sodass jeder depp es nachmachen kann , wo ist dnen da noch der spass !?

nachmachen hin oder her gehört dazu , aber früher hat man sachen nachgemacht die man irgendwo auf ner lan schon fertig gebaut gesehen hat , da musste man sich selbst noch überlegen "boh ! wie geht dass denn !?" usw...

heutzutage sitzen sich doch die meissten vorm pc den a* platt ziehen sich 100 mal tuts rein und basteln dann alles nach...

hm , das musste ich mal loswerden...

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

kopf

Senior Member

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:05

Zitat von »sciron«

hmpf , also ich finde "kauf mods" wiedersprechen dem ursprünglichen sinn des modden , seiner kreativität freien lauf zu lassen und sein case nach eigenen vorstellungen zu modden um letztendlich etwas komplett eigenes zu besitzen...
so erliegen die ganzen neulinge der Bauernfängerei sprich dem kommerz der sich in der modding "szene" mittlerweile etabliert hat.

ich mach immer schön alles selber , eigenes window , keine gekaufte seitenwand ( ok ich gebe zu hatte ich auchmal aber ich war ja auch nur einer derer die dem kommerz erlagen weil sie nicht durchblickten... )  selbst gemoddete lüfter , das übliche eben , mit dem kleinen aber feinen unterschied zu gekauft und viel geld losgeworden , SELBSTGEMACHT !

desshalb finde ich die ganzen modding sites auch so scheisse , jeder typ stellt da ein how to rein sodass jeder depp es nachmachen kann , wo ist dnen da noch der spass !?

nachmachen hin oder her gehört dazu , aber früher hat man sachen nachgemacht die man irgendwo auf ner lan schon fertig gebaut gesehen hat , da musste man sich selbst noch überlegen "boh !  wie geht dass denn !?" usw...

heutzutage sitzen sich doch die meissten vorm pc den a* platt ziehen sich 100 mal tuts rein und basteln dann alles nach...

hm , das musste ich mal loswerden...


ja stimmt, bevor ich meinen polo 6n gemoddet (tiefergelegt habe), hab ich auch nur gedacht wenn ich andere teifergelegte autos gesehen habe: "boah wie machen die das?"

darauf hin hab ich mir ne flex genommen und hab die federn selbst gekürzt... meine rückleuchten hab ich auch mit schwarzen spray lackiert (scheiss auf TÜV). jetzt bin ich der einzige, der "real" ist und sein auto selber gemoddet hat!!! scheiss auf H&R fahrwerke, wenn man die orginalen federn doch selber flexen kann!!!

naja man kann beide themen nicht miteinander vergleichen, aber ich kann deine meinung überhaupt nicht vertreten... jedem das seine
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Cyrius

Senior Member

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 14:47

Naja Feder würde ich nicht kürzen. Werksfedern sind auf die Länge ausgelegt. Und es kommt nicht an ein Sportfahrwerk ran. Federn sind nur was für die Optik wenn dann Komplettfahrwerk da wird auch die Strassenlage verbessert.

kopf

Senior Member

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:43

Zitat von »Cyrius«

Naja Feder würde ich nicht kürzen. Werksfedern sind auf die Länge ausgelegt. Und es kommt nicht an ein Sportfahrwerk ran. Federn sind nur was für die Optik wenn dann Komplettfahrwerk da wird auch die Strassenlage verbessert.


nachdem ich meinen post von oben nochmal gelesen habe, fällt mir auf, dass die ironie nicht so rüberkommt wie es gedacht war... das war nur spass mit den federn und den rückleuchten...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Cyrius

Senior Member

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 15:52

Naja dann ;)

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:12

Die besten Wasserkühler bei http://www.c**l-c***s.o*g/

"Wasserkühlung FAQ

Tipps

Hier erstmal ein paar grundlegende Infos und Tipps zum Aufbau einer Wasserkühlung.

- generell gilt je höher der Wasserdurchsatz ist, desto höher ist auch die Kühlleistung. Die Temperaturunterschiede sind aber meist minimal. Je nach Komponenten ist die Abhängigkeit von einem hohen Durchfluss unterschiedlich."

"Die eindeutig beste Lösung ist hier wohl das Modell 1048 welches für 99% aller Kreisläufe ausreichend sein sollte."

"Die 1046 ist nur für kleine Kreisläufe welche nicht aufgerüstet werden sollen sinnvoll."

Echt cool was die da so schreiben.


Gruss MiZ

Edit: Des is auch net schlecht===>
"Frage: Wenn ich mehrere Prozessoren gleichzeitig mit Wasser kühlen will, was muß ich beachten? Brauche ich zwei Kreisläufe?
Antwort: Wenn man zwei Hitzequellen kühlen will, so kann man das grundsätzlich auch mit nur einem Kreislauf. Wichtig bei einem solchen Kreislauf ist allerdings, dass man nicht die beiden Prozessoren hintereinander in den Kreislauf einbaut, da sonst der erste den zweiten Prozessor heizen und nicht kühlen würde!
In so einem Fall empfiehlt sich eine Verzweigung des Kreislaufs mit zwei Y-Stücken, so dass beide Prozessoren parallel – und damit mit gleich kaltem Wasser – angeströmt werden. Durch die verdoppelte Wärmeabgabe kommt es allerdings zu einer leicht erhöhten Wassertemperatur, da ja die Durchströmung und Kühlfläche des Radiators pro Prozessor ja effektiv geringer ist. Will man das nicht tolerieren, kann man eine leistungsstärkere Pumpe und/oder zwei hintereinandergeschaltete Wärmetauscher nutzen, um das zu kompensieren. Der Aufwand ist allerdings sogar dann immer noch geringer als bei zwei getrennten Kreisläufen!"

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:14

lol...
die sollten ma herkommen, hier ins Forum ;D

Cyrius

Senior Member

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 16:22

ROFL die haben ja überhaupt nix drauf. :)

creep

unregistriert

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:36

also ich hab die sendung gesehn und hätte ich nicht im "nebenfenster" das board aufgehabt wäre es nur halb so amüsant gewesen :)

Das der Typ kein wirklicher Modder war hat man sofort gesehn, die Haut hat sich nicht abgepellt und er hat auf das helle Scheinwerferlicht nicht reagiert *in.seiner.dunkelkammer.leb*, der war halt nur zur caseh. promotion da, von wegen mit nem dremel und ner stichsäge geht sowas nicht, hab schon bessere dremel cutouts gesehn als das gelaserte teil was er dabei hatte...

aber für die zielgruppe sicher hoch interessant...

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:44

HAHA ich werd euch zeigen, das ich mit dremel und stichsäge nen viel genialeren pc hinbekomm als diese lächerlich fertig gemoddeten kisten ;D

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Freitag, 13. Dezember 2002, 17:54

Hat jetzt eigentlich irgendjemand die Sendung aufgenommen. Und wenn ja, wo krieg ich die her?

gruss chip
nix

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:54

Ich hab' es zwar wider Erwarten doch geschafft sie aufzunehmen, nur will jetzt mein DivX-Codec nicht so wie ich will und die 237 MB sind für meinen Webspace entschieden zu groß ;)

Davon abgesehen: Es lohnt sich nicht wirklich. So prickelnd war der Bericht echt nicht. :-/
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Sonntag, 15. Dezember 2002, 12:54

Na also, geht doch. Ich habe den Bericht jetzt als DivX-Avi hier. Die ursprünglich ca. 28 Minuten habe ich auf den relevanten Teil (ca. 13 Minuten) zusammengeschnitten. Komprimiert (Bild- und Tonqualität sind gut) komme ich damit auf ca. 96MB. Das ist immer noch zu groß für meinen Webspace, aber der Esel schafft das schon ;)

Und hier hat's den passenden ed2K-Link:

ed2k://|file|3sat-Neues.avi|98463744|a4ab186da1b9835ab53a6836a3e550f4|/

Ich hoffe mal das klappt... falls nicht sucht nach "3sat-Neues.avi". Das Leerzeichen sollte in dem Link wohl nicht drin sein, das setzt das Forum selbsständig...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Sonntag, 15. Dezember 2002, 15:32

Gibts das auch irgendwo so zum runterladen? Bei mir funzen eDonkey und eMule beide nicht. Es ist zum heulen.

Re: 3Sat 21.30 Uhr "CaseMod"

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:37

Nein, bisher nicht. Mein Webspace ist wie schon gesagt zu klein dafür. Aber irgendwer ist schon kräftig mit emule bei mir am saugen, vielleicht hat der ja mehr Webspace :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn