• 27.05.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:28

datasette hat ich nie.. wurd direkt mit 1541 (mit toaster-verschluß & so lang wie mein ganzer rechner jetzt) und drucker gekauft. ~2500,- DM damals.

nen atari 2600 hat ich auch. pacman, pitfall, is das lang her, sieht das müllig aus heute.

und lüfter haben die dinger damals auch nicht gebraucht.

wie wärs mitm netzwerkspiel am amiga? hab nochn nullmodemkabel ;D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:28

competition pro!
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:46

Oh Mann, C64 ist eindeutig vor meiner Zeit. Ich bin erst 1996 mit einem P133/32MB RAM und ner 2MB Grafikkarte "eingestiegen"...

Aber mein allererstes Game, was ich gezockt habe, war Prince of Persia, noch richtig das Original für den PC. Auf meinem eigenen PC kam dann Testdrive, XLS (irgendwas mit nem Hubschrauber), Rebel Assault (Star Wars), Comanche und dann Schleichfahrt von BlueByte, was ich immer noch ziemlich geil finde! :D

Hui, das waren noch Zeiten... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:52

hi

da fällt mir noch ein:

schönes erlebnis war "space quest 3" auf einem 286er "notebook" ;) mit 32 graustufen ega display. es gab eine stelle, an der man rote und grüne knöpfe drücken musste: bei waren gleich grau ;)

doom 1 auf meinem 386er mit pc-speaker: hab mir trotzdem in die hosen gemacht ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:55

Wintergames war auch eins meiner ersten Spiele. Allerdings auf einem Schneider CPC 464 mit 3-Zoll Diskettenlaufwerk. :o
Dabei war Biathlon mein eindeutiger Favorit. ;D
Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:56

Ja, die Schlußsequenz von Doom war irgendwie auch für mich damals zu böse ;)

Aber Syndicate würde ich saugerne mal als Neuauflage mit besserer Grafik etc sehen

Gruß
god0815

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:59

hi

meinst du das hässchen? ;)

tolle sig....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:00

Zitat von »Dino«



doom 1 auf meinem 386er mit pc-speaker: hab mir trotzdem in die hosen gemacht ;)



Ja, das hatte was. Aber es musste stockdunkel im Zimmer sein.

Schön hier, aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:03

@Dino:
Ich nehm doch nur Sigs von Dir, weil Du Dich immer am meisten drüber freust *strahl*

Und jupp,
der arme kleine Hase :'(
Es macht mir ja nix aus, tonnenweise Gehirne und Gedärme über die Wände zu verteilen, aber das mit dem Hasen war einfach zu hart für mich :o

Gruß
5180doG

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:03

Hi,

jaaaa, competition pro hieß der, danke!!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 12:06

Spiel mal Aliens vs Predator2 als Marine in nem stockdunklen Raum und mit voll aufgedrehten Lautsprechern. DAS schockt echt! :o ;D

CU

PS: Das ist das erste Spiel, wo ich mich jedesmal tierisch erschrecke, wenn so ein Viech von der Decke runterspringt. Aber vielleicht spielt ja auch das Hintergrundwissen aus den Filmen mit...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hektiker

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 13:03

mein erstes pc spiel war aquanox

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 13:22

Syndicate und Duke 3D hab ich hier noch auf Platte. Leider ist der Sound nicht mehr zum Laufen zu bekommen unter win2k.
Grafisch läuft es. und boarh ey...duke 3d auf nem tbred 2600+ mit 1GB Ram und 128MB GFX Ram ...goil ;)  ;D

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

EpS

Senior Member

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 13:56

PFUI! >:(

edit by dino

ädit:

ups, da war ich etwas voreilig. sorry, dino... ::)
akula, hast ne km.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 13:56

PFUI! >:(

nach sowas fragt man nicht in einerm forum!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:29

ach mein erstes war das Indianer Jones oder wie das heisst ???! Das mit dem Typen der immer so Rätsel in heissen Ländern löst! WIr haben auf unseren 133 Mhz rechnern per Lan und was weß ich nicht alles gesocckt und uns immer beraten wie man weiter kommt ;D! ich sag lieber nicht wie alt ich da war..... ::)

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:51

aber das schokierenste ist mir vor ein paar monaten wieder passiert, ich zocke so doom2... mal wieder aus nostalgie halt, war übrigens der erste shooter der sich dank mouselook bind richtig gut zocken lies mit mouse + keyboard... naja auf jeden fall merk ich da auf einmal das man im menü die grafik auf 1280x1024 hochschrauben kann *gaaail* also direkt hoch damit... naja wie soll ich es sagen...

Doom2 hat auf meinem schnuckeligen 800er Duron geruckelt :'( :'( :'( auf 1280x1024 :'( :'( :'(

Da hab ich erstmal quark3 angeworfen und auf selber Auflösung mit 150 Frames die Bude gerockt 8)

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:53

hi

seit wann gab es in doom 2 auflösungsänderungen? das ist 320x240. dos-grafik.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:00



siehste mal

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:57

Wenn ich die Posts hier so lese, wird mir ganz warm ums Herz.

C64 hatte ich nie :'(, nur bei Freunden.
Atari 520ST war mein erster eigener.
Amiga 500 (14,? MHz und 4,8MB RAM) vor 10 Jahren.
--> Den Amiga habe ich noch ;D

Mein erstes Game auf meinem ersten "richtigen" PC (Notebook P1 120 MHz, 16 MB RAM, 2 GB HDD) war der Vorgänger von RTCW.


BMW 320d (E46)