Die Texte sind sehr Zweideutig!!
Man kann sie so oder so verstehen und interpretieren!!
Ciao
Dave King
Das Hab ich grad gefunden!
"Wenn RAMMSTEIN zum Auftakt ihrer Deutschlandtournee, zum Mutter- tag, in Nürnberg auf dem alten Parteigelände spielen, dann ist die Welt für mich in Ordnung. RAMMSTEIN-MUTTER-SONNE-NÜRNBERG- PARTEI-und MUTTERTAGE. Die göttliche Vorhersehung allein, ließ diese Gruppe, sich aus dem Untergrund an die Spitze kämpfen. Mittels irgendwelcher genialer Strategen, es geht hier nicht um Glorifi- zierung der Vergangenheit, Rammstein hier und heute ist mehr Gegen- wart, mehr Zukunft, als etwa Rückschritt, oder NS-Revival.. RAMMSTEIN ist das größte, was diese Kultur seit 50 Jahren, zum Vor- schein gebracht hat, weil ungebeugt, authentisch, Rammstein sind und waren keine PARTEISOLDATEN, keine Ideologen. Sie sind die Söhne der 6. Armee, Enkel ihrer Großväter, aus Notwendigkeiten ohne Väter und Mütter aufgewachsen, aus Feuer und Geist. RAMMSTEIN ver- körpern dieses gewisse, deutsche etwas, das TAZ, DER SPIEGEL-Leser und Akademiker, der aufgeklärten Hemisphäre, einfach unheimlich er- scheinen muss und soll. Was diese Landser uns wirklich sagen, sprechen sie wörtlich gar nie aus. "SONNE,MUTTER" , Synonyme und Tore, die unserem Bewusstsein, ein ganz geheimes Reich erschließen, während alles um uns herum, sich der Lächerlichkeit und Niederheit preisgibt. Während alles fällt, wankt und stürzt, stehen RAMMSTEIN ihren MANN, alle Ideologie zur Seite schiebend, Politik oder Verdrossenheit, was solls? RAMMSTEIN gehen , stehen und bewegen sich nach vorn. Bücken, sollen sich andere. Eine Wehrmacht, die uns den Weg bahnt, die sich nicht aufhalten lässt. Solch eine Wiedergeburt von Bewusstsein, geht nicht ohne Feuer, Licht und Stahlgewitter vonstatten. Das muss man hören und sehen, was hier geschieht, und von aufrechtem Gehen kündet. "SONNE, MUTTER" , "Jedem das Seine" , der kleine Journalist, aus der hinteren linken Ecke, versteht nur "Vergangenheit, und der Funken, der auf das Volk überfliegt", der Beginn, einer geistigen Brandstiftung. Ich sehe die Zukunft, RAMMSTEIN sind Gegenwart, in ihrer titanenen Größe. Ihre Konzerte, immer auch ein Gottesdienst, denn unser gemeinsamer Gott, der das Eisen wachsen ließ, will noch immer keine Knechte. Es ist Muttertag in Nürnberg, die Sonne scheint. Aus der Asche verbrannter Erden und Leiber, steigt "DER NEUE MENSCH" empor und dieser Muttertag ist auch Geburtstag und von da an, sind RAMMSTEIN, mehr denn je, Ge- burtshelfer einer neuen Generation und neuen deutschen Selbstbewusst- seins. An Ort und Stelle wird auch getauft, mit Licht und Feuer. Ein Gott hat sie wachsen lassen, zum Äquinox. Keiner kriegt sie kaputt, unbiegsam, unbesiegbar. Sie haben den Krieg nicht verloren. Sie befreien Deutschland, erobern Amerika, bringen Leben, neues Leben, sie bringen Licht, nicht den Tod. "MUTTER, SONNE" , -was für ein Tag."
Dass sie rechtsextremisten sind glaube ich auch nicht ganz, aber ihr Auftreten kommt bei diesen Leuten offenbar ziemlich gut an durch diesen Stil , und das nicht rein zufällig.
.