• 19.07.2025, 12:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

nochmal Nostalgie *g*

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:05

Nach den ganzen Nostalgiethrets in letzter Zeit hier möchte ich auch einen machen.
Was sind eure Denkwürdigsten Momente in Bezug auf Erlebnisse mit eure Pcs gewesen?
Sprich an was erinnert ihr euch gerne, was würdet ihr gerne vergessen?

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Storm

God

Re: nochmal Nostalgie *g*

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:40

Als ich meinen XP 1900+ eingebaut habe! das war mein erster Prozzie der art wo was absplitern kann !!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

DasBuz

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:41

Als mein neuer 1200 amd noch das beste aufm markt war und ich auf einer LAN mal so richtig mit dem benchmark prollen wollte aber keine Chipsatz-treiber installiert hatte und alles nur geruckelt hat! Ich wurde nur ausgelacht das ihre 800MHz mit billiger Graka (meine eine Geforce2GTS auch eine teure zu der Zeit) meht punkte brachten als mein abgefahrener PC!

peinlich peinlich
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Storm

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 02:42

löl ;D
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

thetruephoenix

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 04:33

lol, sowas kommt natürlich Peinlich ;D

hm...bisher mein denkwürdigster Moment war wohl als ich endlich meine ti4600 eingebaut habe!danach kam allerdings gleich mein schlimmster als der mitgelieferte Treiber meinem System nach spätestens 3 minuten nen Bluescreen serviert hat(war n 22.xx als Treiber mitgeliefert) ::) zum Glück hatte ich die Karte wegen aufrüsten und nich wegen zerstörter Grafik gekauft...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Kaio

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 06:35

also ich erinner mich an das große beben 2, als nen kamerateam an meinem 21" sony monitor vorbei lief und ne tussi von denen meinte das ich son großen habe und man den gut filmen kann ...

fand ich doch sehr lustig das ganze

Chewy

Moderator

Sonntag, 22. Dezember 2002, 09:47

an was ich mich am besten erinnern kann ist wie ich meinen ersten PC das erste mal angeschaltet habe.

an was ich mich nie wieder erinnern wollte ist, daß er angesprungen ist.

izidor_original

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:31

Also bei mir wars auch der erste Computer. Vor 4 Jahren oder so, hab ich einen 386SX mit Keyboard und 14" Moni von der Schule geschenkt bekommen. Dat war mein erster Computer. Aber leider war die HDD so klein (10MB) dass ich kein Windoof installieren konnte.

Maurice

Full Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 10:42

Ich möchte mich nich mehr dran erinnern, dass mein Cpu-Lüfter bei ner 400 Mann Lan ausgefallen ist.Und das is natürlich passiert als ich gerade draussen war um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Dann kam ich wieder rein und son Typ sagte zu mir "Ey du dein Rechner piept irgendwie merkwürdig" und ich so "Oh Scheiße". Netzstecker abgezohgen und dann so dumm wie ich war mit meinen Flossen an den Kühlkörper gefasst und mir die Finger verbrannt. Dann war ich nur noch am hoffen das der CPU jetzt nich durchgebrannt war, denn ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Woche gehabt. Das ganze abkühlen lassen, wieder angeschaltet und siehe da alles lief wieder. Das war ein wirklicher Schock für mich.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

capt2001

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 11:36

mein erster athlon...der 500er slot-a damals. wochenlang hatte ich für ein mainboard gekämpft (damals hat ja keiner boards dafür gebaut, fic sd-11 kam irgendwann als einziges board raus), und als ich alles in den händen hielt und zusammenbaun konnte, das war schon was besonderes. im bezug auf computer wohl das grösste glücksgefühl dass ich bis dato gehabt hatte...alles war so schnell und so perfekt :)

Chewy

Moderator

Sonntag, 22. Dezember 2002, 11:37

Zitat von »izidor_original«

Also bei mir wars auch der erste Computer. Vor 4 Jahren oder so, hab ich einen 386SX mit Keyboard und 14" Moni von der Schule geschenkt bekommen. Dat war mein erster Computer. Aber leider war die HDD so klein (10MB) dass ich kein Windoof installieren konnte.

der letzte satz muss heissen : "gottseidank war die Festplatte so klein daß ich kein Windoof installieren konnte..." ;D

overclockingadi

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:54

Zitat von »Heimwerkerking«

Nach den ganzen Nostalgiethrets in letzter Zeit hier möchte ich auch einen machen.
Was sind eure Denkwürdigsten Momente in Bezug auf Erlebnisse mit eure Pcs gewesen?
Sprich an was erinnert ihr euch gerne, was würdet ihr gerne vergessen?

wie ich voller stolz in den laden gerannt bin, um mir diese komponeten zu kaufen

XP1800+
256mb samsung
ep-8k3a+
g4ti4200
80gb
dvd
brenner
cs-601+350enermax
100mbit nw
super silent pro

mfg

adi

Heimwerkerking

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:01

Also bei mir war ein denkwürdiger moment als men erster selbst zusammengestellter und zusammengebauter Pc in meinem ersten gemoddeten Case stabil lief. Das hatte was erhebendes.

Momente an die ich mich ungern erinner waren oft in Verbindung mit OC.
Meinen 700er Athlon Übertaktet und System wollte nichtmehr starten. Stecker gezogen 10min gewartet und kam ins BIOs. Man war ich erleichtert.
Das zweite wat als ein Kollege und ich mit Peltierelemten und seinem alten 400er Celi rumexperementiert haben und das NT fürs Pelzi abgeraucht ist. Im selben auckenblick waren auch Board und Prozi hinüber.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

r1ppch3n

Moderator

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:20

damals als ich mei wakü bekam... jo das war ganz und gar nich schön (und i rede jez nicht von den hässlichen zern kühlern die noch heut auf meinem mobo sitzen...)
als totaler voll noob dacht i mer dass i den sockel kühler ja scho auf meinem slot tb befestigen könnte, letztlich liefs dann darauf hinaus das dingen festzubinden... ::)
hab dabei 3 ecken vom die gebrochen :'(

naja, hatte 3 tage später dann mein schönstes erlebnis mittem rechner, neues mobo+cpu kauft (war dank express lieferung innerhalb von etwa 20h da), schnell aus ner stahlplatte ne 4loch halterung zurechtgedremelt, alles zusammengeschraubt und mich nich nur über nen wieder laufenden sonnern auch über n kaum noch hörbaren rechner gefreut :D *verklärtgrins* ;D

und das schönste is: obwohl i meinen mächtigen donnervogel aus finanziellen gründen gegen n gleichgetakteten duron tauschen musste wurde mei rechner kt7a sei dank schneller als je zuvor 8) ;D ;D

freak34

Senior Member

Re:

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:20

Zitat von »N/A«

Cool ich habe einen bug gefunden ;D ;D ;D

[glow=red,2,300]YEAH BUGS![/glow]

@Topic: Mein schönstes Erlebnis war als ich meinen ersten eigenen Rechner hatte. Das schlimmste war als mein luftkühler abging, (keine AHnung wie, im Laden hatte das jemand falsch montiert), er aber weiterlief und der Prozzi im Arsch war :(

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:28

Hmm.

~14.04.02

Aqua-Computer-Clan-Lan (oder kurz ~AC~CLan)
19:00 Uhr

Ich "unlocke" meinen TBird 1400 AYHA... ich setze ich per Brücke Multi und Spannung hoch... ich steck meinen geliebten TBird 1400 zurück in den Sockel A und setze meinen Zalman CNPS 5000+ Kühler auf und schraube ihn fest. (sehr fest ::) ) Auch ein leises knacken kann mich nicht davon abhalten die Halterung bis zum anschlag fest zu schrauben... Also ich dann den Pwerknopf drückte und sich nix regte war das wohl der Denkwürdigste Moment in meiner PC laufbahn.

Resultat: TBird 1400 sauber durch die Mitte gevierteilt. 350 DM zum Fenster raus... und mit Lan war für mich dann auch ned mehr so viel...
A sinking ship is still a ship!

DasBuz

God

Sonntag, 22. Dezember 2002, 14:54

MIB der zerstörer! Spielt du eigentlich im neuen Terminator 3 mit? ::)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:00

Gröster Schock :
Neues Mobo ( hab ich im mom als übergangsphase bis ich geld hab) biostar m7vkb und nen athlon tb 1400mHz neue graka gigabyte radeon 9000pro eingebaut angemacht bios erkennt die platte nich (da war noch das alte betriebssystem druff) kommt n bluescreen un mein vater meint so der controler vom mobo wär hin un hätt mir sämtlich hardware gefetzt.
Erleichterung :
Später is mir dann die idee gekommen das win immer noch die treiber vom alten mobo geladen werden da hab ich die platte in nen andren rechner eingebaut un die treiber von hand gelöscht.
wieder eingebaut ---> alles ging.

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 22. Dezember 2002, 15:07

Mein schlimmstes Erlebnis war als ich von ein paar Jahren, als relativer Compi Noob, meinen Athlon tb 900 eingebaut habe. Leider hatte ich vergessen die Abstandshalter zu montieren. Aber das gefühl als der nicht anging war unbeschreiblich beschissen.
Fazit der Sache. Nur das NT hatte einen kurzen und musste ausgetauscht werden
Aber danach hab ich mich gar nicht gut gefühlt!!

Edit: @MIB Tolles Foto