• 18.07.2025, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nordy

God

Re: Nichtraucherthread

Freitag, 20. Dezember 2002, 02:35

ich mein dass es mich stört wenn ich nicht selbstverschuldet den Rauch einatmen muss (z.B. wenn einer auf der Straße raucht, wenn du durch den Zug gehst musst du so gut wie immer durch ein Raucherabteil, ...)
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

lord_clumsy

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 03:14

nein, auf keinen fall zu hart.

Man frägt mich auch nicht, ob ich in jeder Kneipe eingeräuchert werden will, ich werd´s trotzdem. Die Klamotten kannste am nächsten Tag eh in die Wäsche schmeissen.

Raucher sind mir die unsympatischste Gruppe Menschen :P
Alles Egoisten. ::)

chu

Moderator

Freitag, 20. Dezember 2002, 03:33

...würde es das Rauchen mit all seinen Folgekosten, Langzeitschäden und Nebenwirkungen nicht geben gäbe es in Dt. kein Problem mit dem Gesundheitssystem...

Vermeidbare Milliarden gehen in die Behandlung von Krankheiten die nachweislich durchs Rauchen verursacht sind.

-Nein, auch durch die angeblich hohen Steuern auf Tabakwaren sind die Schäden und Kosten die Rauchen verursacht nicht gedeckt.

akula

<<<---i.d.R. Nichtraucher ;)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PAB

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 08:04

<-- Nichtraucher (nie probiert, muss auch nicht sein)

Kinyar

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 09:24

Hi,

das Schönste am Nichtrauchen ist die Freiheit, die man hat ... die Freiheit, sich nicht durch die Sucht getrieben noch eine anstecken zu müssen, und noch eine, und noch eine, und noch eine ... man wird einfach nicht mehr versklavt!!

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

moede

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 09:45

Ich rauche zwar selten mal eine Zigarre oder eine Kräuterzigarette ;D
Aber ich muss schon sagen dass ich auch absolut der Meinung bin das man das Rauchen an öffentlichen Orten verbietet, einfach nur aus Respekt für die Gesundheit der Nichtraucher.
Gründe gegen das Rauchen:
- Ungesund (eigentlich aber ein Witz da ich hier jetzt nicht fragen will wie viele Jeweils zuviel saufen)
- Teuer
- Es stinkt, und das heftig, wenn man sich nicht gewohnt ist und eine Frau küsst die stark raucht denkt man teilweise man schlabbert einen Aschenbecher aus.
- Man gefärdet anderer Gesundheit, und das vorsätzlich (und das ist beim Alk nicht so ;D)

Aber manche Komentare von euch sind schon ein bisschen krass, das muss man schon mal sagen.

peace
moede

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 10:00

Zitat von »moede«

- Man gefärdet anderer Gesundheit, und das vorsätzlich (und das ist beim Alk nicht so)
Stimmt, wenn man bedenkt wieviele A........er besoffen unterwegs sind, die sogar das Leben anderer gefährden.

Von den Rauchern wird erwartet, absolut tolerant zu sein. Ich habe kein Prob damit. Aber wo bleibt die Toleranz den Rauchern gegenüber???

Nur mal so nebenbei: Werden in D 3 Tage keine Kippen gekauft, ist der Staat zahlungsunfähig.

Mögen die Nichtraucher gesund sterben...
FRAGhouse
BMW 320d (E46)

roderick

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 10:50

Bei uns an der Fakultät (Techn. Informatik) ist rauchverbot. Jeden Montag und Mittwoch aber haben da in unserem Hörsaal Sozialwissenschaftler ne Vorlesung (welch Hohn!!).
Diese Analphabeten sind zu unfähig zu raffen, das rauchverbot ist!! >:(
Wenn die da waren - erdgeschoss - stinkt das ganze Gebäude bis rauf in den 4 OG! >:(
Das ist echt widerlich!!

Und mein Onkel ist heut vor 2 Wochen an Lungenkrebs gestorben.
Als ich Geburtstag gefeiert hab.
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

KuhOiter

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:09

rauchen suxx ! Stinkt einfach.....und die finger erst !!! *kotz*

naja wers haben muss soll rauchen....nur nich in meiner gegenwart :P
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

NikoMo

NikoMod

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:29

moin.

habt ihr schon mal daran gedacht was raucher für einen marktwirtschaftlichen einfluss haben?
soweit ich weiss stehen den meisten rauchern während der arbeitszeit 5 minuten jede stunde zum rauchen zu. dass daraus leicht mal 10 minuten werden ist denke ich den meisten verständlich, denn raucher will ja nicht kein stress beim rauchen, also entspannt raucher sich vorher schon mal ein bisschen und danach lässt er die kippe noch ein wenig nachwirken. in grössern betriebn wo es spezielle raucherzonen gibt, muss er auch einen gewissen weg zurücklegen was iederrum zeit kostet.
dies alles sind (meiner meinung) unnötige kosten. denn nichtraucher arbeiten (meist) weiter und sind somit oft wesentlich effektiver bzw produktiver.

ich werde sobald ich meine eigene firma aufmache nur nichtraucher einstellen oder aber rauchern ein geringeres gehalt zahlen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:31

Zitat von »NikoMo«

ich werde sobald ich meine eigene firma aufmache nur nichtraucher einstellen oder aber rauchern ein geringeres gehalt zahlen.

Da könntest du ernsthafte Probleme mit dem Gesetz bekommen.

btw. viel Spaß bei Chewy ;D ;D ;D
BMW 320d (E46)

G-CoW

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:41

Zitat von »FRAGhouse«

Von den Rauchern wird erwartet, absolut tolerant zu sein. Ich habe kein Prob damit. Aber wo bleibt die Toleranz den Rauchern gegenüber???

ich erwarte nicht von den Rauchern tolerant zu sein, ich erwarte von Rauchern rücksicht auf andere Leute zu nehmen... man entschuldigt sich doch auch, wenn man anderen Leuten mal auf den Fuß steigt... Raucher stellen sich hin und qualmen einen einfach zu und belästigen einen damit (und schädigen auchnoch die gesundheit, aber das is jetz ma nebensächlich)... ich mein, ich stell mich ja auch ned hin und, was weiß ich, stuppse jemanden die ganze Zeit an und finde das normal....
ich find sollen die Leute doch rauchen soviel sie wollen, solange ICH nicht mitrauchen muss.... es ist so, dass gemnerell erstmal rauchen erlaubt ist.. nur in Nichtraucherzonen halt nicht.. ich finde es sollte umgekehrt laufen...
außerdem, schonmal geschaut wies inner Fußgängerzone oder am Bahnhof auf dem Boden ausschaut? überall leiegen diese verdammten filter rum... es is normal, dass man seinen Müll in den Mülleimer steckt... bei rauchern istr das offensichtlich anders... ich finds einfach wiederlich...
und was mich auch etwas abschreckt is, wenn man mal im Bus sitzt und etwas die Raucher beobachtet... da stehen die noch in der Tür und rauchen noch aus der offenen Tür raus... (dass sie im Bus nicht rauchen liegt auch nicht etwa daran, dass da rauchverbot is, sondern weil die anderen, nicht rauchenden Fahrgäste extrem aggressiv reagieren ;D) und dann sitzen sie im Bus und drehen sich schonmal ihre nächste Zigarette (wenn sie denn selber drehen) oder stecken sich schonmal vort ihrere Haltestelle die Zigarette in den Mund und halten das Feuerzeug in der Hand, nur um dann möglichst schnelle nach dem aussteigen die Kippe anzünden zu können... die Leut tun mir dann scho fast leid...

so, genug aufgeregt ;)
wie man sieht bin ich penetranter NIchtraucher ;D

cya, G-CoW

moede

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:45

@ NikoMo
Du weisst schon dass das absolut nicht mit dem Gesetz zu vereinbaren und es eine Diskriminierung ist. Du könntest ernsthaft Probleme bekommen. Deine Ansicht ist ehrlich gesagt auch nicht besser als die der Raucher, die nicht auf andere Achten wollen und einfach vor sich hin paffen. Beides Scheisse, beides nicht mit meinem Verständnis von friedlichem Zusammenleben zu vereinbaren.
Wollte dir nicht ans Bein pinkeln, solltest dich aber ein bisschen mässigen.

peace
moede

hektiker

unregistriert

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:52

weiß echt ned wrum die leute rauchen(manche sollen da angeblich irgendne beruhignede wirkung fühlen was bei mir selbst nach 2 zigaretten nicht der fall war, ich war genauso hektisch wie vorher ;D)deswegen mach ich das auchned außerdem is das teuer :P, und es gibt viel zu viele leutz die das nur machen um "cool" zu sein :-//so leutz tun mir dann echt leid)

SirPeppi

Full Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:55

[senf] übrigens Rauchen ist für mich eine der wenigen Möglichkeiten, mich mal für 5 min aus den Berufsstreß auszuklinken... und ich arbeite auf ner Intensivstation.. kommt mir jetzt bitte nicht mit Vorbild oder sowas ;D [/senf]
Athlon 2400 XP@2406Mhz Innovatek Dual Radi mit 2xEnermax UC-12FAB-B@7v Ac Cuplex AC Twinplex Chipset & gpu Eheim 1048 Und seit dem 18.01.03 Aquqtube horizontal (endgeil)

NikoMo

NikoMod

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:01

na da habe ich ja was losgetreten.

was ich ausdrücken wollte ist, dass ich bei gleichwertiger quallifikation den nichtraucher vorziehen würde. wieso ich deshalb diskrimiernd bin weiss ich nicht.
dass ich einem raucher ein geringeres grundgehalt zahlen würde ist meiner meinung nach auch völlig ok. schliesslich arbeitet der raucher nicht 60 minuten sondern nur 55. oder wenn es euch so besser gefällt, beide bekommen dasselbe grundgehalt, und eine leistungsbezogene prämie. dann ist es jedem selbst überlassen zu rauchen oder nicht.
davon abgesehen, wenn ich als chef sage dass bei mir inner firma nicht geraucht werden darf, werden die meisten raucher eh ablehnen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

DasBuz

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:02

Wenn ich immer sehe wie sich Freunde von den letzen €uros gerade mal eine Schachtel Zigaretten kaufen freue ich mich dauernd wie toll es ist Nichtraucher zu sein.

Verdammt scheisse finde ich, das die Kinder förmlich dazu gezwungen werden wenn sie überall diese kack werbung an den Lytfasssoilen (??) sehen und sehen wie ältere und erwachsene ganz "cool" auf der Straße rauchen dürfen.

Rauchen sollte ab 18 sein und die Verkäufer sollten Zigaretten nicht mehr an Kinder verkaufen, wie das zur Zeit der Fall ist. Und Zigarettenautomaten nur per Karte oder spezielle Ausweise.

Trinkt lieber Bier leute!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

nordy

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:05

Zitat von »DasBuz«

Trinkt lieber Bier leute!

Ne, mag ich auch nicht, schmeckt scheiße

Zitat von »DasBuz«

Lytfasssoilen (??)

naja, zumindest mal säulen, wie man Lytfass schreibt kann ich aba auch ned sagen
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

FRAGhouse

Senior Member

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:10

@SirPeppi:

Kann ich nachvollziehen, die 5 Minuten sind Gold wert. Ich z.b. habe im Februar versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, waren 4 harte Tage (nach einem Todesfall in der Familie fehlte mir die Kraft, ums weiter durchzuhalten). Selbst dann bin ich noch regelmäßig raus gegangen, um kurz abzuschalten.
BMW 320d (E46)

thetruephoenix

God

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:47

die dinger werden Litfassäule geschrieben ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.