• 07.05.2024, 03:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:02

DOTT, Indy3 und die Monkey Island 1+2 warn die besten Spiele ever

dicht gefolgt von UGH!
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:13

das einzig ware nibbles auf einem 286 mit grün-schwarzem monitor, besser gehts nicht :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:25

Monkey 2, Indy 4! und Simon the Sorcerer 2. Die besten Adventures, die ich kenne. Wirklich nichts neueres hat mir auch nur annähernd so viel Spaß gemacht.

Kennt jemand Ski or Die? Das ist glaub ich noch älter als Wintergames. Habs noch drauf :) Es läuft noch!

Achja, die guten alten C64 Zeiten... Ich könnt mich trete, dass ich das gute Stück weggegeben habe! Da war mal so ein Spiel, ich wei0 nicht mehr viel davon... *grübel* also da war eine Art Schachbrett, aber nichts mit schachregeln. Da waren Figuren drauf und man konnte irgendwie schießen. Ich mein alles in von-oben-drauf sicht. Hat jemand eine Idee was das war??

Ich hab hier noch einen ZX81 stehen. Mit einer gigantischen 16 kb Speichererweiterung. Muss das ding unbedingt mal wieder anschließen :)

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:27

Das erste Spiel das ich richtig gut fand war aufm C64 - Raid over Moscow - Der absolute Bringer. Kennt das einer von euch?
Für dieses Spiel hab ich vor 3 Wochen extra nochmal den C64 aufgebaut. So richtig stilecht am Fernseher und Datasette.

gruss chip
nix

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:31

Das erste Computerspiel das ich jemals spielte war Pong! auf der Atari-Konsole meines Cousins... dann C*mmando (ist es noch indiziert? hm...) oder Tau Ceti auf dem Sinclair ZX Spectrum meines Onkels.

Hach ja... und manchmal durfte ich sogar bei Space Quest I am 8086er zusehen :) da fällt mir ein dass ich irgendwo noch Teil I-VI auf CD hab... *wühl* ;D

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:20

Das erste Game, das ich auf nem richtigen PC gezockt habe, war Larry 1. *larrythemepfeif*
BMW 320d (E46)

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:58

@chip
Jo, Raid over Moscow habe ich auch oft gespielt. Hab am Anfang nie geschnallt, wie man aus dem Hangar rauskommt, ohne irgendwo gegen zu knallen... ::)

@larsm
Meinst du "Archon"?

Andere geniale C64 Spiele:
Paperboy, Stunt Car Racer, Paradroid, Elite (einparken für Männer ;D), Starflight, Maniac Mansion, Zac Mc Kracken...

Mein erstes PC Spiel war X-Wing auf meinem nagelneuen, 3800DM teurem 486DX33 mit 1MB Grafikkarte und 4MB Hauptspeicher! HighEnd damals... ::)

Ach ja, Pong am Atari hab ich auch gezockt. Hab das Ding noch im Schrank liegen und es funktioniert sogar. ;D Ich fühle mich plötzlich so alt...
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

gh0sty

Senior Member

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:20

Hmm, ich hatte mehrere "erste" PC Spiele.
Da war Lotus (das Rennspiel), DOTT, Raptor (so eine Flugsim),
die ganzen Indiana Jones und Monkey Island Spiele.

Das eine oder andere ist nicht zu der Zeit rausgekommen, als ich mit dem PC angefangen habe, allerdings sind es die Spiele, mit denen ich PC spielen angefangen habe... ;D

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:50

wo ich grad schachspiel lese, ich hatte mal ein schachspiel wo sich die schachfiguren gegenseitig erschlagen haben, es hiess battle chess, dadurch hab ich schach gelernt hab einfach gespielt weil ich die animationen so fett fand ;)

Wie siehts mit Fussballspielen aus?
wer kennt noch Empire Soccer zur WM94, das war genial!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:10

hatte zwar anfang der '90er keine PC (da was ich 2-5Jahre alt!), aber mein erstes PC-Spiel war Age Of Empires I, des ich auf meinem 133er PI mit 64Mb und einer S3 Trio64 anno 2001! gezockt hab!!!!!
Dann ging es mit der Zock-Hardware sehr schnell in die höheren Mhz-Dimensionen:
-erst der 133er (trio64),
-dann der MMX200 @225(trio64 + VOODOO1),
-dann der PII350 @ 466(Intel 740; später dann die Savage 4; und dann entgültig die G4),
-dann der XP 1800+ @ 2200+(G4)!

-->UND DAS ALLES IN EINEM JAHR!!!<--

So ging es mit meiner PC-Erfolgsgeschichte steil bergauf!

Geholfen hat mir dabei:

-Mein  n e t t e r  Freund Marcel Quennet (special THX!)

-Computerbild! (ich schäm mich heute noch!)

-PC GAMES HARDWARE (mega THX!)

-Ich selber, da ich ÜBERAUS an PC's interesiert war! ;)

mfg

adi

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:35

Jo battle chess is geil!

Mein erstes game war

ka wie das hies! war irgendwie sowas aufm atari (ja ich weis auch nicht was das für ein atari war!) wo man so eine hand hatte und da fliegen klatschen musste!
Den atari hab ich eigenlich nur zum Musik machen benutzt!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Nostalgie Pur!

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:38

meine Lieblingsspiele.
mmmh *grübel*
Also als erstes hatte ich nen Amiga, da wars auf jeden Fall
Stunt Car Racer, Lotus Turbo Car Challenge.
Und dann auffem alten 286er irgendsoein Flipper, ein Tetris in 3D und Larry 1.
Auffem 486er waren dann Monkey Island1, und natürlich auch Wintergames (der dumme Langlauf hat mich mehrere Tastaturen gekostet mit dem Tastengehämmer ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:50

Zitat von »Storm«


ka wie das hies! war irgendwie sowas aufm atari (ja ich weis auch nicht was das für ein atari war!) wo man so eine hand hatte und da fliegen klatschen musste!


ich spring hier grad im dreieck durch den raum DAS HATTE ICH AUCH ;D

Name aber schon wieder vergessen :(

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 01:06

@Pinky: *knuutsch!* Juhuu! Ich habs wieder! DANKE! Ich hab schonmal lange danach gesucht, aber da ich echt nur noch das oben genannte davon wusste hab ich nichts gefunden. und jetzt das hier:

Boah das game ist genauso alt wie ich!

Kann man wohl irgendwo einen C64 Emulator und das Spiel herbekommen??

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:36

http://www.c64.com/

bisschen rumsuchen!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:48

das erste spiel auf nem x86er, was ich bis zum umfallen gezockt habe, war WORMS! kennt das einer? wir haben zu viert bis tief in die nacht gespielt. ninja rope rulez!
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:53

Mein erstes Game überhaupt war Munch. Stunden hab ich das gedadelt (ne art Packman)

Später hatte ich dann F117A das ich mit nem Cobro 2 Tasten joystick gezoggt hab... Mensch hat das fun gemacht die Migs (und ab und an mal eine F14 ::) ) vom Himmel zu holen!

dann hab ich vom meinem Onkel Jurassic Park bekommen... (lief natürlich ned ruckelfrei... und schon gar ned der Ego Part... aber egal...)

A sinking ship is still a ship!

creep

unregistriert

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 20:25

F117A hatte ich auch, und Chuck Yeagers Air Combat, oh man war das geil

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 20:41

joooo....larry den glücklosen aufreisser kenn ich auch noch...dann hab ich aber hugos house of hooror gespielt...so ne mischung aus adventure und ballern in ega modus...aber dann kam q1 raus...den rest könnt ihr euch denken

Falco

achja battlechess hab ich auch gespielt...ich muss ma die ganzen disketten durchwühlen...nein ich werfe nichts weg...oder doch...die 5,25 disketten sind aufm müll gelandet vor einigen jahren
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Nostalgie Pur!

Freitag, 20. Dezember 2002, 21:10

Zitat von »render«

das erste spiel auf nem x86er, was ich bis zum umfallen gezockt habe, war WORMS! kennt das einer? wir haben zu viert bis tief in die nacht gespielt. ninja rope rulez!


klar kenn ich des! sowas ist kult ;D