• 26.05.2025, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MediaMarktTiefpreisgesetz

Montag, 23. Dezember 2002, 15:12

ich brauch dringend ein neues handy und deswegen hab ich meinen Debitelvertrag vorzeitig verlängert, dann bekommt man ja wieder ein schönes neues handy subventioniert.
ich würde da aber gern das sharp gx-10 haben, will aber nicht 222€ dafür bezahlen(wieso nur?), weiss jemand läden wo man das für weniger bekommt?

MfG Flauschi28

PS:Frohes Fest, falls man nichts mehr von einander liest.

gibs

Junior Member

Re: MediaMarktTiefpreisgesetz

Montag, 23. Dezember 2002, 16:34

geile überschrift ! ich wusste sofort was geimeint ist :-X ;)

Montag, 23. Dezember 2002, 17:16

Das Sharp würd ich nicht nehmen.

Da kann dich jeder Arsch, der deine Nummer hat, ins Wap schicken. Der gibt auf einer Website (k.a. wos sowas gibt) deine Nummer und eine Wap-Adresse an und klickt auf senden. Un schwups geht dein Handy ins Wap. Davon merkst du nichts. Es piepst nichtmal. Aber es wird natürlich auf dem Display angezeigt. Der Fehler soll aber bald behoben werden.

Montag, 23. Dezember 2002, 18:12

Das "MediaMarktTiefpreisgesetz" gilt aber nur wenn ein lokaler Händler in Deiner Nähe das Produkt zu einem niedrigeren Preis anbietet!!!

Sonst könnte ja jeder daher kommen und sagen "...das habe ich im Internet aber schon für die Hälfte gesehen".

MuhKuh

Senior Member

Montag, 23. Dezember 2002, 18:13

Das Tiefpreisgesetz ist so ziemlicher Betrug und wird ausgehebelt, wo die nur können. Damit es klappt muss folgendes Erfüllt sein:
Der Laden darf kein reiner Internet-Shop sein, muss also auch einen Direktverkauf haben (das man hingehen kann). Der Laden MUSS in der gleichen Stadt liegen. Die Ware muss ausserdem momentan vorrätig sein. Gilt also nicht wenn das z.B. bei K&M momentan vergriffen ist, am nächsten Tag aber wieder reinkommen würde (so durfte ich ein Tag länger auf ein Gamevoice warten, dass ich dann doch bei K&M geholt habe). Überprüft wird alles, ob telefonisch oder per Internet, und wenn dann ein Kriterium nicht erfüllt ist, wars das. Telefonisch abgesichert wird immer, also wenn sich der Laden telefonisch nicht meldet, gibt es ebenfalls nichts.

Das steht glaube nirgends und wer weiss, was denen noch alles einfällt, damit sie das umgehen können. Alles bei duztenden Versuchen herausgefunden. Ist genauso ein Kundenfang wie die Behauptung, günstig zu sein.

Montag, 23. Dezember 2002, 20:31

das mit in der gleichen stadt wusste ich nicht, aber das dürfte für den onlineshop von mediamarkt auch egal sein.
der rest ist mir bekannt.
@izidor na sag mal wer hat schon meine nummer und kennt sich dazu noch im internet aus :P.

ein frohes Fest wünscht euch Flauschi28