• 24.07.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Titan

Full Member

USA droht Deutschland

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:30

http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=427937
Ich sag nur: *kotz* Hab echt keinen bock mehr auf die.
Athlon XP1800+ @2000+ by Silverado (31/39°C) | MSI KT3 Ultra ARU | MSI GF4Ti4200 @ 310/620 | 512 MB DDR Samsung PC333 CL2 | Baracuda IV 80GB 7400rpm | 11002 Benchmark

G-CoW

Senior Member

Re: USA droht Deutschland

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:34

Ich habs von Anfang an gesagt, als der Bush drankahm, das gibt eine Katastrophe... ich wart ja schon fast drauf, dass die ersten Atombomben über Deutschland abgeworfen werden...

tom355

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:59

Dieses arme Volk.

Wird als selbsternannter Weltpolizist in ständiger Kriegsangst leben müssen. Kein Wunder wenn sie sich derart arrogant über alles heben und zum Wohle ihrer Wirtschaft über Leichen gehen.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Irgendwann kriegt auch eine Supermacht (steht das Super für Super- dämlich?) eins auf die Nase, weil sie es sich mit allen verscherzt hat.
Irgendwann ist dieser schei** Cowboy so grössenwahnsinnig geworden, dass er sich mit China anlegt. Und dann ist Feierabend.

Für uns alle.

Cyrus

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:02

Echt lächerlich was die Amerikaner da Abziehen >:( ::)
Wie der Reporter schon sagte: "Was glauben die eigentlich wer die sind?"
Die meinen nur weil sie ganz viel Bomben und ähnliches haben, könnten die andere Länder erpressen und wären die besten wo gibt? *lol*
Da kann man doch nur noch lachen!

Eikman

Moderator

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:12

ich äußere mich zu dem thema schon garnet mehr...

toooooooooooooll, ich werd ja immernoch in G-Cows sig zitiert *freu*

marduk

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:17

ich kann allen raten sich "Bowling for Columbine" anzugucken
der film is der Hammer und man erfährt endlich mal ein wenig mehr darüber, warum die Amis so einen riesen dachschaden haben

spider0109

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:18

Frage ist nur was Deutschland nun machen sollte. Die Amis unterstützen und keinen Ärger mit denen riskieren, damit aber in Deutschland selbst angeklagt werden, als Kriegsunterstützer? Echt super alles. Egal was geschehen wird, Deutschland hat die Arschkarte!

MfG

spider

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:29

ähm.. klar ham die amis nen klatscher.. und erpressung ist der falsche weg

aber ich möchte auch einmal dran erinnern.. wir sind jetzt im weltsicherheitsrat.. wir können uns nicht immer raushalten.. es geht nicht und es war absehbar.. egal welche regierung.. es wird uns früher oder später nichts anderes übrig bleiben..
wenn diese konsequenz niemand haben will.. dann soll deutschland wieder aus dem sicherheitsrat und der un austreten!!
wir können nicht ewig auf unserer kriegsschuld sitzen bleiben und "DIE" mal machen lassen..

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:31

da haben wir wieder ein beispiel gegen die usa!
damals wurden die länder die sich den usa wiedersetzt haben als terroristen und feinde des friedens dargestellt!
und jetzt sind wir hier in deutschland dran!
die werden bestimmt mit so sachen wie "wir haben nach dem weltkrieg geholfen...."

da sieht man mal wieder wie durchschaubar die ami politik is:
erst helfen, damit man später mitreden kann und wenns net klapt einfach als feind darstellen und zubomben

nur leider hat man das leider zu spät gemerkt

@powerslide
das hat nix mit raushalten zu tun!
nur weil wir mit im sicherheitsrat sitzen, müssen wir nich zu allem ja und amen sagen

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:52

das wollte ich damit nicht sagen..

man kann natürlich nicht alles gutheissen.. aber ich fand es war klar dass dieser punkt kommt wo wir nicht mehr sagen können.
"macht das unter euch aus und lasst uns da aussen vor"

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:17

Ich glaube nicht, daß unsere Politiker das Rückrat haben, dieses "Nein" auch durchzusetzen. Ich glaube eher, das ist eine Rot/Grüne Taktik, damit die Grünen das Gesicht nicht ganz verlieren. Bei den Schwarzen hätte es diese "Nein" nicht gegeben. Unterm Strich denke ich immer noch, daß die BW, in welcher Form auch immer, im Irak dabei ist.

Was ich von den f.. ähem übergewichtigen Typen, mit Ketchup-Flecken aufm Hawaii-Hemd, vom anderen Ufer halte, brauche ich hier wohl nicht zu sagen oder?
BMW 320d (E46)

BLOODFEUD

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:19

Zitat von »powerslide«

das wollte ich damit nicht sagen..

man kann natürlich nicht alles gutheissen.. aber ich fand es war klar dass dieser punkt kommt wo wir nicht mehr sagen können.
"macht das unter euch aus und lasst uns da aussen vor"

aber wenns ungerechtfertigt is, dann können und müssen wir das sogar sehr wohl machen!

god0815

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:24

Okok, die Methoden der USA sind nicht gerade feinfühlig.

Aber:

Nur weil die USA sagen "Ein Krieg gegen den Irak ist zwingend notwendig" muß das noch lange nicht falsch sein!

Und selbst wenn es falsch ist: Es könnte für Deutschland sehr nachteilig sein, sich gegen die USA zu stellen. Vor allem wenn die Gewerkschaften mal wieder versuchen unsere Wirtschaft runterzuziehen wäre es sehr ungünstig, einen wichtigen Exportpartner zu verlieren oder?

Gruß
god0815

G-CoW

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:37

Zitat von »god0815«

Nur weil die USA sagen "Ein Krieg gegen den Irak ist zwingend notwendig" muß das noch lange nicht falsch sein!

Und selbst wenn es falsch ist: Es könnte für Deutschland sehr nachteilig sein, sich gegen die USA zu stellen. Vor allem wenn die Gewerkschaften mal wieder versuchen unsere Wirtschaft runterzuziehen wäre es sehr ungünstig, einen wichtigen Exportpartner zu verlieren oder?

Gruß
god0815

1. ich sag ned, dass es falsch is, weil die USA sagen es is richtig..
2. Deine Einstellung zu den Gewerkschaften is auch ein bisserl seltsam... wie soll denn die Wirtschaft angekurbelt werden? genau, durch Konsum.. wie sollen die Leute aber konsumieren, wenn sie immer weniger Geld kriegen (Nullrunde bedeutet faktisch weniger Geld)
3. so könnte man ja auch argumentieren, was hitler gemacht hat war richtig, weil es hat der Wirtschaft geholfen... also bitte

god0815

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 15:46

1. Hört sich hier nur manchmal so an als ob
2. Deutschland lebt vom Export. Aber Deutschland ist auch das Land mit der niedrigsten Produktivität pro Lohn. Das kann nicht lange gut gehen ;) Und besser wird das durch höhere Löhne auch nicht...
[edit]Außerdem haben die Gewerkschaften meiner Meinung nach zu viel Geld/Macht/politischen Einfluss/Ambitionen[/edit]
3. sag ich nix zu

crushcoder

God

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:15

manchmal hab ich das gefühl das ist abgesprochen.

wenn die usa richtig druck machen, wird jeder verstehen wenn schröder nachgibt.
und dann kann er sagen: "ich wollte mein nein durchhalten, aber gg den druck der bevölkerung und der medien ging das nicht, gg die usa wär ja noch ok gewesen, aber ist jetzt nicht meine schuld das ich ja gesagt hab, eigentlich wollte ja keiner das ich mein versprechen halte. wir sind ja eine demokratie, gell?".

außerdem ist dieses säbelrasseln der usa ev ganz gut.
saddam spielt im moment ja gut mit, macht wie ihm geheißen, und das wäre ohne den druck ev nicht so gewesen.

und deutschland hat da die rolle des "guten cop", die usa die rolle des bösen.

das einzige manko wird sein, das die usa nicht ruhig sind bis saddam abgedankt hat und eine marionette der usa auf seinem tron sitzt.

aber kann auch sein das ich zu lang in bielefeld war...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Chewy

Moderator

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:20

ich halt mich ja aus solchen topics ja eigentlich raus aber EINEN Punkt find ich in den letzten 40 Jahren der US-Geschichte schon fast lächerlich :

Das Verhältnis USA/Cuba.... ich glaub Fidel Castro hat schon 12 Präsidenten überlebt und jeder von denen wollte ihn mindestens einmal stürzen.

Ansonsten ist Weltpolitik für mich eine Insidersache von der man nur das erfährt, was VOR der Tür passiert. Wahrscheinlich ist Weltpolitik eher mit einer Mischung von "Monopoly" und "Risiko" zu vergleichen. Wer ne eins würfelt, hat verloren.

god0815

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 16:24

bloß manche haben nen W2 und andere nen W10³ ;)

Gruß
god0815

marduk

Full Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 17:33

das makabre an der sache ist ja, dass saddam eine marionette der usa war. der irak wurde von den usa mit waffen unterstützt um im iran den diktator zu stürzen. danach wurde der iran mit waffen unterstützt um saddam zu stürzen.
und genauso war es mit den taliban. die usa geben den taliban waffen und lassen sie von der cia ausbilden. diese ausbildung benutzten die attentäter vom 11.9. um die flugzeuge ins wtc zu fliegen.
also für mich sind die usa sowas von paranoid und schizophren, dass es ein wunder ist, dass dieser überhaupt noch von den restlichen staaten derwestlichen welt respektiert wird

moinky

Senior Member

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 21:00

[senf]
Ich bin mir ziemlich sicher das Deutschland die USA gewähren lässt und eventuell auch unterstützt.
Schröder wird sagen "ja" und Fischer wird uns erklären warum.
Mit so nem hübschen kleinen Krieg kann man prima die Wirtschaft ankurbeln. Mal eben nen paar Millarden Dollar an staatlichen Aufträgen in der Waffenindustrie ausgegeben... (da erzähl mir mal einer was von freier Marktwirtschaft).
Selbst wenn die Amis nen Krieg anfangen wird Saddam Hussein irgentwie überleben, das hat die Geschichte mehr als deutlich gezeigt. Dem Knaben muss man anders an den Kragen gehen. Die einzigen die ein Krieg trifft ist wie immer die Bevölkerung.
Egal was Deutschland im Sicherheitsrat macht, der Krieg wir über kurz oder lang unausweichlich und die USA machen das auch ohne Mandat. Wer soll sie denn dran hindern? Wenn sie die Terroristen bekämpfen wollen, dann sollen sie das liebend gerne tun, aber NUR die Terroristen.

grrrr das regt mich schon wieder auf!!!
Irgentwann wird der Hussein zurückschlagen! ABC Waffen gibt es genug auf dem Schwarzmarkt, und gegen nen heimtückischen Anschlag hilft auch kein Pseude-Raketenabwehrsystem (schon wieder nen staatlicher Auftrag).

Diese blöde Thread hat mir schon wieder meine ganze gute Laune versaut!!
[end senf]